Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig?

Helfe beim Thema Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin Leute, heute habe ich mal ein ganz skurriles Problem. Seit ca. drei Tagen starten viele Programme nach dem Start von Windows 10 nicht mehr. Mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von unsinnigerName, 17. Februar 2021.

  1. unsinnigerName
    unsinnigerName Gast

    Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig?


    Moin Leute,

    heute habe ich mal ein ganz skurriles Problem. Seit ca. drei Tagen starten viele Programme nach dem Start von Windows 10 nicht mehr. Mein Computer braucht einige Zeit bis alle Programme starten können. Das skurrile: Seitdem ich das Problem mit den Programmen habe, bemerke ich in meinem GPU Tweak dass meine Memory Clock durchgehend auf voller Leistung (8000 mhz) läuft. Außerdem ist an der Maus auch immer das Ladesymbol. (Meine Grafikkarte ist die AMD Readon 580 RX)

    Somit ist meine 1. Frage: Hat irgendwer eine Ahnung wie dieses Problem dass die Programme nicht starten können fixen kann?

    Und meine 2. Frage wäre: Hat das evtl. was mit der Memory Clock zutun dass diese überlastet ist und deshalb Programme nicht starten ? Falls ja, wie kann ich diese runterschrauben?

    :)
     
    #1 unsinnigerName, 17. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig?

Die Seite wird geladen...

Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig? - Ähnliche Themen - Programme starten Zeit

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

Memory Management

Memory Management: Hallo,Seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, meistens mit dem Fehler Memory Management. Seit dieser Fehler immer häufiger, meistens beim zocken aber auch zufällig beim nichtstun, habe ich bereits die Grafikkarte, den arbeitsspeicher, ssd und das mainboard ausgetauscht. Jedoch...

Windows 10 Support 26. Mai 2023

High Memory Usage without open programms

High Memory Usage without open programms: Hi, my memory usage is always over 30% even when no other programm is running. Can somebody explain me why and if I can fix this? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

WIN10 .clocks App

WIN10 .clocks App: Die .clocks App startet jeden Tag mit 0:00 und läuft nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2022

Programm beim PC hochfahren direkt starten (Steam)?

Programm beim PC hochfahren direkt starten (Steam)?: Hey Leute, Ich habe mir wallpaper-engine (für coolere Hintergründe) und wollte fragen, wie man einstellen kann, das sich das Programm direkt nach dem Hochfahren des PCs automatisch startet?! Bei den Einstellungen bei Apps- Autostart wird es mir leider nicht angezeigt. Hab Tutorials gesucht aber...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Programme auf Zeit begrenzen?

Programme auf Zeit begrenzen?: Ich wollte fragen ob es in Windows 10 evtl. eine Möglichkeit gibt, bestimmte Programme auf eine festgelegte Zeit zu begrenzen (z.B. Programm X darf nur 2 Stunden pro Tag benutzt werden und danach ist es gesperrt). Alternativ geht auch "Programm X kann zwischen 8-20 Uhr nicht geöffnet werden"....

Windows 10 Support 28. Mai 2021

starten von Programmen

starten von Programmen: das starten von programmen dauert sehr lange, unter umständen einige minuten Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2017

dreifache Zeit zum Starten.

dreifache Zeit zum Starten.: Nach Update von 8.1 auf 10 braucht mein Notebook die dreifache Zeit zum Starten. Außer dass bei Basecamp (Garmin) eine DLL fehlt (Prog. startet nicht mehr) kann ich keinen Fehler feststellen. Wo ist hier die Stellschraube? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Programme starten einige Zeit nach Hochfahren nicht, Memory Clock auffälig? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden