Probleme mit Virtualisierung unter Windows 10

Helfe beim Thema Probleme mit Virtualisierung unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Unter Windows 10 lassen sich mit VMWare und Virtual Box keine 64Bit Gastsysteme zum laufen bringen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven_85, 2. Mai 2017.

1. Sven_85
    Sven_85 Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Unter Windows 10 lassen sich mit VMWare und Virtual Box keine 64Bit Gastsysteme zum laufen bringen, sofern im BIOS UEFI aktiviert ist. Beide Programme bringen die Fehlermeldung, dass die Virtualisierung nicht eingeschaltet ist.

Im BIOS ist alles was mit Virtualisierung zusammenhängt eingeschaltet.

Schalte ich von UEFI auf Legacy funktioniert die Virtualisierung.

Es scheint auch nicht Hardwareabhängig zu sein, da ich das Problem auf Lenovo T560 und Dell XPS 13" Hardware habe.

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Weiterlesen...

#1 Sven_85, 2. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Virtualisierung unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Probleme Virtualisierung

Forum Datum

Skype Probleme mit Anrufton

Skype Probleme mit Anrufton: Hallo Community, folgendes Problem: Skype-Version 8.78.0.159, Windows 10 Home Version 21H2 Betriebssystembuild 19044.1348, seit einiger Zeit bei eingehenden und ausgehenden Anrufen verstummt der Anrufton nach 1 bis 3 mal klingeln. Skype wurde deinstalliert, Registry gereinigt, Skype neu...

Windows 10 Support Heute um 13:47 Uhr

Windows 10 Benutzerprofil / Registry / Neuinstallation Probleme

Windows 10 Benutzerprofil / Registry / Neuinstallation Probleme: Hallo,ich habe scheinbar vor langer Zeit mein Windows davon überzeugen können, neue Benutzerprofile nicht mehr unter C:\Users anzulegen, sondern auf einem anderen Laufwerk.Wie zu erwarten führte dies - wenn auch erst nach langer Zeit - zu Problemen, die direkt damit zu tun hatten, dass ich die...

Windows 10 Support Donnerstag um 09:02 Uhr

Surface Pro 8 und die Probleme existieren einfach weiter...

Surface Pro 8 und die Probleme existieren einfach weiter...: Im vergangenen Jahr wollte ich bei verschiedenen Kunden Surface Geräte implementieren. Grundsätzlich laufen die Geräte ja gut und sind sehr handlich. Die meisten User haben nach kurzer Zeit Probleme mit der Docking Station und den externen Monitoren gemeldet. Ich habe die Geräte dann zurück...

Surface Dienstag um 15:17 Uhr

Probleme mit dem Netzwerkdrucker

Probleme mit dem Netzwerkdrucker: Hallo, an meiner Fritzbox 7590 hängen jeweils über eine Kabelverbindung zwei Rechner: Der Rechner R1 an der Buchse LAN1 und der Rechner R2 an der Buchse LAN2. Am Rechner R2 hängt physisch über eine Kabelverbindung der Netzwerkdrucker, der für das Netzwerk freigegeben und auch auf dem Rechner R1...

Windows 10 Support 26. November 2021

Ständig Darstellungs- und Performance-Probleme mit Excel?

Ständig Darstellungs- und Performance-Probleme mit Excel?: Hallo zusammen, ich habe extreme Darstellungs- und Performance-Probleme mit Excel (s. Screenshot). Grafikprobleme aller Art, Fenster verschieben reagiert extrem langsam bzw. hängt hinterher, Excel reagiert auf Änderungen in Zellen nur extrem verzögert, u. v. m. Womit könnte das zusammen hängen?...

Windows 10 Support 25. November 2021

Probleme bei Windows Aktivierung nach Hardware Wechsel?

Probleme bei Windows Aktivierung nach Hardware Wechsel?: Moin , ich habe gestern meinen Pc aufgerüstet. Neues Mainboard und Cpu. Nun sagt wir Windows das ich es wieder reaktivieren soll. Microsoft Konto war verbunden. Den Key den ich mir vor 4 Jahren oder so mal im Internet geholt habe und der bis dahin auch super funktioniert hat geht aber leider...

Windows 10 Support 25. November 2021

Probleme mit der Foto App

Probleme mit der Foto App: Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem. Im Android Handy und auf dem PC sind Fotos verschwunden einige Monate. Zum besseren Verständnis füge ich einen Link bei:https://photos.app.goo.gl/TUZ597EXbhfrLpw4ASo sieht es auf beiden Geräten aus. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was das...

Windows 10 Support 24. November 2021

Riesen Probleme seit dem Windows 11 Update?

Riesen Probleme seit dem Windows 11 Update?: Hi habe letzte Woche das große Windows 11 Update vollzogen , danach sind leider einige Probleme entstanden . Erstens: Ich kann seit dem keine Videos mehr, bei gewissen Streaming Anbieter ansehen . Als Fehlermeldung kommt dann " This Video File cannot be played , (Error Code: 232404) " . Absolut...

Windows 10 Support 22. November 2021

Probleme mit Virtualisierung unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. virtualisierung windows 10 probleme

,
  2. virtualisierung inspiron

,
  3. virtualisierung virtualbox probleme

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden