Produktkey anzeigen

Helfe beim Thema Produktkey anzeigen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Vielleicht eine blöde Frage, aber seid nachsichtig mit mir: Habe mir ein Laptop mit vorinstalliertem Win 10 64 bit zugelegt. Ergo habe ich keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jürgen61, 24. Januar 2016.

  1. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Produktkey anzeigen


    Vielleicht eine blöde Frage, aber seid nachsichtig mit mir:

    Habe mir ein Laptop mit vorinstalliertem Win 10 64 bit zugelegt. Ergo habe ich keine Win-CD und auch keinen Key. Kann ich mir den irgendwo/irgendwie anzeigen lassen? Falls irgendwann die Mühle so zugemüllt ist (*ggg*),dass ich sie neu aufsetzen muß, und falls die Systemwiederherstellung fehlschlägt, wäre es beruhigend, ihn zu wissen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Der Key ist fest im BIOS/UEFI hinterlegt. Bei Neuinstallation wird die entsprechende Windows Version (Home, Pro) automatisch aktiviert.
    Du mußt Dir nur ein Installationsmedium erstellen, wenn Win10 neu installiert werden soll. Entweder als DVD oder USB-Stick (=> 4GB)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ah, also den erstellten Reparaturdatenträger?

    Ich wollte schon mal neugierigerhalber ins BIOS schauen, komme aber weder mit F2 noch Entf rein. Egal, nicht so wichtig.

    Besten Dank, bastel67! Mal hoffen, dass es auch klappt, falls es mal soweit ist... ;-)
     
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Hallo,
    um welches Gerät handelt es sich denn genau ?
    Der Key ist nicht einfach "so" im BIOS zu erkennen.
    Hierzu benötigt man "spezielle" Tools zum Auslesen.
    Ist aber generell zweitrangig. Denn wie bereits geschrieben, wird Windows automatisch nach einer Neuinstallation aktiviert.
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Hi,

    es ist ein Acer ES1-512-P7FC mit WIN 10 64bit home. Bin auch kein Typ, der sofort im BIOS rumwursteln muss, zumal man da eh kaum bessere Performance erzielen kann. Laut Handbuch soll man F2 drücken, sobald das "Win-Logo" bzw. "Boot-Logo" auftaucht - aber meine Mühle startet wohl zu schnell dafür. Auch F12 oder Entf. wird ignoriert...Produktkey anzeigen

    Wie gesagt, BIOS ist mir nicht so wichtig, wäre nur mal interessant, dort reinzusehen. Seit Win 95 (dann 98, Vista, 7 und jetzt eben 10 auf Laptop) tüftle und wurstle ich an den Kisten herum, um Windows am Laufen zu halten - je weniger ich das jetzt noch muss, desto lieber...Produktkey anzeigen

    Wenn das mit dem "BIOS-Key" in (hoffentlich) ferner Zukunft hinhaut, ist alles im grünen Bereich.

    Gruß Jürgen
     
  7. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Das ist zu spät. Du musst schon gleich nach dem Einschalten öfters die F2-Taste drücken.
    In das BIOS kommt man nur während des P.O.S.T. (PowerOnSelfTest)
    Dies steht auch genau so im Handbuch Produktkey anzeigen
    Wenn dieser abgeschlossen ist, wird das System an Windows übergeben und man kommt nicht mehr ins BIOS.
     
  8. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Man lernt nie aus...Produktkey anzeigen

    Bin eben noch Win 7 gewöhnt, wo man unten "kurz" angezeigt bekommt, dass man ins BIOS kann bzw. das Bootmenü anzeigen. Eben wie bei einem richtigen Computer...Produktkey anzeigen Jedenfalls ist beim Schlepptop die P.O.S.T sehr schnell!

    Werde es irgendwann mal testen..

    Danke dir, bastel67

    Gruß Jürgen
     
  9. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Produktkey anzeigen

    Nee. das verstehst Du völlig falsch.
    Das BIOS bzw. der POST ist absolut Betriebssystem unabhängig.
    Der POST wird auch ausgeführt wenn gar keine Festplatte im Gerät ist.
    Nur kommt dann eben nach erfolgten POST eine Fehlermeldung das eben nicht an ein Betriebssystem übergeben werden kann.
    Meist ähnlich so : Disk BootFailure Insert System Disk And Press Enter
     
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    So ganz falsch verstehe ich es nicht, vielleicht habe ich mich nur etwas falsch ausgedrückt. Mein oller, einige Jahre alter Win7-PC braucht vom Knopf drücken über Bildschirmzucken (mit BIOS-Option) bis Windows-Logo/Kennworteingabe gefühlte 5 Minuten, jetzt beim Acer-Win10 sind es wenige Sekunden! Aufklappen, Einschalten, Zigarette anzünden und der Startbildschirm (Sperrbildschirm? PIN-Bildschirm?) ist da. Ist für mich alten Windows-Geschädigten eben überraschend schnell...
     
Thema:

Produktkey anzeigen

Die Seite wird geladen...

Produktkey anzeigen - Ähnliche Themen - Produktkey anzeigen

Forum Datum

Produktkey dezentral deaktivierern?

Produktkey dezentral deaktivierern?: Ich habe meinen Produktkey in meinen neuen Pc eingegeben, musste diesen allerdings wegen eines Fehlers neu aufsetzen und kann den Produktkey jetzt nicht wieder vergeben. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Der Produktkey konnte nicht überprüft werden.

Der Produktkey konnte nicht überprüft werden.: Hallo,beim mehrmaligen Versuch, mein vorhandenes Windows 10 Home System auf Windows 11 zu upgraden scheitert jedesmal die Installtion mit der Aussage "Der Produktkey konnte nicht überprüft werden"Mein Windows 10 ist jedoch aktiviert digitale Lizenz, mit meinem MS Konto verknüpft.Die...

Windows 10 Support 28. Dezember 2023

Kann man den Produktkey Hecken?

Kann man den Produktkey Hecken?: WAS wurde AUF DEM Bild genau gecheckt? Weiterlesen...

Windows 10 Insider 19. September 2023

Laptop neuinstallieren - Produktkey ist nicht mehr zu finden

Laptop neuinstallieren - Produktkey ist nicht mehr zu finden: Hallo zusammen,ich würde gerne meinen LAPTOP-2O5OMEOO mit Windows 10 Home neu installieren, weil die Partitionen doch sehr voll und deshalb leider auch sehr langsam sind. Ich hatte den Laptop vor 6 Jahren in einem Geschäft gekauft - Windows war bereits installiert. Leider habe ich den Produktkey...

Windows 10 Support 21. April 2023

Produktkey

Produktkey: Ich habe einen Produktkey für Office Home& Student, wenn ich ihn ein gebe kommt die Fehlermeldung: Dieser Produktkey wurde mit einem anderen Konto verwendet. Bis vor kurzem funktionierte Office auf meinem Laptop, doch jetzt akzeptiert er meinen Key nicht. Kann man das Konto heraus finden mit dem...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2022

Digitale Aktivierung und/oder produktkey Eingabe nicht möglich

Digitale Aktivierung und/oder produktkey Eingabe nicht möglich: Moin,mein Rechner ist in ein neues Gehäuse gekommen, nach dem Umbau hat Windows 10 pro nicht mehr gestartet und ich musste es zurücksetzen.Nach dem Vorgang startet Windows zwar wieder, aber es ist nicht aktiviert, trotz digitaler Lizenz.Ich habe noch einen Original Key den ich benutzen könnte ,...

Windows 10 Support 25. September 2022

Produktkey wird nach WIN 10 Neuinstallation nicht akzeptiert

Produktkey wird nach WIN 10 Neuinstallation nicht akzeptiert: Ich musste meinen Rechner WIN 10 Pro neu aufsetzen. Danach war er auf WIN 10 home. Bei der Eingabe des Produktschlüssels, den ich vor der Neuinstallation gesichert hatte lief die Aktivierung bis ca 87% durch dann kam die Fehlermeldung dass die Problembehandlung die ich nicht angestoßen hatte...

Windows 10 Support 25. August 2021

<Produktkey von Windows 8.1gesperrt

<Produktkey von Windows 8.1gesperrt: Musste meinen Laptop Toshiba 64bit, wiederherstellen. Hatte Windows 8 Pro gekauft, und habe dann nachdem diese obengenannte Nachricht erhalten. Das Problem ist auf der Diskette konnte ich den Produkt Key nicht finden. Muss wohl irgendwo im PC gespeichert sein. und wo kann ich ihn finden....

Windows 10 Allgemeines 10. November 2017

Produktkey anzeigen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Produkt Key Anzeigen Win 10

    ,
  2. produkt key anzeigen

    ,
  3. win 10 produkt key anzeigen lassen

    ,
  4. Windows Key Anzeigen Windows 10,
  5. product key anzeigen,
  6. windows 10 s product key anzeigen lassen,
  7. win key anzeigen lassen,
  8. windows 10 produktschlüssel anzeigen,
  9. produkt-key anzeigen windows 10,
  10. produkt-key anzeigen,
  11. anzeige product key,
  12. windows 10 produktkey anzeigen,
  13. win 10 product key anzeigen,
  14. windows key anzeigen lassen win 10,
  15. wo finde windws 10 den prodrukt kai
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden