Probleme mit USB-Mikro

Helfe beim Thema Probleme mit USB-Mikro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin vor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lars.A, 12. Januar 2019.

  1. Lars.A
    Lars.A Gast

    Probleme mit USB-Mikro


    Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich.

    Ich bin vor drei Tagen von einem Laptop mit Windows 10 Pro (v10.0.17134, 1803, Betriebssystembuild 17134.523) auf einen Desktop-PC (Win 10 Pro, v10.0.17763, 1809, Betriebssystembuild 17763.288) umgestiegen.


    An dem Laptop hatte ich häufig ein USB-Mikrofon (Fame Studio CU2 vom Musicstore) angeschlossen, dort hat es auch problemlos seinen Dienst getan. Als ich dann dasselbe Mikrofon an den neuen Build anschließen wollte, wurde ich nur mit Problemen konfrontiert. Beim allerersten Mal schien es noch zu funktionieren, jedoch mit deutlicher Qualitätseinbuße. Nachdem ich das Mikro dann einmal aus- und wieder eingestöpselt hatte, wurde mir nur noch die Meldung "Treiberfehler" ausgespuckt.


    Da das Mikrofon nicht mit einem externen Treiberset kommt, hat sich Windows sowohl auf meinem Laptop als auch auf dem neuen PC die Treiber selber zusammengesucht (Laptop: Treiberdatum 11.04.2018, Version 10.0.17134.1 des Standard USB-Audiotreibers, PC: Datum 14.09.2018, Version 10.0.17763.1 des selben Treibers [gehe ich zumindest von aus]). Schon im Gerätemanager wird angezeigt, dass ein Problem mit dem Gerät auftritt, als Fehlermeldung bekomme ich hier "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)", sowie die letzten Male mit dem Zusatz "Die E/A-Anforderung wurde abgebrochen". Am Laptop funktioniert das Mikrofon weiterhin problemlos.


    Meine bisherigen Versuche, den Fehler zu beheben beinhalteten:

    - Versuche, das Mikro über alle möglichen Eingänge neu zu verbinden

    - im Gerätemanager das Mikrofon mehrfach deinstallieren und erneut verbinden

    - mögliche manuelle Treiber im Internet nachsuchen, jedoch ohne Treffer

    - mein komplettes System 2x neu aufsetzen (u.A. mit Komplettformatierung aller verwendeten Festplatten)

    - auf Anraten der Chatsupports Überprüfung der Treiber meines Chipsatzes (Intel B360), sowie CPU (Intel Core i7 8700k), Soundkarte (RealTek High Definition Audio) mit dem Versuch, die jeweiligen Treiber manuell zu updaten (was jedoch auch nur bedingt funktioniert hat, z.B. wird bei meinem Chipsatz, obwohl ich die Setup-Datei von Intel ausgeführt habe immer noch unter dem "Standardmäßigen SATA AHCI- Controller", dem einzigen Eintrag unter "IDE ATA/ATAPI- Controller" immer noch das alte Treiberdatum 21.06.2006, v10.0.17763.168 angezeigt)

    - den Intel USB 3.1 eXtensible Host Controller Driver installiert

    - die weiteren USB-Hubs sind leider nicht näher bezeichnet im Geräte-Manager, daher kann ich diese nicht manuell updaten

    - zudem mehrfach versucht, die Treiber von Microsoft selber zu updaten, hier immer mit dem Ergebnis "die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert".

    - Windows 10 Inplace Upgrade

    - über die Eingabeaufforderung mehrfach sfc /scannow drüber laufen lassen, ohne Probleme; DISM /online /CleanupImage /RestoreHealth und Co. ausgeführt, auch ohne Probleme, jedoch ohne den Fehler zu beheben.


    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp, was ich versuchen könnte, ich ringe jetzt schon seit 3 Tagen mit diesem einen Problem.


    Viele Grüße

    Lars

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit USB-Mikro

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB-Mikro - Ähnliche Themen - Probleme USB Mikro

Forum Datum

USB Probleme

USB Probleme: Systembord :ASUS M4A896TD Pro USB Rückseitige USB Ansclüsse sind in Ordnung, Anschlusse für ext. USB Leiste sind ohne Funktion. 1. Versuch: Im Gerätemanager treiber neu installieren lassen. Kein Erfolg. Treiber sind die besten. 2. Versuch: Treiber gelöscht. neu installieren lassen. Alles...

Windows 10 Support 15. März 2021

USB Mikro funktioniert nicht

USB Mikro funktioniert nicht: Notebook und Windows neu - Versuch ein USB Mikrofon anzuschließen. Wird zwar angezeigt, aber reagiert nicht. Beim alten PC funktioniert das Mikro einwandfrei. Fehlermeldung: Audiodienste antworten nicht. Treiber neu installiert; Dienste neu gestartet; Registry überprüft; Windows neu...

Windows 10 Support 2. März 2021

Ich nutze Windows10. Probleme mit dem Mikro und Soundsystem

Ich nutze Windows10. Probleme mit dem Mikro und Soundsystem: Moin sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem Soundsystem. Es funktioniert nicht mehr und es wird auch keines angezeigt. Gleiches gilt für das Mikrofon. Ich nutze Windows10. Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar. Vielen Dank und freundliche Grüße Ralf Thiemann...

Windows 10 Support 16. April 2020

Mikro bei Google

Mikro bei Google: warum funktioniert meine spracheingebe nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2018

USB Probleme

USB Probleme: Seit Update 1803 schaltet sich alle paar min mein USB ab mit Windows Sound und startet dann eine Sekunde später wieder. Betroffen sind ALLE Geräte die am USB angeschlossen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Probleme mit USB-Treiber

Probleme mit USB-Treiber: Gerät wird seit letztem Update (Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513) nicht mehr erkannt. Ursprünglicher Eintrag im Gerätemanager "Tolino Tab" wurde in "unbekanntes Gerät geändert" und hat ein gelbes Ausrufezeichen. Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht...

Windows 10 Support 27. März 2017

Probleme mit dem Mikro und dem Kundendienst

Probleme mit dem Mikro und dem Kundendienst: Hallo und guten Abend, ich bin sehr frustriert und hoffe auf diesem Wege einen vernünftigen Rat zu bekommen. Ich bin seit Dezember 2015 Besitzer eines Lumia 950. An sich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, die kleinen Macken (manchmal startet es einfach neu) kann man akzeptieren. Leider hatte...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Probleme mit USB 2.0

Probleme mit USB 2.0: Hallo Zusammen, seit ich von Win 7 und 8.1 auf Win 10 upgedated habe, habe ich Probleme mit der Logitech DiNovo Edge Tastatur an einer Lenovo IdeaCenter Q180 Mini PC. Es ist so, dass ich öfter den Bluetooth Dongle herausziehen und wieder reinstecken musste, damit die Tastatur erkannt wird. So...

Windows 10 Allgemeines 5. November 2015

Probleme mit USB-Mikro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fame cu2 leise

    ,
  2. fame studio cu2 zu leise

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden