Programm öffnet auf inaktiven Monitor

Helfe beim Thema Programm öffnet auf inaktiven Monitor in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich arbeite unter Win 10 pro mit 3 Monitoren. Da diese nicht immer alle eingeschaltet sind (häufig nur mein Hauptmonitor), ärgere ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MaxP, 26. Januar 2026 um 17:12 Uhr.

1. MaxP
    MaxP Windows User

Hallo zusammen,

ich arbeite unter Win 10 pro mit 3 Monitoren. Da diese nicht immer alle eingeschaltet sind (häufig nur mein Hauptmonitor), ärgere ich mich ständig, wenn ich ein Programm öffne und es aber nicht zu sehen ist, weil es auf einem der nicht eingeschalteten Monitore geöffnet wird. Ich muss das Programmfenster dann immer mit der Win- u. Pfeil-Tastenkombi auf den aktiven Monitor verschieben. Echt lästig. Außerdem gibt es Programme wie Faststone Imageviewer, die sich auf diese Weise nicht verschieben lassen.

Leider öffnen sich einige Programme auch nicht da, wo sie geschlossen wurden.

Gibt es für dieses Problem vielleicht eine Lösung? Wünschenwert wären Befehlszeilenoptionen von kleinen Tools (ähnlich qres), so dass die Programme immer auf dem Hauptmonitor geöffnet werden. Die Anweisung hierfür wird einfach mit in die Desktop-Verknüfung eingetragen.

Gruß
    Max

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Programm öffnet auf inaktiven Monitor - Ähnliche Themen - Programm öffnet inaktiven

Forum Datum

PC öffnet Programme und das wars?

PC öffnet Programme und das wars?: Hallo, ich habe gerade bei meinem PC das Problem, dass ich zwar Programme starten kann, aber weder in Windows noch den Programmen etwas anklicken oder bewegen kann. Das einzige, was noch funktioniert ist, mit der WIN taste das such Menü zu öffnen, etwas per Tastatur zu suchen und mit Enter zu...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Surface 4 externe Monitore werden erkannt sind aber inaktiv

Surface 4 externe Monitore werden erkannt sind aber inaktiv: Ich habe mir ein Surface Laptop 4 gekauft und es gelingt mir nicht 2 externe Bildschirme anzuschließen. Sie werden vom Laptop erkannt, sind aber beide inaktiv. Kann mir jemand helfen :-... Danke! Weiterlesen...

Surface 14. Mai 2022

Programm auf einem Monitor zwingen

Programm auf einem Monitor zwingen: Ich habe jetzt einen 2. Monitor und jetzt läuft ein Programm (Virtuelles Windows), dass sonst auf einem Monitor läuft auf beiden Monitoren. Aber auf dem 2. Monitor wird ausser die Taskleiste von dem Virtuellen Windows nix weiter agezeigt. Ich kann auch offene Fenster nicht auf den 2. Monitor...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2022

Updatepause ist inaktiv

Updatepause ist inaktiv: Die Updatepause ist inaktiv. Wie Kann ich diese wieder aktivieren? Besten Dank für nützliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Programm öffnet sich nur in Taskleiste und nicht auf dem Bildschirm

Programm öffnet sich nur in Taskleiste und nicht auf dem Bildschirm: Leider ist es seit kurzem so, dass ich zwar den Internet Explorer öffnen und damit auch im Internet auf alle Seiten zugreifen kann, mit dem Edge Browser leider nicht. Er lässt sich öffnen, jedoch nur als Symbol auf der Taskleiste und nicht auf dem gesamten Bildschirm. Auch nach mehrmaligem...

Windows 10 Support 4. November 2020

Suche öffnet keine Programme

Suche öffnet keine Programme: Guten Abend! ich habe seit neusten ein Problem mit dem ich durch Internet Suche auch nicht fertig werde. Wenn ich zum Beispiel Word in meiner Suche/Cortana suche, wird es angezeigt aber ich kann es nicht öffnen. Wenn ich Word eingebe und mir die letzten Dateien angezeigt werden, kann ich...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

keine Programme auf 2. Monitor

keine Programme auf 2. Monitor: Das Desktop-Bild erscheint auf beiden Monitoren. Auf dem 2. Monitor kann ich die Taskleiste bedienen. Die geöffneten Programm erscheine jedoch nur auf dem 1. Monitor. Ich kann die Programme auch nicht vom 1. auf den 2. Monitor ziehen. Was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2016

Shortcuts inaktiv

Shortcuts inaktiv: Hallo, seitdem ich auf Windows 10 upgegradet hab kann ich wenn ich mich in einem Programm befinde, die Shortcuts von anderen geöffneten Programme nicht mehr nutzen... (z. B. für TeamSpeak) Vielen Dank im voraus Julius Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

Programm öffnet auf inaktiven Monitor [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden