Programm doppelt für zwei Benutzer installieren

Helfe beim Thema Programm doppelt für zwei Benutzer installieren in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zwei Programme die sich einen gemeinsamen "Hauptordner" teilen. Dieser Hauptordner wird angelegt, sobald eines der beiden Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von paul84, 29. Februar 2020.

  1. paul84
    paul84 Neu hier
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Programm doppelt für zwei Benutzer installieren


    Hallo,

    ich habe zwei Programme die sich einen gemeinsamen "Hauptordner" teilen. Dieser Hauptordner wird angelegt, sobald eines der beiden Programme über eine .exe Datei zum ersten mal gestartet/installiert wird.

    Problem: Wenn beide Programme gleichzeitig laufen, kommt es zu Konflikten.

    Jetzt habe ich in Windows 10 zwei getrennte Benutzer angelegt, weil ich das eine Programm auf dem einen Benutzer und das andere auf dem anderen laufen lassen wollte - sodass es keine Konflikte mehr gibt.

    Problem: Der Hauptordner wird bei der Installation unter c: angelegt. Und beide Programme greifen aber nach wie vor - trotz unterschiedlicher Benutzer - auf den gemeinsamen Hauptordner unter c: zu.
    Es kommt also immer noch zu Konflikten.

    Ich kann bei der Installation des Programms aber keinen Einfluss nehmen, wo der Hauptordner installiert wird. Er wird automatisch unter c: installiert.

    Frage: Wie schaffe ich es, dass ich trotzdem für jeden Benutzer das Programm installieren kann? Also für jeden Benutzer ein eigener Hauptordner erstellt wird?

    Danke für Hilfe!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die meisten Programme kann man mehrfach und parallel starten, z.B. Word, Paint, Editor usw. Wenn das Programm nicht parallel lauffähig ist, dann hat das u.U. seine Ursachen (Nutzung spezieller Systemdienste o.a.).
    Arbeiten denn die Benutzer gleichzeitig und parallel ? Wenn nein, gäbe es dieses Problem nicht.
    Die meisten Programme werden für alle Benutzer einmal installiert, sein aber parallel nutzbar und mehrfach zu starten.
    Es wäre ja Unsinn, Microsoft Office mehrfach zu installieren, nur weil mehrere Benutzer des gleichen Windows diese Programme nutzen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ paul84, um welche zwei Programme handelt es sich hier?Programm doppelt für zwei Benutzer installieren
     
Thema:

Programm doppelt für zwei Benutzer installieren

Die Seite wird geladen...

Programm doppelt für zwei Benutzer installieren - Ähnliche Themen - Programm Benutzer installieren

Forum Datum

Zwei Benutzerkonten bei Firefox benutzen?

Zwei Benutzerkonten bei Firefox benutzen?: Hallo, Ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, dass man früher mal beim Firefox Browser am Laptop zwei Benutzerkonten haben konnte und dann zwischen denen wechseln und zum Beispiel unterschiedliche Lesezeichen haben konnte. Irgendwie finde ich diese Funktion jetzt nicht mehr. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Doppelter Programme Pfad

Doppelter Programme Pfad: Hallo Zusammen, folgendes Problem kann ich mir nicht erklären. Wenn ich nach Programmen suche, bekomme ich diese Doppelt angezeigt einmal unter dem Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme und unter: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs. Beide führen aber zu...

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Anmeldeinformationen bei zwei Benutzern

Anmeldeinformationen bei zwei Benutzern: Hallo, auf meinem Laptop sind ein Lokaler Benutzer und ein Domänen Benutzer angelegt. Aktuell sieht mein Anmeldebildschirm so aus: [ATTACH] Wie kann ich erreichen, dass die Anmeldenamen beider Benutzer zur Auswahl angezeigt werden. Ich verwende folgende Windowsversion:...

Windows 10 Sicherheit 12. Februar 2019

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern

Administratorrechte bei PC mit zwei Benutzern: Habe 2 Benutzer auf meinem PC (Windows 10) (Office 365) und Schwierigkeiten mit dem Administrator - z.B. wenn ich Norton Backup machen möchte, geht das nicht, immer Zugriff verweigert. Konto falsch eingerichtet augenscheinlich. Beide Nutzer als Administrator, weiß nicht, wie es richtig sein...

Windows 10 Support 14. März 2018

Doppelter/In zwei geteilter Bildschirm, was tun?

Doppelter/In zwei geteilter Bildschirm, was tun?: Also, ich habe mein Laptop ganz normal gestartet und habe bemerkt, dass mein Bildschirm dupliziert wurde. Die Taskleiste ist in der Mitte, darunter ist der gleiche Bildschirm, nur ohne eine Taskleiste, und rechts ist ein Schwarzer Balken. Ich würde gerne ein Bild zur Verfügung stellen, aber ich...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Zwei Benutzer jedoch nur ein Bebnutzerkonto

Zwei Benutzer jedoch nur ein Bebnutzerkonto: Hallo Zusammen. Mein Benutzerkonto offiziell z.B. Kurt Löffler gibt es auch noch unter Kurt. Beide greifen auf dieselbe Daten zu. Anmelden geht nur über Kurt Löffler. Wenn ich angemeldet bin kann ich jedoch Kurt aufrufen. Wie kann ich ohne neue Probleme zu bekommen Kurt entfernen. Kurt ist in...

Windows 10 Support 18. April 2017

zwei doppelte Windows 10 Lizenzen

zwei doppelte Windows 10 Lizenzen: Ich habe gerade meine Windows 7 Lizenzen auf Windows 10 geupgradet. Mir ist dabei aufgefallen das ich zwei doppelte Windows 10 Lizenzen habe. Die Lizenzen die dafür genommen wurden sind unterschiedlich. Meine Frage die ich jtzt habe ist ob das normal ist oder hier ein Fehler bei der Erstellung...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Benutzer installieren

Benutzer installieren: Ist es unter Win10 Benutzern ohne Passwort nicht möglich den PC zu öffnen? für eine Antwort Danke Dieter Pätzold Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Programm doppelt für zwei Benutzer installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows programm doppelt installieren

    ,
  2. gleiche programme doppelt installiert

    ,
  3. einprogram bei zwei benutzer

    ,
  4. programm doppelt installieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden