Programm explorer.exe, Version 10.0.17134.165 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt...

Helfe beim Thema Programm explorer.exe, Version 10.0.17134.165 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem ist folgendes: Der Explorer bleibt beim verschieben, minimieren oder maximieren bzw. zwischen beiden Bildschirmen (4k... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OliverWe, 31. Oktober 2018.

1. OliverWe
    OliverWe Gast

Programm explorer.exe, Version 10.0.17134.165 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt...

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Der Explorer bleibt beim verschieben, minimieren oder maximieren bzw. zwischen beiden Bildschirmen (4k Hauptdisplay und fullHD als Zweitschirm hochkant) hin und herschieben hängen. Flackert nur noch und muss neu gestartet werden.

Das sieht dann so aus:

Nur flackert der Fensterinhalt.

Die Ereignisanzeige gibt folgendes aus:

Programm explorer.exe, Version 10.0.17134.165 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 1328
    Startzeit: 01d470f64a229636
    Beendigungszeit: 0
    Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
    Berichts-ID: 5f96952b-48a9-4c0a-86f0-fe25110a7785
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

Wenn ich unter "Sicherheit und Wartung" nachsehe:

Bereits probiert habe ich:

• Sauberer Neustart mit nur MS Diensten.
    • Kaspersky AntivirenSW deinstalliert.
    • Dropbox und OneDrive deinstalliert
    • Neuste Grafiktreiber installiert

Weiß jemand Rat? Herzlichen Dank schonmal für jegliche Rückmeldung!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

Hallo Oliver,

Versuchen wir mal, dieses Problem zu lösen.

Es scheint, dass Sie schon viel versucht haben. Tritt das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    auf?

Versuchen Sie auch, Ihren PC auf beschädigte Dateien zu überprüfen. Sie müssen dies im regulären Modus tun.

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie ein:

• DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    • sfc /scannow
    Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

Gijs H.

4. OliverWe
    OliverWe Gast
    Hallo und herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe alle von Ihnen genannten Dinge ausgeführt. Leider brachten diese:

• DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    • sfc /scannow
    keine Abhilfe.

Im abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf. Dies liegt aber ganz einfach daran, dass hier nur das Hauptdisplay (4k) angesprochen wird.

Explorer.exe stürzt ja dann ab, wenn ich das Fenster von einem zum anderen Screen bewege (sei es mit der Maus oder mit [Windows+Cursortasten]).

Ein Workaround, welches zeitweise funktioniert hat, war den zweiten Bildschirm mittels [Windows+P] zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Leider schafft dies nun keine Abhilfe mehr.

Haben Sie sonstige Tipps?

MfG

5. OliverWe
    OliverWe Gast
    Hat jemand vllt noch einen Denkanstoß oder Tipp? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

6. Blue_Moon
    Blue_Moon Gast
    Hi,
    schonmal vielen Dank für die Hilfe.

1: Im Anwendungs-Protokoll steht folgendes:
    Programm explorer.exe, Version 10.0.17134.165 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 3b34
    Startzeit: 01d435305d04dc51
    Beendigungszeit: 53
    Anwendungspfad: C:\Windows\explorer.exe
    Berichts-ID: ae19049b-cd32-45ff-be90-231f51e82805
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Auf das fehlerhafte Paket bezogene Anwendungs-ID:

Im Sicherheits-Protokoll steht dann aber leider nichts.

2: Bisher noch nicht, mach ich später mal.

3: Zusätzlich zum WindowsDefender und Malwarebytes ist noch dei GData von AVK installiert.
    Den hab ich aber schon ewig auf dem System, auch bevor das Problem auftrat.

4: Per CMD Ordner anlegen funktioniert.
    Ich habe noch den SpeedCommander installiert, der funktioniert mit den internen Möglichkeiten, einen Ordner zu erstellen, ebenfalls.

7. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

du hast dein System nicht mehr im Griff, eine saubere Neuinstallation bleibt das Einzige, was in dieser Situation empfohlen werden kann.

8. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Hallo Oliver,

„Hat jemand vlt noch einen Denkanstoß oder Tipp? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!“

Es scheint, Du bist nicht der Einzige mit dem Problem hier, auch daher:

Solange da keine echten schwerwiegenden Hardwareprobleme gegeben sind, ist ganz überwiegend fasst alles möglich!

Die Sache ist nur die, ob dies vom Anwender überhaupt realisierbar ist oder/ und
    in einem vernünftigen Verhältnis steht im Konkreten.

Das mit der Systemüberprüfung/ (-reparatur) wäre die Schiene des allgem. Wartungsansatzes bis hin zum Besonderen und in Kombination.

Zudem, wie bei der Systemprüfung etc., kommt es auf Details an.

Sinnbildlich gesprochen könnte ein solcher Ansatz bis hin zu einem „Spachteln und Schleifen …“ gehen.

„Keine Fehler gefunden“ bei einer Prozedur, entweder war es Vorsorge/ ein Ausschlussergebnis oder es wurde repariert, nur nichts angezeigt und allein noch nicht wirksam.

Wenn dieser Ansatz weiter verfolgt werden möchte, was hindert daran, den nächsten Schritt in Richtung allgemeiner Wartung zu gehen (mit Sicherheitsvorkehrungen)? Was nützt alles punktuelles Gefriemel stunden-/tagelang, wenn z. B. Fehler im Dateisystem, in
    Sektoren … oder bspw. irgendein uralter Download oder "Verschleimung" oder oder oder Probleme machen.

