Protokoll IPV6

Helfe beim Thema Protokoll IPV6 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe schon was gelesen in der Comuntity, aber weiss nicht wie neu (oder aktuell) der Artikel ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinStaub_941, 11. August 2017.

  1. MartinStaub_941
    MartinStaub_941 Gast

    Protokoll IPV6


    Habe schon was gelesen in der Comuntity, aber weiss nicht wie neu (oder aktuell) der Artikel ist.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929852/how-to-disable-ipv6-or-its-components-in-windows


    Gemäss Auskunft meines Anbieters einer Branchenlösung (Kalkulation etc), mit einer mobilen (Lapotp) Anbindung macht bei der Synchronisation das Protokoll IPV6 Probleme. Ich solle dass ausschalten.



    Darf ich dass aber ausschalten ohne dass Windows 10 nicht mehr funktioniert? Gemäss erwähnten Bericht ja eher nicht.


    Gruss Martin

    Auf dem Laptop arbeite ich mit Windows 10 Prof. alles aktualisiert

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinStaub_941, 11. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Protokoll IPV6

Die Seite wird geladen...

Protokoll IPV6 - Ähnliche Themen - Protokoll IPV6

Forum Datum

Windows Protokolle

Windows Protokolle: Ich habe in meinen Sicherheits Protokollen von Windows ein Protokoll über einen "Special Logon" mit folgenden Daten: Sicherheits-ID: SYSTEM Kontoname: SYSTEM Kontodomäne: NT-AUTORITÄT Anmelde-ID: 0x3E7 Berechtigungen:...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als mögliche App für verschiedene Protokolle und Dateitypen eingetragen. Die entsprechenden Verknüpfungen findet man im Menü "Standard-Apps" ganz unten unter...

Windows 10 Support 1. September 2020

Protokoll der Aktionen im Datei-Explorer ansehen

Protokoll der Aktionen im Datei-Explorer ansehen: Hallo! Gibt es im Explorer ein Protokoll, welches die zuletzt vorgenommenen Aktionen aufzeichnet? Ich habe folgendes Problem: Manchmal bleibe ich mit dem Mittelfinger auf dem Touchpad oder der rechten Maustaste hängen und verschiebe unbeabsichtigt Dateien oder Verzeichnisse. Da das nicht...

Windows 10 Support 3. August 2020

Skype als Standard-App nach Protokoll auswählen

Skype als Standard-App nach Protokoll auswählen: Hallo Ich kann Skype nicht als Standard App für das Protokoll URL:tel auswählen. hat früher funktioniert. Skype schon neu installiert - leider ist die App nicht auswählbar. Ziel ist es aus einem Browser beim anklicken einer Telefonnummer direkt mit Skype verbunden werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Windows Aktivität

Windows Aktivität: Hallo, danke das es das Forum gibt. Ich bin bei Windows Neuling und hätte da mal eine Frage dazu. Gibt es bei Windows 10 eine Art internes Prodokoll oder Aktivitätsspeicher ? Also wo jede einzelne Aktivität die man macht gespeichert wird? Zum Beispiel wann Installierte man ein Programmen, wann...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2020

tg Protokoll

tg Protokoll: Hallo, ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich nutze telegram messenger. Seit ein paar Tagen lassen sich einige Kanäle nicht mehr öffnen. Ich habe die Fehlermeldung : Opera was unable to open the link since no application associated with "tg:" protocol was found on your...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Anhand welcher Ereignis-ID erkenne ich im Windows Protokoll ob mein PC während dem Betrieb...

Anhand welcher Ereignis-ID erkenne ich im Windows Protokoll ob mein PC während dem Betrieb...: Im Internet habe ich den Code 41 gefunden der als "kritisch" eingestuft wird und bedeuten soll, dass der PC während dem Betrieb oder im Energiesparmodus vom Strom gekappt wurde. Ist diese Info soweit richtig und gibt es noch andere Codes bzw werden solche Sachen von Windows immer Protokolliert...

Windows 10 Support 21. März 2020

Windows 10: Kritische Sicherheitslücke im SMBv3-Protokoll bekannt

Windows 10: Kritische Sicherheitslücke im SMBv3-Protokoll bekannt: Windows 10: Kritische Sicherheitslücke im SMBv3-Protokoll bekannt [IMG]Eine kritische Sicherheitslücke im SMBv3-Protokoll sorgt derzeit für eine erhöhte Anfälligkeit von Windows 10-Computern und Windows-Servern. Microsoft hat diese während des Patch Days scheinbar versehentlich bestätigt, ohne...

Windows 10 News 11. März 2020

Protokoll IPV6 [gelöst]