Produktkey anzeigen

Helfe beim Thema Produktkey anzeigen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vielleicht eine blöde Frage, aber seid nachsichtig mit mir: Habe mir ein Laptop mit vorinstalliertem Win 10 64 bit zugelegt. Ergo habe ich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jürgen61, 24. Januar 2016.

  1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Produktkey anzeigen


    Vielleicht eine blöde Frage, aber seid nachsichtig mit mir:

    Habe mir ein Laptop mit vorinstalliertem Win 10 64 bit zugelegt. Ergo habe ich keine Win-CD und auch keinen Key. Kann ich mir den irgendwo/irgendwie anzeigen lassen? Falls irgendwann die Mühle so zugemüllt ist (*ggg*),dass ich sie neu aufsetzen muß, und falls die Systemwiederherstellung fehlschlägt, wäre es beruhigend, ihn zu wissen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Der Key ist fest im BIOS/UEFI hinterlegt. Bei Neuinstallation wird die entsprechende Windows Version (Home, Pro) automatisch aktiviert.
    Du mußt Dir nur ein Installationsmedium erstellen, wenn Win10 neu installiert werden soll. Entweder als DVD oder USB-Stick (=> 4GB)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ah, also den erstellten Reparaturdatenträger?

    Ich wollte schon mal neugierigerhalber ins BIOS schauen, komme aber weder mit F2 noch Entf rein. Egal, nicht so wichtig.

    Besten Dank, bastel67! Mal hoffen, dass es auch klappt, falls es mal soweit ist... ;-)
     
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Hallo,
    um welches Gerät handelt es sich denn genau ?
    Der Key ist nicht einfach "so" im BIOS zu erkennen.
    Hierzu benötigt man "spezielle" Tools zum Auslesen.
    Ist aber generell zweitrangig. Denn wie bereits geschrieben, wird Windows automatisch nach einer Neuinstallation aktiviert.
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Hi,

    es ist ein Acer ES1-512-P7FC mit WIN 10 64bit home. Bin auch kein Typ, der sofort im BIOS rumwursteln muss, zumal man da eh kaum bessere Performance erzielen kann. Laut Handbuch soll man F2 drücken, sobald das "Win-Logo" bzw. "Boot-Logo" auftaucht - aber meine Mühle startet wohl zu schnell dafür. Auch F12 oder Entf. wird ignoriert...Produktkey anzeigen

    Wie gesagt, BIOS ist mir nicht so wichtig, wäre nur mal interessant, dort reinzusehen. Seit Win 95 (dann 98, Vista, 7 und jetzt eben 10 auf Laptop) tüftle und wurstle ich an den Kisten herum, um Windows am Laufen zu halten - je weniger ich das jetzt noch muss, desto lieber...Produktkey anzeigen

    Wenn das mit dem "BIOS-Key" in (hoffentlich) ferner Zukunft hinhaut, ist alles im grünen Bereich.

    Gruß Jürgen
     
  7. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Das ist zu spät. Du musst schon gleich nach dem Einschalten öfters die F2-Taste drücken.
    In das BIOS kommt man nur während des P.O.S.T. (PowerOnSelfTest)
    Dies steht auch genau so im Handbuch Produktkey anzeigen
    Wenn dieser abgeschlossen ist, wird das System an Windows übergeben und man kommt nicht mehr ins BIOS.
     
  8. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Man lernt nie aus...Produktkey anzeigen

    Bin eben noch Win 7 gewöhnt, wo man unten "kurz" angezeigt bekommt, dass man ins BIOS kann bzw. das Bootmenü anzeigen. Eben wie bei einem richtigen Computer...Produktkey anzeigen Jedenfalls ist beim Schlepptop die P.O.S.T sehr schnell!

    Werde es irgendwann mal testen..

    Danke dir, bastel67

    Gruß Jürgen
     
  9. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Produktkey anzeigen

    Nee. das verstehst Du völlig falsch.
    Das BIOS bzw. der POST ist absolut Betriebssystem unabhängig.
    Der POST wird auch ausgeführt wenn gar keine Festplatte im Gerät ist.
    Nur kommt dann eben nach erfolgten POST eine Fehlermeldung das eben nicht an ein Betriebssystem übergeben werden kann.
    Meist ähnlich so : Disk BootFailure Insert System Disk And Press Enter
     
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    So ganz falsch verstehe ich es nicht, vielleicht habe ich mich nur etwas falsch ausgedrückt. Mein oller, einige Jahre alter Win7-PC braucht vom Knopf drücken über Bildschirmzucken (mit BIOS-Option) bis Windows-Logo/Kennworteingabe gefühlte 5 Minuten, jetzt beim Acer-Win10 sind es wenige Sekunden! Aufklappen, Einschalten, Zigarette anzünden und der Startbildschirm (Sperrbildschirm? PIN-Bildschirm?) ist da. Ist für mich alten Windows-Geschädigten eben überraschend schnell...
     
Thema:

Produktkey anzeigen

Die Seite wird geladen...

Produktkey anzeigen - Ähnliche Themen - Produktkey anzeigen

Forum Datum

Frage zu Produktkey und OEM Key

Frage zu Produktkey und OEM Key: Hallo, Ich nutze seit kurzem ein SP7. Davor hatte ich ein SP3 was ich auch weiter nutzen werde. Wenn ich mir die mühe mache den Produktkeygenerisch und den OEM Key des SP3, was Win10Pro hat auslese und das selbe mit dem SP7 mache, kann ich dann beide Betriebssysteme quasi tauschen, da das SP7...

Windows 10 Support 1. April 2020

Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich

Nach Upgrade auf Windows 10 keine Aktievierung mit Produktkey W7 möglich: Ich habe mein Notebook Latitude E6500, 4GB Speicher, mit Windows 7 Home Premium jetzt auf Windows 10 Home upgegraded, indem ich eine komplette Neuinstallation gemacht habe. Dabei habe ich 2 vorhandene Partitionen C: und D: zu einer zusammengefasst und formatiert. Nach Installation kann ich das...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

Produktkey nicht vorhanden

Produktkey nicht vorhanden: Hallo , habe das Problem das mir Windows schreibt das meine Lizenz von Windows abläuft und das alle Minuten . Ich habe mein Labtop aus 2 Hand gekauft . Leider habe ich keine CD oder ein Aufkleber am Gerät wo der Produktkey für Windows 10 Pro drauf ist. Der Verkäufer ist auch nicht mehr...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Window 10 Pro Produktkey im Computer bereits aktiviert u. registriert kann angeblich beim...

Window 10 Pro Produktkey im Computer bereits aktiviert u. registriert kann angeblich beim...: Hallo liebe Windows-Nutzer, auf meinem Laptop ist Windows 10 Pro installiert und es war auch schon aktiviert. Der Produkt-Key ist im Computer deshalb auch registriert und ich kann ihn jederzeit problemlos mit einem Key-Finder-Programm auslesen. Nur Windows oder Microsoft kann inzwischen beim...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

Produktkey nach freirubbeln unlesbar

Produktkey nach freirubbeln unlesbar: Ich habe mir bei cyberport am 20.12. windows 10 home gekauft. Beim Freirubbeln des Produktkeys wurden die Zahlen unlesbar. Warum macht microsoft das so umständlich. Kriege ich irgendwo einen neuen Produktkey her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Produktkey nach Systemwiederherstellung nicht mehr gültig

Produktkey nach Systemwiederherstellung nicht mehr gültig: Hallo, nachdem ich eine Umstellung in der Registry zur Einstellung der Standard-User-Ordner geändert habe, konnte ich mich nicht mehr in meinem Benutzerkonto anmelden. Danach musste ich das System zurücksetzen. Jetzt habe ich statt Windows 10 pro Windows 10 Enterprise und mein Produktkey wird...

Windows 10 Support 28. November 2019

Produktkey

Produktkey: Ich kann den Produktkey nicht finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2019

<Produktkey von Windows 8.1gesperrt

<Produktkey von Windows 8.1gesperrt: Musste meinen Laptop Toshiba 64bit, wiederherstellen. Hatte Windows 8 Pro gekauft, und habe dann nachdem diese obengenannte Nachricht erhalten. Das Problem ist auf der Diskette konnte ich den Produkt Key nicht finden. Muss wohl irgendwo im PC gespeichert sein. und wo kann ich ihn finden....

Windows 10 Allgemeines 10. November 2017

Produktkey anzeigen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Produkt Key Anzeigen Win 10

    ,
  2. produkt key anzeigen

    ,
  3. Windows 10 Product Key Anzeigen

    ,
  4. win 10 produkt key anzeigen lassen,
  5. Windows Key Anzeigen Windows 10,
  6. product key anzeigen,
  7. windows 10 s product key anzeigen lassen,
  8. produktschlüssel windows 10 anzeigen,
  9. win key anzeigen lassen,
  10. windows 10 produktschlüssel anzeigen,
  11. windows 10 key anzeigen,
  12. produkt-key anzeigen windows 10,
  13. produkt-key anzeigen,
  14. anzeige product key,
  15. windows 10 produkt key anzeigen lassen