Eine Fibel dafür? Sorry, ist mir zumindest nicht bekannt. Aber es gibt ziemlich gute Anleitungen zuhauf zu einzelnen Problemstellungen, auch im web „kostenlos“, so höchst ausdrücklich nur bspw. bei Microsoft, Borns IT und Deskmodder …

Kombinieren, filtern etc. muss man dann schon selbst oder sich die passenden Fragen stellen können. „Noch Fragen… „

Ein paar brauchbare Ansätze wird man im englischen Forum dennoch finden.

Vladi… hats etwas anders formuliert.

Zum etwaigen punktuellen Ansatz:

„Ein Workaround, welches zeitweise funktioniert hat, war den zweiten Bildschirm mittels [Windows+P] zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Leider schafft dies
    nun keine Abhilfe mehr.“

Könnte es da nicht nahe liegen, wenigsten mal die korrekte Bildschirm-/ Grafiktreiberinstallation (inkl. Einstellungen) zu prüfen

z. B. Auffrischen über Gerätemanager) und ggf. Tangierendes?

Speziell zum Datei – Explorer sind hier hilfreiche Tipps zu finden (wenn sonst alles halbwegs passt):

Datei Explorer stürzt ab Windows 10 Deskmodder Wiki

Es kann ebenso mit der Problematik Startmenü und wer weiß was noch im Konkreten tangieren.

Nach einigen Vorbereitungen kann auch ein Inplace Upgrade zum Erfolg führen, manchmal funktionierst auch ad hoc.

Versuchst mit diesen Hinweisen oder mach eine Neuinstallation - bei viel Pech mit ähnlichen oder anderen Problemen.

M.f.G.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Programm explorer.exe, Version 10.0.17134.165 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt... - Ähnliche Themen - Programm explorer exe

Forum Datum

Programm wird nicht angezeigtnur ausgeführt

Programm wird nicht angezeigtnur ausgeführt: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1 Microsoft- Community,warum wird, wenn ich ein Programm starte nur gefragt, ob ich es wirklich starten will oder nicht, aber das Programm wird nicht angezeigt?Ich "sage" nicht wie das Programm heißt, weil es bei fast jedem Programm ist, auch wenn es schon mal...

Windows 10 Support 30. März 2022

Windows Exe-Datei kann nicht ausgeführt werden

Windows Exe-Datei kann nicht ausgeführt werden: Hallo, wollte den Netzwerkdienst net send verwenden. Dieser ist nicht mehr unterstützt. Stattdessen soll man msg.exe verwenden. Erste Fehlermeldung: msg ist entweder falsch geschrieben oder wurde nicht gefunden msg.exe in %windir%\system32 mit explorer gesucht => vorhanden msg.exe mit cmd > dir...

Windows 10 Allgemeines 31. Juli 2020

Windows 10, exe-Dateien werden nicht ausgeführt

Windows 10, exe-Dateien werden nicht ausgeführt: Hallo, habe versehentlich versucht, eine exe-Datei mit einem pdf-reader zu öffnen. Jetzt wird stets versucht, alle exe-Dateien mit dem Reader zu öffnen. Die Dateien werden nicht mehr ausgeführt. Wie kann ich dieses Problem beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Altes Programm kann unter Windows 10 nicht ausgeführt werden. Was nun?

Altes Programm kann unter Windows 10 nicht ausgeführt werden. Was nun?: Das Programm, das unter Windows XP laufen kann, kann aber unter Windows 10 nicht ausgeführt werden. Nun habe ich mit "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" versucht. Es klappte auch nicht. Was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen)

exe-Datei zur Softwareinstallation wird nicht ausgeführt (nur bei manchen): Guten Abend, leider komme ich auf keinen grünen Zweig und benötige nun Expertenhilfe. Ich habe aktuell erneut eine exe-Dateie zur Softwareinstallation, die nicht ausgeführt wird. Andere Dateien lassen sich problemlos ausführen und installieren. Gibt es hierzu bereits Abhilfe? Vielen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt

Seriöse exe Datei wird nicht ausgeführt: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator. Es folgt die "exe-Datei" und "schließen" Was ist zu tun um diese Einstellung Windows 10 auszuschalten. Der Administrator bin doch...

Windows 10 Support 9. September 2019

.exe dateien können nicht ausgeführt werden

.exe dateien können nicht ausgeführt werden: Hallo zusammen, jedes mal wenn ich versuche eine runtergeladene .exe datei zu starten, öffnet sich ein fenster mit dem windows store logo, das nach ungefähr einer halben sekunde weiß wird, danach passiert nichtsmehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Office speichert nicht mehr nach Windows Update 17134

Office speichert nicht mehr nach Windows Update 17134: Hallo zusammen, ich habe auf Win 10 17134 upgedatet und nun schließt immer mein Office unterwartet wenn ich speichern möchte und ich muss dann die Datei via Office wiederherstellen. Anfangs war mir nicht klar welches update hier das Problem auslöst. Ich habe dann ein altes Image von vor 6...

Windows 10 Support 31. August 2018

Programm explorer.exe, Version 10.0.17134.165 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. das programm explorer.exe hat die interaktion mit windows beendet

,
  2. Das Programm explorer.exe Version 10.0.18362.997 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung Sicherheit und Wartung um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden