Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht

Helfe beim Thema Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RenéRené2, 19. April 2020.

  1. RenéRené2
    RenéRené2 Gast

    Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht


    Hallo,
    ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann habe ich abends einfach durch den power schalter den pc ausgeschaltet habe dann gelesen das wenn man beim Runterfahren Shift gedrückt hält es etwas ändern soll ging dann gut bis ich es mal vergessen hatte und einfach auf runterfahren gedrückt habe und dann wieder mit Power schalter ausgemacht.

    nächster morgen: pc fährt nicht hoch und geht von ner Dauerschleife in schwarzen Bildschirm in nen Blue Screen
    Stillstandcode: Driver IRQL Not Less Or Equal
    Fehlerursache: storeport.sys

    habe dann die Erweiterten Einstellungen geöffnet im pc Reparatur Modus und in die Eingabeaufforderung
    Dism/ Online / Cleanup-Image/ CheckHealth
    Dism/ Online / Cleanup-Image/ ScanHealth
    Dism/ Online / Cleanup-Image/ RestoreHealth
    eingegeben.
    Was natürlich nicht geholfen hat weil ich nicht eingeloggt bin oder so
    habe es dann mit sfc/scannow probiert welches mit gesagt hat: "Der Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen"
    hab dann versucht mit "ICACLS C:\Windows\Winsxs" nochmal "sfc/scannow " wieder keinen erfolg

    habe dann gegoogled weil sich nichts geändert hat und Chkdsk/r c: rein gehauen welches dann ne weile 5/6 stunden gearbeitet hatte und schließlich zum Ergebnis kam unbekannter Fehler 766f6c756d652e63 470

    habe dann Pc neu gestartet und hat ne weile geladen und ist hochgefahren nur leider ist er jetzt richtig langsam reagiert nicht auf die Windows Taste und ich kann das Startmenü nicht mehr öffnen und Sticky notes welche ich immer verwendet habe ist auch nichtmehr da und wenn ich mit Rechtsklick versuche eine der Funktionen auszuwählen passiert einfach nix, die Suchfunktion funktioniert noch habe dann CMD mit Admin rechten gestartet und nochmal
    Dism/ Online / Cleanup-Image/ CheckHealth -> keine komponentenspeicherbeschädigung Erkannt
    Dism/ Online / Cleanup-Image/ ScanHealth -> keine komponentenspeicherbeschädigung Erkannt
    Dism/ Online / Cleanup-Image/ RestoreHealth ->Fehler1392 Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht Lesbar
    gemacht

    Sfc/scannow sagt immer noch "Windows Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht durchführen"

    Bin mit meinem Latein am ende ich lass den Rechner erstmal an nicht das ich wieder nicht reinkomme hoffe auf eine Antwort

    Ich habe keine Windows CD und kann das System nicht neu aufspielen und habe keine Frühere Version des Systems
    ich habe auch schon versucht das runter zu laden
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10iso/ was mir dann auch ne Fehlermeldung hab und sagte ich soll meinen PC Neu starten

    Was soll ich nun tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 RenéRené2, 19. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht - Ähnliche Themen - Probleme Dism befehle

Forum Datum

sfc/scannow

sfc/scannow: keine Funktion bei diesem Befehl, nur Verweis auf neue Plattformübergreifende Powershell??

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2022

Windows 10 sfc /scannow

Windows 10 sfc /scannow: Hallo ich habe in der komando zeile sfc /scannow ausgeführt am ende sagt mir windows: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unterwindir\Logs\CBS\CBS.log....

Windows 10 Support 17. Februar 2022

sfc /scannow & DISM funktionieren nicht! Was tun?

sfc /scannow & DISM funktionieren nicht! Was tun?: Hallo, die Konsolenbefehle "sfc /scannow" Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten. und "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" Fehler: 87 Die Option "cleanup-image" ist unbekannt. funktionieren nicht mehr. Wie kann das repapriert werden? LG, Boy...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

fehlermeldung bei sfc /scannow

fehlermeldung bei sfc /scannow: ich wollte nur mal fragen ob jemand weiß wie man den fehler "windir logs cbs cbs.log" wenn man sfc /scannow ausführt löscht,weil es kommt angeblich ein patch der den fehler korrigiert!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

sfc /scannow Probleme

sfc /scannow Probleme: Moin, seit einigen Tagen tauchen ein paar Probleme in meiner Win10PRO Installation auf. - Windows Updates schlagen mit 0x80070057 fehl (KB4512901 / KB4212941) - SFC /scannow schmeißt Fehler, die das Tool nicht beheben kann (DISM natürlich schon mal ausgeführt) - SFCfix begeht so...

Windows 10 Support 31. August 2019

sfc / scannow

sfc / scannow: Hallo, ist das bei euch auch, dass er bei einem sfc /scannow in der 9926 bei 3% abbricht? Gruß Stefan

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

Windows 10 Problem mit sfc /scannow

Windows 10 Problem mit sfc /scannow: Hallo ich hofe ihr könnt mir helfen. ich habe ein problem mit sfc /scannow problem sobald ich es starte(als admin) bei genau 71 % sagt er mir Windows resource could not perform the requested operation wenn ich dann DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth --> DISM.exe /Online...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Fehlerbeseitigung mit sfc/scannow

Fehlerbeseitigung mit sfc/scannow: [IMG] [IMG] wie aus oben gezeigten Bildern ersichtlich, bin ich an einem Punkt angelangt, wo meine Kenntnisse nicht ausreichen. Wer kann mir weiterhelfen? Log-Datei kann dann bei Bedarf auch noch übermittelt werden. Mit freundlichen Grüßen rosidd Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sfcscannow dism/Online/Cleanup-Image/ScanHealth

    ,
  2. checkhealth dism nicht erkannt

    ,
  3. Windows kann keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen.

    ,
  4. windows 10 DISM befehl geht nicht,
  5. dism.exe/online/cleanup-image /scanhealth,
  6. cleanup-image ist unbekannt,
  7. windows reparatur befehle,
  8. dism.exe online cleanup-image restorehealth,
  9. http://dism.exe/online/
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden