Programm deaktivieren

Helfe beim Thema Programm deaktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ein aktives Programm (derzeit: Browser Opera) läßt sich nicht canceln; weder am Programmfenster selbst noch in der Taskleiste. Wenn ich es auf einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gavagai, 28. September 2022.

  1. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25

    Programm deaktivieren


    Ein aktives Programm (derzeit: Browser Opera) läßt sich nicht canceln; weder am Programmfenster selbst noch in der Taskleiste.
    Wenn ich es auf einen anderen Weg versuche
    Systemsteuerung / Alle Systemsteuerungselemente / Programme und Features / Windows-Feature aktivieren oder deaktivieren
    dann betrifft das nur Windowsfunktionen.
    Wie kann ich das Programm mit Gewalt deaktivieren?
    Die Suche in der Systemsteuerung nach "Programm deaktivieren" bringt keinen zutreffenden Treffer.
    Die Suche im Desktop unten links bringt eine lange Abhandlung, der aber nur auf das Deinstallieren eingeht.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du es mit dem Taskmanager versucht ?
    Ich benutze diesen Browser nicht, aber kann man dieses Programm nicht einfach deinstallieren ?
    Opera ist kein Windows-Features. Evtl. gibt es da sogar eine eigene Deinstall-Routine.

    Opera: So deinstallieren Sie den Browser! - COMPUTER BILD
    Opera Browser deinstallieren | Opera forums
     
  4. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Nein, ich habe vergessen, wie man den findet und aufruft.
    Klar, ich könnte OPERA deinstallieren. Aber das will ich nicht. Ca. 1 x pro Monat passiert mir der beschriebene Effekt mit einem Programm. Da kann ich nicht jedes Mal das Programm deinstallieren und dann wieder installieren. (Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob das aktive Programm weg ist, wenn ich es deinstalliere. Vielleicht braucht es zur Wirksamkeit der Deinstallation einen Neustart)
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Den Taskmanager kann man auf verschiedene Weise starten

    Mit der rechten Maustaste auf das weiße Windows-Symbol unten links und dann Task-Manager wählen
    Programm deaktivieren

    Oder mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich der Taskleiste klicken und Task-Manager wählen

    Programm deaktivieren
     
    1 Person gefällt das.
  6. gavagai
    gavagai Windows User
    Registriert seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    25
    Danke, werde ich mir jetzt endlich mal notieren.
     
Thema:

Programm deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Programm deaktivieren - Ähnliche Themen - Programm deaktivieren

Forum Datum

Wie kann man Programme bei Windows 10 deaktivieren?

Wie kann man Programme bei Windows 10 deaktivieren?: Mir ist hier der Unterschied zwischen löschen/deinstallieren und deaktivieren wichtig. Deaktivieren bedeutet, dass das Programm noch ganz normal am PC gespeichert ist, aber keine Wirkung entfaltet (z.B. Deaktivieren eines Virenprogramms, welches dann Websiten nicht mehr auf Viren überprüft)....

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Stereo Ausgabe für Programme deaktivieren?

Stereo Ausgabe für Programme deaktivieren?: Hallo, beim zocken schaue ich oft einen stream, der stream läuft aber über stereo ausgabe auf meinem headset und das nervt, ich möchte nur für ein programm (opera GX) die stereo ausgabe deaktivieren und nur eine monoausgabe bekommen, sodass ich auf beiden seiten das gleiche höre (twitch), aber...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Windows Defender komplett ! deaktivieren oder entsprechende Programme als Ausnahme deklarieren

Windows Defender komplett ! deaktivieren oder entsprechende Programme als Ausnahme deklarieren: Hallo zusammen,ich habe folgendes, gravierendes Problem: der Windows Defender nutzt permanent 40-90% meiner CPU während ein Cloud-App-Programm läuft. Es handelt sich um AppsAnywhere ist von meiner Uni, damit können wir riesige Programme, unter anderem ANSYS, nutzen, ohne die Programme selbst...

Windows 10 Support 3. November 2021

Autostart von Adobe-Programmen deaktivieren?

Autostart von Adobe-Programmen deaktivieren?: Hey, ist es ok/sicher, den Autostart von Adobe-Programmen bei Windows 10 zu deaktivieren? Also was genau machen Adobe-Programme im Hintergrund? Ich habe z.B. eine App auf Windows 10 mit hoher Auslastung namens "Adobe GC Invoker Utility", was macht die bzw. kann der Autostart bei der App...

Windows 10 Support 27. September 2021

Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren...

Windows 10 - Automatische Windows updates deaktivieren und trotzdem Programme installieren...: Hallo. Ich habe einen Laptop. Bei dem ist die Grafikkarte kaputt. Das ausbauen wäre sehr aufwendig weil sie unter dem Mainboard ist. Da der Pc über eine zweite verfügt, nutze ich diese. Ich habe die alte Grafikkarte deaktiviert. Wenn sie aber wieder aktiviert wird z.B. dadurch das Windows...

Windows 10 Support 6. August 2021

UAC für ein Programm deaktivieren

UAC für ein Programm deaktivieren: Ich habe hier ein tool, das bei jedem Start eine Abfrage der UAC "Wollen Sie wirklich" auslöst. Ich möchte diese Abfrage für dieses Programm deaktivieren. Wie mache ich das am besten? Win 10.0.19042 Build 19042

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2021

Nachtmodus bei bestimmten Programmen automatisch deaktivieren?

Nachtmodus bei bestimmten Programmen automatisch deaktivieren?: Moin, ich finde den Nachtmodus unter Windows ziemlich praktisch. Jedoch sollte man ihn deaktivieren, wenn man Fotos bearbeitet, oder andere Programme nutzt, bei denen man sehr konkrete Farben ohne fetten Gelbstich braucht. Klassischerweise passiert es mir recht häufig, dass ich vergesse, den...

Windows 10 Support 9. September 2020

Deaktivieren von Programmen durch Update

Deaktivieren von Programmen durch Update: Ein automatisches grüßeres Update so genau wird das ja nicht mehr beschrieben, zumindest wird man nicht über die neue Versionsnummer informiert hat heute ohne zu fragen mein Programm für die Abänderung des Startmenüs "rausgehauen". Nicht mal eine winzige Information bekommt man darüber. Dieses...

Windows 10 Support 5. August 2020

Programm deaktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden