Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10

Helfe beim Thema Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe ein Rode NT-USB gekauft. Wenn ich das Mikrofon nach der Anleitung anschließe startet FL-Studio nicht mehr und auch die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benjo23409, 4. Juni 2019.

1. Benjo23409
    Benjo23409 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe ein Rode NT-USB gekauft.

Wenn ich das Mikrofon nach der Anleitung anschließe startet FL-Studio nicht mehr und auch die Soundeinstellungen im Windows funktionieren nicht mehr richtig.

Daraufhin habe ich ein wenig herumprobiert und habe herausgefunden dass die Mikrofonfunktion problemlos funktioniert sobald das "Gerät" für die Soundwiedergabe am Mikrofon über Kopfhörer deaktiviert wurde.
    Ich möchte diese Funktion allerdings unbedingt nutzen, sie ist der Grund weshalb ich das Mikrofon gekauft habe.
    Daraufhin habe ich die kompletten USB-Geräte, Treiber usw deinstalliert und neu installiert um einen alten Treiberkonflikt ausschließen zu können. (mittels devcon von Microsoft)

Jedoch habe ich immernoch die selben Probleme.
    Es scheint als würde das Gerät sofort die Verbindung zu WIndows unterbrechen sobald Ton abgespielt werden soll. Sämtliche Programme wie FL-Studio (Über Asio4all Treiber und FL-Asio ), Audacity, Windows Media Player können das Gerät nicht öffnen.
    Auf dem PC meines Vaters funktioniert das Mikro Plug and Play wie beworben aber bei mir nicht..

Hat jemand eine Idee was ich tun könnte?

Vielen Dank

Benjo

Weiterlesen...

#1 Benjo23409, 4. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Probleme USB Mikrofon

Forum Datum

Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt

Rote NT USB wird nach 10min nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe mir heute ein Rode NT USB gekauft und es direkt angeschlossen. Als ich es angeschlossen habe hat es von automatisch die Treiber installiert. Ich konnte es cirka 10min perfekt benutzen, doch dann wurde es gefühlt getrennt. Es steckt noch drin aber ich kann es weder nutzen,...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Rode NT-USB wird nicht richtig erkannt

Rode NT-USB wird nicht richtig erkannt: Guten Tag, Ich habe versucht mein Rode NT-USB (Plug and Play) an meinen Windows 10 Pro 64Bit Rechner anzuschließen und es wird an sich erkannt, aber angeblich ist der Treiber nicht installiert (es braucht keinen Treiber). Gehe ich nun im Geräte-Manager auf "Automatisch nach Treiber suchen"...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Rode Podcaster Mikrofon arbeitet nicht bei Windows 10

Rode Podcaster Mikrofon arbeitet nicht bei Windows 10: Hallo, ich habe mir für ein Projekt ein Mikrofon zugelegt, das Rode Podcaster. Bedauerlicherweise wird das Mikrofon zwar genommen, auch am Mikrofon angeschlossene Kopfhörer funktionieren, Windows meldet auch, das Gerät liefe einwandfrei....aber... es nimmt leider null auf. Nichts, nada....

Windows 10 Support 29. Januar 2019

USB Probleme

USB Probleme: Seit Update 1803 schaltet sich alle paar min mein USB ab mit Windows Sound und startet dann eine Sekunde später wieder. Betroffen sind ALLE Geräte die am USB angeschlossen sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

USB-Probleme bei Windows 10

USB-Probleme bei Windows 10: Verschiedene USB-Geräte werden verbunden - getrennt - verbunden - getrennt usw... Gibt es für W10 ein USB-Treiber Update? Unter Windows 7 hatte ich mit der gleichen HW keine Probleme. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Probleme mit USB bei Win 10

Probleme mit USB bei Win 10: INTEL driver update for Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26 – Fehler 0x800f0219

Windows 10 Allgemeines 2. März 2017

Probleme mit USB Mikrofon

Probleme mit USB Mikrofon: Hi Seit dem Upgrade auf Windows 10 ist mein Mikrofon extrem leise. Wenn ich den Pegel hinaufstelle erreiche ich trotzdem nicht die selbe Lautstärke aber es kommt zu extremem Rauschen. Ich habe gehört, dasch andere Nutzer dieses Problem haben. Gibt es dazu eine Lösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows 10 -USB- Probleme

Windows 10 -USB- Probleme: Hallo, seit ich auf Windows 10 umgestellt habe , erkennt mein Computer kein USB-Stick mehr. Werden nicht in der Datenverwaltung angezeigt. Danke LG Angelika Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Probleme mit USB-Mikrofon (Rode NT-USB) unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. probleme mit rode mikrofon