Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10

Helfe beim Thema Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass verschiedene Programme willkürlich abstürzen. Am häufigsten passiert mir das mit einigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von baust, 13. Oktober 2019.

  1. baust
    baust Gast

    Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10


    Guten Tag,


    seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass verschiedene Programme willkürlich abstürzen. Am häufigsten passiert mir das mit einigen Spielen, es gibt aber auch Spiele und andere Anwendungen die scheinbar "immun" dagegen sind. Manchmal kann ich das Abstürzen sogar manuell auslösen in dem ich z.B. ein weiteres Programm starte (und dadurch plötzlich ein anderes abstürzt) oder den Tab wechsle mit ALT+Tab. Leider weiß ich nicht was sich in der Zeit an meinem PC geändert hat als dieses Problem zum ersten Mal auftrat.


    System:

    OS: Windows 10 Education, 64-Bit

    CPU: AMD Ryzen 5 2600X

    RAM: Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (runtergetaktet auf 2133MHz)

    Mainboard: B450 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B85)

    GPU: Geforce RTX 2060

    Momentaner Antivirus: AVG Antivirus Free


    Sachen die ich versucht habe:

    - Antivirusprogramm wechseln/deinstallieren

    - Windows Defender reparieren

    - RAM Check mit MemTest86

    - Neuinstallation des Betriebssystems


    Einige der Programme die abstürzen hinterlassen freundlicherweise Crashdumps. Hier sind einige von ihnen mit den aufgelistet:


    Discord:

    https://pastebin.com/ZABGJmRc


    League of Legends:

    https://pastebin.com/QrfYqUeF


    Steam:

    https://pastebin.com/g7JCyp2C


    The Binding of Isaac Rebirth:

    https://pastebin.com/te4rJMLQ


    Falls jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte, wäre ich sehr dankbar für Vorschläge oder Hilfestellungen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10

Die Seite wird geladen...

Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10 - Ähnliche Themen - Programme stürzen willkürlich

Forum Datum

Programme stürzen ab

Programme stürzen ab: Heyho!Ich habe seit etwa einem Monat nun ein Problem mit meinem Surface 7 Pro: Wenn ich One Note zum Arbeiten verwende und währenddessen einen Browser geöffnet habe oder ein anderes Programm, in welchem man mit dem Surface Pen arbeiten kann z. B. Drawboard PDF, dann "stürzt" eines der Programme,...

Surface 19. Januar 2023

Programme stürzen ab Windows 10?

Programme stürzen ab Windows 10?: Hi, Ich habe ein Problem bei meinem Computer, denn wenn ich Minecraft offen habe und es ein bisschen gespielt habe, werden plötzlich meine beiden Bildschirme schwarz für 5 Sec. und plötzlich reagiert: Mein Browser (OperaGX) nicht mehr und wird schwarz Mein Discord nicht mehr und ist im...

Windows 10 Support 16. November 2021

Windows 10 Programme stürzen ab

Windows 10 Programme stürzen ab: Hallo,Ich habe seit einigen Tagen ein sehr komisches Problem.Die meisten Programme auf meinem PC lassen sich nicht starten. Sie laden meistens kurz, stürzen danach aber ohne jegliche Spur einfach ab. Es gibt nur einige wenige Programme wie Chrome, Discord oder CSGO die starten. Ich kann Crash...

Windows 10 Support 22. August 2021

(Windows-)Programme flackern und stürzen ab?

(Windows-)Programme flackern und stürzen ab?: Seit heute (auf einmal) flackern bei mir sämtliche Programme (darunter die meisten von Windows) und manche stürzen sogar ab wie bspw. Minecraft (siehe Bilder). Es fing plötzlich mit Microsoft Edge an und seitdem verbreitet es sich weiter. Mittlerweile auch im Startmenü, der Cortana-Suche, Word,...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Alle Windows Programme stürzen sofort ab

Alle Windows Programme stürzen sofort ab: Alle vorinstallierten Windows Programme Microsoft Store, Rechner, Fotos, Filme & Tv/ Außer edge öffnen sich für 0,5 Sekunden und stürzen dann ab. Ich finde keine Lösung. Ich habe den Microsoft Store schon über PowerShell neu Installiert, hat nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Programme stürzen ab

Programme stürzen ab: Windows10 Programme stürzen ab, Was tun? Frage bearbeiten Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2021

Programme auf Windows 10 stürzen ab?

Programme auf Windows 10 stürzen ab?: Hallo Damen und Herren Ich habe mein Pc aufgrund eines CPU-Fehlers geupgradet vor ein paar Tagen. Gleich mit dazu habe ich mein Mainboard auch erneuert. Somit habe ich jetzt eine ryzen 7 3800XT, als Mainboard X570 Aorus Elite, 4x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 Ram und als Grafikkarte eine...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung)

Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung): Seit der Umstellung auf Win 10 pro habe Probleme mit den Offic Programmen 2013. Programme stürzen ab ( keine Rückmeldung) . Auch eine Fehlerüberprüfung mit der Offic DVD brachte kein Erfolg. Selbst wenn man z.B. Word startet die Datei umbenennen will und abspeichern will stürzst das Programm...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. programme stürzen ab windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden