Probleme mit USB 2.0

Helfe beim Thema Probleme mit USB 2.0 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, seit ich von Win 7 und 8.1 auf Win 10 upgedated habe, habe ich Probleme mit der Logitech DiNovo Edge Tastatur an einer Lenovo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von JackOh, 5. November 2015.

1. JackOh
    JackOh Actives Mitglied

Probleme mit USB 2.0

Hallo Zusammen,

seit ich von Win 7 und 8.1 auf Win 10 upgedated habe, habe ich Probleme mit der Logitech DiNovo Edge Tastatur an einer Lenovo IdeaCenter Q180 Mini PC. Es ist so, dass ich öfter den Bluetooth Dongle herausziehen und wieder reinstecken musste, damit die Tastatur erkannt wird. So merkte ich, dass es an dem USB (2.0) Anschluss oder dem Treiber liegen muss.
    So steckte ich den Dongle vorne in einen der USB 3.0 Anschlüsse und siehe da, der Dongle funktionierte immer und nach jedem Neustart. Ich hatte mir vor ein paar Tagen einen Speedlink Xeox Wireless Gamecontroller gekauft. Da ist auch ein Dongle bei, den ich an den USB 2.0 Anschluss angeschlossen habe. Und auch hier das gleiche Problem. Nach der Neuinstallation der Treiber läuft alles wunderbar, aber am nächsten Tag nachdem ich den Rechner starte und Windows 10 geladen ist, wird der Controller nicht erkannt. Auch da muss ich den Dongle rausnehmen und wieder reinstecken und Win 10 merkt, dass da ein neuer Controller angeschlossen wurde. Als ob Windows den USB Port nach Neustart nicht aktiv hat und nicht merkt, dass daran ein Dongle o. ä. angeschlossen ist. Jetzt lese ich immer mehr über Probleme zwischen Win 10 + USB 2.0 in diversen Foren.

Hat jemand auch die gleichen Probleme und weiss jemand Rat, wie man das Problem beheben kann. Es kann ja nicht sein, dass es keine vernünftige USB 2.0 Treiberunterstützung für Win 10 gibt.

Gruß
    JackOh

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ JackOh, ich gehe mal nicht auf die Thematik ein bei USB 2.0 geht es nicht aber 3.0 schon.

Bei der Umstellung von Windows 8.1 auf 10 hatte ich auch Probleme mit meiner Logitech Maus und habe mir diesen Treiber heruntergeladen und installiert,denn für Deine Tastatur gibt es explizite keinen Treiber für Windows 10, aber dieser Treiber sollte gehen.
    Seit her klappt es, damit die Sonderfunktionstasten auch bei jedem Start vorhanden sind ist die dazu gehörende ausführende Datei im Autostart hinterlegt. Versuch es mal mit diesem Treiber. Was es mit Deinem Speedlink Xeox Wireless Gamecontroller, warum der nur in 3.0 geht, habe ich leider noch keine Antwort für Dich gefunden.

4. JackOh
    JackOh Actives Mitglied
    Bei mir geht es nicht um Sondertasten, sondern dass die Tastatur/Maus-Kombi gar nicht erkannt wird. Genauso beim Speedlink Xeox auch. Beide USB Dongle am USB 2.0 Port müssen (manchmal) nach einem Neustart von Windows 10 rausgezogen und wieder reingesteckt werden, damit die Geräte überhaupt erkannt werden.

5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    JackOh, 1. Sie dient auch als Treiber, wenn es nicht explizit erwähnt ist.
    2. Prüfe auch über den Gerätehersteller Deines unbekannten Rechners, was dieser Dir an Treibern anbietet, für Windows 10

6. JackOh
    JackOh Actives Mitglied
    Jedenfalls bringt der Treiber von Logitech leider keine Besserung. Der Hersteller des Lenovo Q180 Mini PCs hat leider keine Treiber für Win 10.

7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @JackOh, versuche mal folgendes, da Dein Gerätehersteller keine Treiber bereitstellt für Windows 10 muss dies nun Microsoft übernehmen. Ziehe alles was an USB-Schnittstellen angeschlossen ist heraus, außer der Maus. Dann einen rechtsklick auf den Start-Button machen und den Geräte-Manager öffnen hier unter USB-Controller die einzelnen Geräte deinstallieren und den PC neustarten, nach dem Neustart sollte Microsoft einen neuen Treiber installieren.

Dies ist vermutlich der letzte Lösungsansatz

Thema:

Probleme mit USB 2.0

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB 2.0 - Ähnliche Themen - Probleme USB

Forum Datum

USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality

USB 3 PCIe Karte Probleme (Code 43) mit Windows Mixed Reality: Ich habe eine USB 3.0 PCIe Karte mit 4pin Molex Stromanschluss und mein HP VR1000-100nn funktionierte damit für 5 Monate. Plötzlich wird das Headset nicht mehr vom Mixed Reality Portal erkannt und wird jetzt vom Geräte Manager als Monitor erkannt https://i.imgur.com/kVJ9QAL.png Außerdem...

Windows 10 Support 27. Juni 2019

Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10

Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10: Hallo zusammen, Ich habe ein Rode NT-USB gekauft. Wenn ich das Mikrofon nach der Anleitung anschließe startet FL-Studio nicht mehr und auch die Soundeinstellungen im Windows funktionieren nicht mehr richtig. Daraufhin habe ich ein wenig herumprobiert und habe herausgefunden dass die...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen

Bitlocker Probleme - Wiederherstellungsschlüssel vom USB Stick auslesen: Guten Abend, ich habe ein Problem und bitte um weiterhilfe. Mein Rechner: Mainboard: MSI X470 Gaming Carbon RAM: 16 GB DDR 4 CPU: Ryzen 5 2700x GPU: MSI Nvidia Geforce 1060 Betriebssystem: Windows 10 (64bit) Also ich habe nur zwei Festplatten verbaut. Eine M.2 SSD 500...

Windows 10 Sicherheit 17. Februar 2019

USB Hub & LAN Probleme

USB Hub & LAN Probleme: Da ich mein Surface Book (1. Genertaion) per Mini Displayport auf den Monitor projiziere dachte ich es wäre dann ja möglich das Surface book zu zuklappen, damit es nicht einstaubt. Falsch gedacht! Beim zuklappen bricht die W-LAN Verbindung ab.... Gut, hab ich mir also einen LAN/USB- HUB...

Surface 7. Februar 2019

USB Probleme nach Windows-Update

USB Probleme nach Windows-Update: Hallo, seit dem letzten Windows-Update, werden USB Laufwerke nicht mehr sauber ausgehangen. Das Laufwerk wird nur in den Ruhezustand versetzt. Im Systray erscheint auch keine Meldung mehr, dass das Laufwerk nun sicher entfernt werden kann. Es flackert nur das InfoCenter ganz kurz. Im...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

ASROCK A55M-DGS und USB Probleme mit Windows 10 1809 Version!

ASROCK A55M-DGS und USB Probleme mit Windows 10 1809 Version!: [ATTACH] Guten Tag, Habe leider feststellen müssen das Windows 10 Pro 1809 (1763.253) massive Probleme verursacht auf ASROCK A55M-DGS Mainboard. Ich habe Windows 10 Dual Boot (oben genannte Version und 1803 Version) und auf 1803 Läuft mit alles ohne Probleme! Ich habe am 14 Januar 2019, aus...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Probleme mit USB-Mikro

Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin vor drei Tagen von einem Laptop mit Windows 10 Pro (v10.0.17134, 1803, Betriebssystembuild 17134.523) auf einen Desktop-PC (Win 10 Pro, v10.0.17763,...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen (Treiber oder Hardwarefehler?)

Probleme mit den USB 3.0 Anschlüssen (Treiber oder Hardwarefehler?): Folgendes Problem: In letzter Zeit habe ich das Problem, dass meine USB Geräte, die an den USB 3.0 Ports angeschlossen sind, sich sporadisch automatisch trennen, und wieder verbinden. Das kann mehrmals am Tag passieren, oder es liegen mehrere Tage dazwischen. Manchmal gehen die USB 3.0...

Windows 10 Support 30. November 2018

Probleme mit USB 2.0 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. usb 2.0 treiber windows 10

,
  2. usb 2.0 anschluss erkennen windows 10

,
  3. usb 2.0 win 10 treiber

,
  4. lenovo carbon usb probleme win 10,
  5. xeox speedlink install on windows 10,
  6. USB 2.0 Stick Treiber windows 10 deutsch,