Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar

Helfe beim Thema Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem booten, nach einer durchgeführten Clean-Installation, hat sich der Laufwerksbuchstabe, im Explorer geändert und es werden nur die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Xercses Dragoner, 25. Juni 2020.

  1. Xercses Dragoner
    Xercses Dragoner Gast

    Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar


    Nach dem booten, nach einer durchgeführten Clean-Installation, hat sich der Laufwerksbuchstabe, im Explorer geändert und es werden nur die Neuinstallierten Programme/Spiele in der Systemsteuerung angezeigt. Die Spielplatte war während des booten abgeklemmt und die externe Festplatte war auch entfernt. Steam wurde neu in den dazugehörigen Ordner Neuinstalliert und bis auf 2 ältere Games in einem Monat, 2-3-mal abgestürzt funktioniert alles sehr gut. Und es werden, nach der Aktualisierung der Treiber, kaum Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige angezeigt. Außerdem glaube ich, dass die Systemplatte, in der Datenträgerverwaltung, nicht mehr auf Datenträger 0 ist, sondern auf Datenträger 1. Also die Systemplatte ist mit der Spielplatte vertauscht, aber nichts an Hardware wurde verändert. Die alten “save” -Stände im Ordner “Benutzer-Gespeicherte Spiele” sind auch nicht mehr zu sehen, aber alles Gespeicherte kann in Steam abgerufen und gespielt werden. Ich bitte die Community um Hilfe und wollte fragen, ob man das ohne kompletter Neuinstallation reparieren kann und Danke im Voraus. [MSI MPG Z390 Gaming Plus, IntelR Core TM i7-9700 CPU @ 3.60 GHz 3.60 GHz, 16.0 GHz Ram, NVIDIA RTX 2060 Super, Windows 10 Pro for Workstation 1909, 64-bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor].

    Weiterlesen...
     
    #1 Xercses Dragoner, 25. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar

Die Seite wird geladen...

Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar - Ähnliche Themen - Programme Spiele Clean

Forum Datum

Wie kann ich die Programme in der Taskleiste wieder sichtbar machen?

Wie kann ich die Programme in der Taskleiste wieder sichtbar machen?: [ATTACH] In meiner Taskleiste sind ein paar Programme unsichtbar und ein paar nicht, ich kann sie trotzdem noch öffnen aber es ist umständlich, auch nach mehrmaligem Neustart hat sich nichts geändert...

Windows 10 Support 11. März 2021

Programme in Systemsteuerung

Programme in Systemsteuerung: Hallo liebe Community, ich hatte vor ein Spiel zu deinstallieren. Also habe ich unter "Programme und Features" nachgeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass auf einmal ein Großteil meiner installierten Programme fehlt, obwohl sie alle normal installiert wurden und sie vorher noch da waren. Ich...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

externe Festplatte im Explorer nicht mehr sichtbar

externe Festplatte im Explorer nicht mehr sichtbar: Seit dem neuesten Windows 10 (Fall Creator) Update ist meine externe Festplatte im Explorer nicht mehr sichtbar :-( Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2017

Keine Programme in der Systemsteuerung.

Keine Programme in der Systemsteuerung.: Hallo, Ich besitze 2 interne Festplatten für meinen Rechner: Eine für Windows 10 und eine für jegliche Programme. Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 auf der einen Festplatte neu installiert und dannach die zweite Festplatte wieder angeschlossen. Die meisten Programme von der zweiten...

Windows 10 Support 25. November 2016

installation eines email-programms im systemsteuerung

installation eines email-programms im systemsteuerung: Hallo, habe probleme mein email.Adr. in der systemsteuerung als standard zu instalieren, um direkt z.B. eine Datei aus einem Ordner als Email zu versenden (WEB.de). Bin älterer Anfänger. mfg karl-heinz

Windows 10 Allgemeines 23. November 2016

Smartphone im Explorer sichtbar machen

Smartphone im Explorer sichtbar machen: Habe mir das oneplus3 gekauft. Bei der Verbindung mit dem Laptop bekomme ich ein akustisches Signal , aber keinen Eintrag im Explorer. wie kann ich mein Smartphone im Explorer sichtbar machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

plötzlich sind Programme nicht mehr sichtbar

plötzlich sind Programme nicht mehr sichtbar: Hallo, bei mir ist die Suchfunktion nicht mehr auf der Taskleiste vorhanden. Wie kann ich das reparieren ? Beim upgraden auf Windows 10 sind plötzlich Programme nicht mehr sichtbar. Bei Versuch Sie neu zu installieren, kommt die Information "Programm in der neuesten Version bereits vorhanden"....

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr

Explorer und Systemsteuerung gehen nicht mehr: Hi, Ich habde das Problem schon bei Windows 8.1 vor kurzem gehabt und selbst nach dem heutigen Update auf Windows 10 immer noch. Wenn ich auf den Explorer(Ordner) unten in der Leiste klicke öffnet sich nichts, genauso bei Systemsteuerung. Hier ein kurzes Video wo ich das zeige: [MEDIA]...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Programme/Spiele nach Clean-Installation in Systemsteuerung/Explorer nicht mehr sichtbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden