Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10

Helfe beim Thema Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10 in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo alle Kennt jemand laut Titel ein Programm, das den WLAN-Hotspot beim Systemstart einschaltet? Kostenlos oder kostenpflichtig, das macht mir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von cundy, 5. Dezember 2023.

  1. cundy
    cundy Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10


    Hallo alle
    Kennt jemand laut Titel ein Programm, das den WLAN-Hotspot beim Systemstart einschaltet? Kostenlos oder kostenpflichtig, das macht mir nichts aus. Ich habe ein paar durchsucht, die ebenfalls alt waren, ohne dass die von mir geforderte Funktionalität klar beschrieben wurde. Ich habe eine Anleitung für eine Batch-Datei gefunden, aber es scheint, dass sie entweder nicht gut geschrieben ist oder dass bei Aktualisierungen von Windows die Dinge, auf die sie angewiesen ist, durcheinander gebracht werden. Ich sehe Leute, die sagen, dass es nach einem Update nicht funktioniert hat, und ich habe es nicht ausprobiert alle
    Dank im Voraus
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    @ cundy,
    hoffe meine Lösung ist besser Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10

    Mein Beispiel, was Du übernehmen kannst wenn Du willst ist keine
    sondern ein Powershell-Skript (ohne Admin-Rechte, diese werden nicht benötigt)


    Du machst bitte folgendes:
    1. führe einen rechtsklick auf einer freien Stelle Deines Desktops aus
    2. aus dem geöffneten Kontextmenü klickst Du auf Neu und dann auf Textdokument (Editor)
    3. füge nachfolgendes Skript einfach in das Textdokument (Editor) ein und speichere es wie folgt ab: “StartHotspot.ps1” (ohne Anführungszeichen) Hier das Skript, dass Du kopieren kannst:
      Code:
      $connectionProfile = [Windows.Networking.Connectivity.NetworkInformation,Windows.Networking.Connectivity,ContentType=WindowsRuntime]::GetInternetConnectionProfile()
      $tetheringManager = [Windows.Networking.NetworkOperators.NetworkOperatorTetheringManager,Windows.Networking.NetworkOperators,ContentType=WindowsRuntime]::CreateFromConnectionProfile($connectionProfile)
      $tetheringManager.StartTetheringAsync()
    4. Fertig ab hier

    Jetzt öffnetst Du die Aufgabenplanung:
    1. öffne Startmenü-Suche und gib Aufgabenplanung ein, klicke auf das Suchergebnis.
    2. ist die Aufgabenplanung geöffnet, klickst Du auf die Option “Einfache Aufgabe erstellen”.
    3. gebe der neuen geplanten Aufgabe einen Namen und klicke dann auf “Weiter”.
    4. wähle “Beim Anmelden” und klicke auf “Weiter”.
    5. wähle die Option “Programm starten” und klicke dann auf “Weiter”.
    6. klicke auf “Durchsuchen” und wähle den Speicherort, wo sich Deine PowerShell-Datei (PS1) befindet, die Du zuvor erstellt hast.
    7. klicke auf “Weiter” und dann auf “Fertig stellen”
    8. Fertig

    Viel Erfolg und ich hoffe es klappt Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10
     
    #2 hal9000, 5. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
Thema:

Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10 - Ähnliche Themen - Programm automatischen Einschalten

Forum Datum

Automatisches Einschalten

Automatisches Einschalten: Hallo miteinander,ich habe meinen Rechner durch eine Steckerleiste mit Schalter vom Stromnetz getrennt. Bisher war es so, dass der Computer erst nach Betätigung dieses Schalters mit dem Netzschalter des Rechners eingeschaltet werden konnte. Seit kurzem fährt dieser aber sofort nach Aktivierung...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Hotspot win10 automatisch starten?

Hotspot win10 automatisch starten?: Moin, Gibt es eine Möglichkeit das der Hotspot automatisch beim starten des Pc`s eingeschaltet wird ? Danke für Antworten im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/hotspot-win10-automatisch-starten

Windows 10 Support 28. April 2021

Wlan windows 10 einschalten?

Wlan windows 10 einschalten?: Hallo, ich kann mein wlan am pc nicht mehr aktivieren, in den adapteroptionen kann ich nur ethernet aktivieren und deaktivieren aber nirgends finde ich was wegn wlan. Ich brauche schnell Hilfe bitte https://www.gutefrage.net/frage/wlan-windows-10-einschalten

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

WLAN Hotspot lässt sich nach Update nicht mehr einschalten

WLAN Hotspot lässt sich nach Update nicht mehr einschalten: Hallo, ich habe gerade einige Windows-Updates installiert und nach dem Neustart des Computers hp Probook, Windows 10 funktioniert der WLAN-Hotspot jetzt nicht mehr. Ich habe den Computer mit LAN direkt am Router und verbinde mein Mobiltelefon normalerweise mit dem WLAN-Hotspot, was bisher auch...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Wlan: Windows 10: Einschalten ...?

Wlan: Windows 10: Einschalten ...?: Hey, bei mir gibt's nicht einmal "WLAN" in den Einstellungen. Da steht bloß Mobilfunk und Ethernet.. wie bekomme ich es wieder her? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-windows-10-einschalten-

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch...

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch...: Hallo, ich verzweifle bald an diesem Problem. Mein Rechner verbindet sich sofort beim Start (wird bereits auf der Anmeldeseite angezeigt) mit meinem Heim-Wlan. Ich habe bereits die Einstellung "automatisch verbinden" deaktiviert. Die Einstellung bleibt auch deaktiviert. Trotzdem verbindet...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Hotspot dauerhaft einschalten

Hotspot dauerhaft einschalten: Ich benutze an meinem Laptop den Mobilen Hotspot als WLAN Ersatz da unser Signal nur mäßig bei mir ankommt. Aber ein Problem hab ich mit dem Hotspot, er deaktiviert sich immer selber wenn ich ihn mit meinem Handy verlasse. Da ist jetzt meine Frage : gibt es eine Möglichkeit den Hotspot dauerhaft...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

laptop beim aufklappen automatisch einschalten windows 10

laptop beim aufklappen automatisch einschalten windows 10: laptop beim aufklappen automatisch einschalten windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2017

Programm zum automatischen Einschalten des WLAN-Hotspots beim Start in Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden