Programme starten immer mit maximaler lautstärke

Helfe beim Thema Programme starten immer mit maximaler lautstärke in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem besteht darin, dass Programme egal wie oft ich ihren Ton im Lautsträkemixer schon heruntergeregelt habe, bei jedem Neustart des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ichbinschlau, 28. Juli 2020.

1. ichbinschlau
    ichbinschlau Gast

Hallo,

mein Problem besteht darin, dass Programme egal wie oft ich ihren Ton im Lautsträkemixer schon heruntergeregelt habe, bei jedem Neustart des Programms wieder mit den maximalen 70% Lautstärke Starten auf die meine Kopfhörer eingestellt sind. Das kann gerade bei Spielen mit leuter Hintergrundmusik echt schmerzhaft sein. Wechselt man das Audiogerät und gibt Ton zum Beispiel auf Boxen statt dem Köpfhörer wieder so bleibt das Mastervolume des jeweiligen Geräts gespeichert. Nur die Volumes der Programme werden nicht mehr erfasst. Wie kann ich das ändern? Unter Windows 7 hatte ich mit sowas nie Probleme. Die Einstellung wie laut Programme im Vergleich zueinander sein sollten wurde immer gespeichert.

Vielen Dank im Vorraus!

Weiterlesen...

#1 ichbinschlau, 28. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Programme starten immer mit maximaler lautstärke - Ähnliche Themen - Programme starten maximaler

Forum Datum

Programme lassen sich nicht starten

Programme lassen sich nicht starten: Hallo Zusammen, ich habe am Hauptrechner seit einigen Wochen (grob2 Monaten) das Problem, dass Windows normal startet, ich kann dann auch Programme normal starten und darin arbeiten, einige Minuten Später kann ich keine weiteren Programme mehr starten, kann aber in gestarteten Programmen...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2023

Libre Office Programm wird nicht in der maximalen Grösse angezeigt

Libre Office Programm wird nicht in der maximalen Grösse angezeigt: Guten TagWenn ich das Programm Libre Office LO starte wird es verkleinert angezeigt, ich möchte aber die ganze Bildschirmflächebenutzen. Wenn ich jetzt MAXIMIEREN Viereck.symbol oben rechts drücke wird der ganze Bildschirm benutzt.Beim nächsten starten von LO wird es wieder verkleinert...

Windows 10 Support 28. August 2022

Windows 10: Lautstärke muss nach PC-Start immer nochmal runter und hochgesetzt werden?

Windows 10: Lautstärke muss nach PC-Start immer nochmal runter und hochgesetzt werden?: Hallöchen. Seit dem letzten Windows-Update habe ich folgendes Problem. Zur Info: Der Sound kommt bei mir über Kopfhörer, die an ein Mikro angeschlossen sind. Das Mikro selbst (und somit auch die Kopfhörer) sind dann per USB am PC angeschlossen. Am Mikro / Kopfhörer oder an einzelnen Apps wird es...

Windows 10 Support 2. August 2021

Programme sind immer als wäre es ihr erste Start

Programme sind immer als wäre es ihr erste Start: Ich habe ein Problem mit meinem Win10. Seit der letzten Neuinstallation ist der Start eines Programms immer als wäre es deren erster Start. z.B. Steam, will fast täglich den Sicherheitscode haben weil er angeblich zum ersten mal auf dem System gestartet wurde. Ein anderes Tool will jedes mal...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel

Lautstärke ändert sich bei Programm-wechsel: Hallöchen liebe Community, ich habe ein Problem mit einer Windows-Einstellung. Und zwar es geht um folgendes. Ich habe 2 Fenster offen. Fenster 1 ist mein Browser mit einem Youtube Video Fenster 2 ist ein Spiel, dass eine Voice Funktion beinhaltet jetzt habe ich meinen Sound über meine...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Lautstärke - meine Sounds werden immer leiser wenn ich skype

Lautstärke - meine Sounds werden immer leiser wenn ich skype: Liebes Microsoft Team. Ich habe ein problem und zwar werden meine Sounds immer leiser wenn ich skype , Teamspeak oder OBS auf habe. Wenn Ich zu Kommunikation gehe und dann nicht ändern drücke passiert es trotzdem weiter und es ändert sich nichts. Was soll ich tun ? Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Lautstärke

Lautstärke: Lautstärke

Windows 10 Allgemeines 23. März 2016

Windowseigene Programme starten nicht immer mit

Windowseigene Programme starten nicht immer mit: Hallo, Seitdem ich windows 10 installiert habe, scheint es, als würden teilweise (etwa in einem von drei Fällen) die ganzen Windowseigenen Programme nicht bei Systemstart mitgebootet werden. Außerdem kann ich dann auch nicht das Startmenü öffnen. Nachdem ich ein paar mal den Pc ausschalten...

Windows 10 Support 12. August 2015

Programme starten immer mit maximaler lautstärke [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. programm ändert immer die lautstärke was tun

,
  2. windows lautstärke bluetooth immer maximal

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden