Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

Helfe beim Thema Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)) in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben mit dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von TimurBo., 29. Oktober 2018.

  1. TimurBo.
    TimurBo. Gast

    Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben mit dem Finger nicht mehr erkannt. Mit dem Pen funktioniert alles. Ich habe die Vermutung, dass es am Action-Center liegt, welches man normalerweise mit einer Wischbewegung von der rechten Seite öffnen kann. Die Grenze, ab wann die Touch-Eingabe mit dem Finger nicht mehr funktioniert entspricht der exakten Breite des Action-Centers. Selbst wenn es nicht geöffnet ist, erkennt das Surface die Touch-Eingaben dort nicht mehr.


    Würde mich über eine schnelle Antwort und eine Lösung sehr freuen.

    Liebe Grüße,

    Timur

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Timur,

    danke für die Nachricht.

    In
    diesem Link
    finden Sie einige Vorschläge, was zu tun ist, wenn der Touchscreen nicht richtig funktioniert.

    Wann begann das Problem, vielleicht nach einem Update?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. PeteM92
    PeteM92 Gast
    Mach nochmal eine neue Seite auf, click Zeichnen an und schreib nochmal.
    Da sollte dann das Freihand greifbar sein.
    Wenn Freihand dann gleich verschwunden sein sollte, kannst Du mal mit STRG+Z (= rückgängig machen) versuchen, ob Freihand nicht wieder greifbar wird.

    Ich habe das allerdings nicht auf einem Surface sondern hier auf meinem Dell ausprobiert (mit Touchscreen und Jot Pro Stift).


    Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

    Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))


    Normalerweise schreibe ich freihand auf meinem Samsung Galaxy S7 und lasse das dann auf dem Laptop in Text umwandeln.
     
Thema:

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)) - Ähnliche Themen - Probleme Touchscreen Surface

Forum Datum

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen: Hallo,seit einiger Zeit hat mein Surface nach kurzer Zeit der Benutzung Probleme mit dem Touchscreen. Dies äußert sich insofern, dass Multitouch nicht mehr erkannt wird, sowie ebenso jegliche Berührung mit dem Microsoft Pen das Drücken der hintere Taste funktioniert. Ich bin bereits diese Liste...

Surface 6. November 2023

Probleme bei der Touchscreen meiner Surface

Probleme bei der Touchscreen meiner Surface: Hallo Ich habe seit ein Monat ein Surface pro 7 gekauft und hatte von Anfang an Probleme mit dem Touchscreen meiner Surface Und jetzt funktioniert ein Teil der Bildschirm nicht.Ich hab die empfohlende Hilfe Schritte gemacht und hat ja trotzdem nicht geklappt Was soll ich denn machen? Weiterlesen...

Surface 12. Januar 2022

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Surface 31. Mai 2021

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe

Surface Pro 7: Probleme mit Touchscreen und Stifteingabe: Hallo Windows Community,ich nutze seit 2 Monaten ein Surface pro 7 und habe Probleme.Das erste Problem, welches schon seit dem Kauf besteht ist, dass sich der Touchscreen während der Nutzung des Surface spontan deaktiviert und nicht mehr funktioniert. Dabei hilft dann nur ein Neustart, wobei das...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Touchscreen Surface Pro 7 reagiert nicht

Touchscreen Surface Pro 7 reagiert nicht: Hallo zusammen, mein neu erworbenes Surface Pro 7 (i5, 256GB Variante und Windows 10 Pro) hat Probleme mit dem Touchscreen. Selbst nach allen von Microsoft vorgeschlagenen Problembehandlungen (inklusive Windows zurücksetzen) reagiert der Touchscreen nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Stets...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2021

Surface Pro Touchscreen

Surface Pro Touchscreen: Hallo, ich wollte mein Surface Pro 3 seit längerer Zeit wieder als "Tablet" nutzen und musste feststellen, dass der Touchscreen Fingerbedienung dekalibriert war. Jedoch hat der Surface-Pen weiterhin mit dem Gerät funktioniert. Und als ich den Touchscreen wieder kalibrieren wollte, hatte ich...

Surface 27. Dezember 2019

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 2017, aufgrund der angeblich tollen Akkulaufzeit, gekauft. Bei Einstellungen längste Laufzeit und vorgeschlagene Helligkeit komme ich bei normalen Arbeiten ( Internet ,Officeanwendungen) auf gerade mal 5 bis 6 Stunden Laufzeit.Es ist weiter nichts an...

Surface 20. April 2018

Surface Pro 2017

Surface Pro 2017: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Sep. 2017 ein Surface Pro 2017 i7 256GB und 8GB Ram gekauft. Windows Update steht auf Version 16299 und läd kein neues Update mehr. Bei jedem Überprüfen zeigt er lediglich an, dass Sicherheitsupdates für Office 2013 vorhanden sind. Er installiert...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft surface touchscreen problems

    ,
  2. surface pro 2017 touchscreen probleme

    ,
  3. Probleme mit Touchscreen Surface

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden