Programmaufruf aus Batch

Helfe beim Thema Programmaufruf aus Batch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, im Startmenü gibt es einen Eintrag "HP Smart". Beim Klicken öffnet sich ein Fenster für den Scanner von HP. Wir möchten dieses Fenster gern aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von strzata, 29. Oktober 2020.

  1. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4

    Programmaufruf aus Batch


    Hallo,
    im Startmenü gibt es einen Eintrag "HP Smart". Beim Klicken öffnet sich ein Fenster für den Scanner von HP. Wir möchten dieses Fenster gern aus unserer Praxissoftware öffnen. Da gibt es einen Button, wo ich den Befehl hinterlegen könnte (z.B. eine Batch mit dem Aufruf). Es müsste mir aber erstmal gelingen, am Cmd-Prompt den Code zur Ausführung zu bringen. Ich finde im HP-Ordner aber nirgends eine ausführbare Datei, die sich starten lässt und dieses HP Smart Fenster öffnet. Die Eigenschaften des Eintrags im Startmenü bringt mich auch nicht weiter. Wie kann ich herausbekommen, was Windows macht, um das Fenster zu zeigen?
    Danke für eine Antwort.
    Grüße Norbert
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4

    Habe jetzt den Eintrag "HP Smart" aus dem StartMenu auf den Desktop gezogen. Jetzt kann ich die Eigenschaften anzeigen lassen. "Dateipfad öffnen" ist ausgegraut. Ich sehe nur den Zieltyp: AD2F1837.HPPrinterControl_v10z8vjag6ke
    Wie kann man eine solche App auf der Kommandozeile starten? Weiss da jemand Rat?
     
  4. strzata
    strzata Windows User
    Registriert seit:
    27. Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    In der Registry habe ich die App wohl gefunden (ApplicationName: HP Smart). Unter Shell - open - command - DelegateExecute steht die Zeichenfolge: {4ED3A719-CEA8-4BD9-910D-E252F997AFC2}
    Kann man damit etwas zum Starten der App anfangen?
     
Thema:

Programmaufruf aus Batch

Die Seite wird geladen...

Programmaufruf aus Batch - Ähnliche Themen - Programmaufruf Batch

Forum Datum

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?

Xcopy Batch-Datei funktioniert nicht?: Ich möchte einem Freund einen Ordner direkt von einem USB-Stick in ein bestimmtes Verzeichnis schieben. Die Lines funktionieren an meinem PC, aber nicht an einem anderen Windows PC. Bei mir wird dann im vorletzten Verzeichnis ein Ordner erstellt und in den werden die Dateien kopiert. Beim...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Batch Fehler?

Batch Fehler?: Guten Tag erstmal :D Hier ist mein Batchcode, ich wollte ein Programm für geplantes Runterfahren erstellen @echo off echo Geplantes Runterfahren gestartet :D echo wollen Sie runterfahren oder neustarten oder einen bereits gestarteten Countdown abbrechen (r/n/a)? SET /p wahl= :springen if...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Per Batch-Datei Einstellungen im Edge-Browser anpassen?

Per Batch-Datei Einstellungen im Edge-Browser anpassen?: Hallo Zusammen, heute eine eher IT-bezogene Frage: Bei mehreren Kollegen sollen Einstellungen in den Edge-Browsern vorgenommen werden. Es soll überall deaktiviert werden, dass Cookies & Websitedaten gelöscht werden (da gibt es ja z.B. ,,Cookies nach jeder Session löschen" oder ähnliche...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Leeren Ordner in Ordner erstellen Batch Befehl?

Leeren Ordner in Ordner erstellen Batch Befehl?: Hallo, Frage steht oben; ich will z.B. im Desktop einen Ordner erstellen lassen per Batch- Befehl. https://www.gutefrage.net/frage/leeren-ordner-in-ordner-erstellen-batch-befehl

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

Batch Befehl um Ordner zu löschen?

Batch Befehl um Ordner zu löschen?: Hallo, ich habe ein Script in dem ich gezielt Ordner löschen möchte, allerdings habe ich viele Befehle ausprobiert und bis jetzt hat keiner funktioniert. Falls es ein Befehl gibt der alle Ordner auf dem PC löscht wäre das noch besser, ich gehe aber mal davon aus dass es einen solchen Befehl...

Windows 10 Support 2. Oktober 2020

MsMpEng führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur permanenten CPU Last von ca. 35% führt. Dann lassen sich Anwendungen auch nur mit starker Verzögerung aufrufen und sogar das auswählen einer E-Mail im...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur permanenten CPU Last von ca. 35% führt. Dann lassen sich Anwendungen auch nur mit starker Verzögerung aufrufen und sogar das auswählen einer E-Mail im...

Windows 10 Sicherheit 1. August 2018

Fehlermeldung: unhandled, exception, erscheint nach Programmaufruf

Fehlermeldung: unhandled, exception, erscheint nach Programmaufruf: Fehlermeldung: unhandled, exception, erscheint nach Programmaufruf z.B. G-Data oder O&O Erase Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2017

Programmaufruf aus Batch [gelöst]