Programmaufruf aus Batch

Helfe beim Thema Programmaufruf aus Batch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, im Startmenü gibt es einen Eintrag "HP Smart". Beim Klicken öffnet sich ein Fenster für den Scanner von HP. Wir möchten dieses Fenster gern aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von strzata, 29. Oktober 2020.

  1. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4

    Programmaufruf aus Batch


    Hallo,
    im Startmenü gibt es einen Eintrag "HP Smart". Beim Klicken öffnet sich ein Fenster für den Scanner von HP. Wir möchten dieses Fenster gern aus unserer Praxissoftware öffnen. Da gibt es einen Button, wo ich den Befehl hinterlegen könnte (z.B. eine Batch mit dem Aufruf). Es müsste mir aber erstmal gelingen, am Cmd-Prompt den Code zur Ausführung zu bringen. Ich finde im HP-Ordner aber nirgends eine ausführbare Datei, die sich starten lässt und dieses HP Smart Fenster öffnet. Die Eigenschaften des Eintrags im Startmenü bringt mich auch nicht weiter. Wie kann ich herausbekommen, was Windows macht, um das Fenster zu zeigen?
    Danke für eine Antwort.
    Grüße Norbert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4

    Habe jetzt den Eintrag "HP Smart" aus dem StartMenu auf den Desktop gezogen. Jetzt kann ich die Eigenschaften anzeigen lassen. "Dateipfad öffnen" ist ausgegraut. Ich sehe nur den Zieltyp: AD2F1837.HPPrinterControl_v10z8vjag6ke
    Wie kann man eine solche App auf der Kommandozeile starten? Weiss da jemand Rat?
     
  4. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    In der Registry habe ich die App wohl gefunden (ApplicationName: HP Smart). Unter Shell - open - command - DelegateExecute steht die Zeichenfolge: {4ED3A719-CEA8-4BD9-910D-E252F997AFC2}
    Kann man damit etwas zum Starten der App anfangen?
     
Thema:

Programmaufruf aus Batch

Die Seite wird geladen...

Programmaufruf aus Batch - Ähnliche Themen - Programmaufruf Batch

Forum Datum

String-Behandlung in Batch-Dateien

String-Behandlung in Batch-Dateien: Hallo Leute! Bin gerade am Tüfteln an einer Batch-Datei und schon recht zügig am Ende meines Lateins angekommen. Hier das Gerüst: @Echo off GOTO :main :get_timestamp for /f "tokens=2 delims==" %%a in ('wmic OS Get localdatetime /value') do set "dt=%%a" set "YY=%dt:~2,2%" & set "YYYY=%dt:~0,4%"...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2024

UAC mit batch datei automatisch beantworten?

UAC mit batch datei automatisch beantworten?: Um einen Befehl im CMD auszuführen muss CMD als Administrator geöffnet werden. Wenn ich das mache, dann bekomme ich die UAC Meldung. Wie bei jedem anderem Programm auch. Gibt es eine Möglichkeit in der gleichen bat Datei wo der Befehl drin steht, wofür ich die CMD im Administratormodus starten...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Filetime nach kopieren mit BATCH-Datei auf USB unterschiedlich 1 bis 2 Sekunden

Filetime nach kopieren mit BATCH-Datei auf USB unterschiedlich 1 bis 2 Sekunden: Hallo Community,ich kopiere mit Windows_10 eine oder mehrere Dateien per BATCH mit COPY ... einmal auf ein NAS-Laufwerk S:\Pfad\name....zum anderen auf einen USB-StickF:\Pfad\name....Wenn ich die Dateien vergleiche, dann fällt auf dass die Dateizeit auf dem USB-Stick um 1 bis 2 Sekunden...

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Batch GIU?

Batch GIU?: Hallo ich wollte mall wissen wie man eine anklickbare Batch GUI erstelt https://www.gutefrage.net/frage/batch-giu

Windows 10 Support 29. Mai 2023

Programmaufruf in einer Verknüpfung

Programmaufruf in einer Verknüpfung: Hallo noch eine Frage zu den Verknüpfungen.Manche Programmaufrufe sind mit "..":Ziel: "C:\Program Files x86\Foxit Software\Foxit PDF Reader\FoxitPDFReader.exe" andere ohne:Ziel C:\Users\...\Documents\MT5\T5\terminal64.exe /portable1. Frage was ist der Unterschied?2. Wie ist das jeweils mit den...

Windows 10 Support 19. Januar 2022

MsMpEng führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur permanenten CPU Last von ca. 35% führt. Dann lassen sich Anwendungen auch nur mit starker Verzögerung aufrufen und sogar das auswählen einer E-Mail im...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur permanenten CPU Last von ca. 35% führt. Dann lassen sich Anwendungen auch nur mit starker Verzögerung aufrufen und sogar das auswählen einer E-Mail im...

Windows 10 Sicherheit 1. August 2018

Fehlermeldung: unhandled, exception, erscheint nach Programmaufruf

Fehlermeldung: unhandled, exception, erscheint nach Programmaufruf: Fehlermeldung: unhandled, exception, erscheint nach Programmaufruf z.B. G-Data oder O&O Erase Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2017

Programmaufruf aus Batch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden