Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll

Helfe beim Thema Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen neues Notebook HP Spectre x360-15df1... gekauft auf dem ein deutsches Windows 10 Home 64bit auf dem allerneusten Stand v1909... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus_1608, 27. Mai 2020.

1. Markus_1608
    Markus_1608 Gast

Hallo,

ich habe mir einen neues Notebook HP Spectre x360-15df1... gekauft auf dem ein deutsches Windows 10 Home 64bit auf dem allerneusten Stand v1909 Build 18363.836 installiert ist. Wenn ich die Canon Software Digital Photo Professional DPP 4, die bei meiner neuen Canon Kamera dabei war starte, erhalte ich sofort und reproduzierbar Abstürze, bzw. das Programm freiert ein. Der Canon Support hat mir empfohlen mich an Microsoft zu wenden!
    Ein Check meinerseits bzgl. der Systemintegration von Windows 10 ergab keine negative Rückmeldung.
    Eine Deinstallation und Neuinstallation der Canon-Software blieb auch ohne Erfolg.
    Von HP habe ich die allerneuste Firmware für Notebook und Grafikkarte erhalten und installiert.

Hier ein Zitat aus der Antwort Mail des Canon Supports:

"Das auf Ihrem PC anscheinend fehlerhafte Modul combase.dll ist in einem Ordner des Betriebssystems und ein Bestandteil von diesem. Die von Ihnen übermittelte Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige gibt zudem einen Hinweis auf Schwierigkeiten mit .NET Runtime, welches auch Bestandteil des Betriebssystems ist und von DPP genutzt wird.
    Wir können daher nur empfehlen einmal im Internet nach einer Lösung bezüglich der beschädigten DLL-Dateien zu suchen bzw. .NET Runtime und / oder den Support von Microsoft zu kontaktieren."

Hier die Fehlermeldung bzw Ereignismeldung:

Quelle: Application Error Name der fehlerhaften Anwendung: Dpp4Main.exe, Version: 4.12.20.3, Zeitstempel: 0x5e410740 Name des fehlerhaften Moduls: combase.dll, Version: 10.0.18362.693, Zeitstempel: 0x1fabb0ef Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000000000005ceaf

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x478c Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d61e209b97c9f2 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Canon\Digital Photo Professional 4\Dpp4Main.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll Berichtskennung: bf3e4070-fdf5-4185-a588-1d1956e04d29 Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Quelle: .NET Runtime Anwendung: Dpp4Main.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: System.AccessViolationException bei Canon.Dpp.Dsf.ShellExDll.IEnumIDList.NextInt32, IntPtr ByRef, Int32 ByRef bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshTargetNodeSystem.Windows.Forms.TreeNode, Boolean bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshTreeViewSystem.Windows.Forms.TreeNode, Boolean bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshTreeViewSystem.Windows.Forms.TreeNode, Boolean bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshTreeViewSystem.Windows.Forms.TreeNode, Boolean bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshTreeNodeSystem.Windows.Forms.TreeNode, Boolean bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.RefreshTreeNodeIntPtr, SHCNE bei Canon.Dpp.Dsf.Folder.DSFFolderTreeManager.ReceiveChangeNotifyIntPtr, IntPtr bei Canon.Dpp.App.View.View.Folder.DAPFolderView.WndProcSystem.Windows.Forms.Message ByRef bei System.Windows.Forms.NativeWindow.CallbackIntPtr, Int32, IntPtr, IntPtr

Ich würde mich freuen, hier einen entscheidenden Tipp von der Community zu erhalten.

Herzliche Grüße
    Markus

Weiterlesen...

#1 Markus_1608, 27. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll - Ähnliche Themen - Programmabsturz Pfad fehlerhaften

Forum Datum

Fehler im Modul vcruntim140.dll

Fehler im Modul vcruntim140.dll: Hallo, ich habe folgendes Problem:Ich möchte mit dem Programm Magix Video Deluxe 2022 ein Video als *.mp4-Datei ausgeben und erhalte einen Fehler im Modul vcruntime140.dll.Den nachfolgend aufgeführten Lösungen kann ich entnehmen, dass ich diese Dateien neu installieren soll. Hierzu meine...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Hallo, jetzt im Richtigen Forum ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Fehlerhafte DLL, kann Programme nicht öffen: Abend, ich habe folgendes Problem:Ich habe heute einen neuen PC bekommen, von Windows 8 auf 10 geupdatet und angefangenSpiele runterzuladen. Bei einem Spiel was ich auf Steam runtergeladen habe, kommt folgende Fehlermeldung Anhang. Ich habe schon versucht das Spiel neu runterzuladen,...

Windows 10 Insider 30. Juli 2023

fehlendes Modul nvspcap64.dll

fehlendes Modul nvspcap64.dll: beim Start meines PC erscheint jedes mal der Hinweis, dass das Modul fehlt C:\windows\system32\nvspcap64.dll das angegebene Modul fehlt

Windows 10 Fehler und Bluescreens 6. Oktober 2019

Creators Update - DLL das Modul C:\program wird nicht gefunden

Creators Update - DLL das Modul C:\program wird nicht gefunden: Verehrte Nutzer, mir geht wie anderen Nutzern zuvor: Nach dem Update - hier Creators update - findet Windows 10 nicht mehr die RunDLL C:\program. (Das Modul wird nicht gefunden). Ich habe recherchiert und eine Reihe von Lösungen ausprobiert. Zunächst Folgendes: Es ist sehr unwahrscheinlich,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Programmabsturz bei speichern

Programmabsturz bei speichern: Hallo zusammen habe eine Frage hoffe Ihr könnt mir helfen. Manche Programme stürzen ab sobald ich etwas speicher oder öffne. Hier zu wird dann der Windows Explorer geöffnet. Allerdings stürzt dieses Programm dann ab. An dem Virenschutz Programm liegt es nicht, das habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 21. Mai 2016

regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls:...

regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls:...: Nach Update1511: Warum stürzt regedit ab, wenn ich nach einen Schlüssel suche? Anwendung: 1. Name der fehlerhaften Anwendung: regedit.exe, Version: 10.0.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d798, Name des fehlerhaften Moduls: COMCTL32.dll, Version: 6.10.10586.0, Zeitstempel: 0x5632d2ce. Not so lucky...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Programmabsturz - Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\windows\System32\combase.dll [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\VCRUNTIME140.dll

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden