Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

Helfe beim Thema Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe seit dem 30.04.2020 unter Windows 10 das Problem, dass ich meine Proxy Einstellungen nicht mehr ändern kann. Als manuelle Proxyadresse ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von FraSi, 6. Mai 2020.

  1. FraSi
    FraSi Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern


    Ich habe seit dem 30.04.2020 unter Windows 10 das Problem, dass ich meine Proxy Einstellungen nicht mehr ändern kann. Als manuelle Proxyadresse ist http=127.0.0.1:8878;https=127.0.0.1:8878 eingestellt. Sobald ich versuche die Proxyadresse zu ändern oder das verwenden eines proxyservers Komplett auszustellen, sind die alten Werte beim nächsten öffnen der Einstellungen wieder da. Ich komme somit nicht mehr ins Internet.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158

    Wo stellst Du den Proxy ein?

    Firmenrechner?
     
  4. FraSi
    FraSi Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sabine,
    es ist kein Firmenrechner, sondern an LAPTOP. Das Problem kommt, wenn der Rechner startet.
    Wenn der explorer startet sagt er: Mit dem Proxyserver kann keine Verbindung hergestellt werden und man soll in die Proxy Einstellungen wechseln. Die können allerdings nicht geändert werden bzw. springen wiede auf manuell um. LG Frank
     
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Beschreib doch bitte mal, WO die Einstellungen sind.

    "Die können allerdings nicht geändert werden .." hattest Du schon im Einganspost geschrieben. Ich will wissen, was Du machst und was nicht geht. Normalerweise werden Proxy-Einstellungen in den Internet-Optionen eingestellt.

    Und warum hast Du da was eingestellt? Normal ist das nicht, dass an einem Privatrechner ein Proxy benutzt wird. Hast Du eine VPN-Verbindung eingerichtet?

    Also: WO sind die Einstellungen, die nicht geändert werden können?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. FraSi
    FraSi Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    HI,
    das kannte ich bis zum 30.04. auch nicht. Folgender Bildschirm erscheint im explorer:
    Mit dem Proxyserver kann keine Verbindung hergestellt werden.
    Probieren Sie Folgendes

    • Vergewissern Sie sich, dass der Webzugriff nicht durch Ihre Firewalleinstellungen blockiert wird.
    • Bitten Sie Ihren Systemadministrator um Hilfe.
    zu proxy Einstellungen wechseln (dann kommen die Einstelllungen die nicht geändert werden können)

    Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern
    Eine VPN Verbindung habe ich nicht eingerichtet. Das Problem entstand von "heute auf morgen"..
    Vielen Dank für deine Bemühungen.
    LG
    Frank
     
    1 Person gefällt das.
  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Stimmt, da bin ich auch noch nie gewesen.

    Bei mir ist der Button bei

    Einstellungen automatisch erkennen

    auf "Ein". Kannst Du das dort einstellen?
     
  8. FraSi
    FraSi Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Nein leider nicht, Das ist das Problem. Trotzdem vielen Dank
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106

    Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

    @ FraSi,
    Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern
    zu Deinem genannten Problem hätte ich ein paar Fragen:
    1. welche Antivirensoftware ist auf Deinem System installiert?
    2. verwendest Du ein Tuning-Tool- und/oder ein Registry-Cleaner-Programm?
    3. oder befindet sich Malware auf Deinem System? Prüfe dies unter Programme und Features, oder führe Dein System wie in dieser Anleitung beschrieben in den abgesicherten Modus und teste dann ob die Einstellungen beibehalten werden.
     
    #8 hal9000, 7. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  10. FraSi
    FraSi Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich benutze AVIRA und verwende kein Tuning-Tool oder Registry-Cleaner-Programm. Ich werde das mit dem abgesicherten Modus probieren.
    Vielen Dank für die Hilfe!! LG
     
  11. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    158
    Was für ein Avira-Produkt? Etwa Avira Internet Security oder Avira Prime? Die haben beide eine Firewall und diverse Programme an Bord, die auf dem Rechner tief ins System eingreifen. Und manchmal auch Änderungen des Users verhindern.

    Um Avira ... als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich das Produkt komplett deinstallieren und den Reg-Cleaner von Avira drüberjagen. Den Schutz übernehmen der Windows Defender und die Windows Firewall. Mir reicht der Defender übrigens als AntiViren Tool.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    ich würde zuerst mal nichts deinstallieren, obwohl ich auch kein Freund dieser AV bin, daher zuerst mal im abgesicherten Modus wie in obiger Anleitung beschrieben versuchen, dadurch ist die AV deaktiviert.

    Sollte es dann im abgesicherten Modus klappen, wird es für die installierte AV eng, denn diese könnte der Verursacher sein
     
  13. FraSi
    FraSi Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    So, ich habe jetzt im abgesicherten Modus gestartet. Die Ppoxy Einstelllungen stehen jetzt alle auf "AUS". Ich habe allerdings jetztz kein
    Internet mehr und kann die automatische Proxy Einstellung nicht auf EIN stellen. .
    Starte ich wieder "normal" ist das Problem wieder da. Soll ich jetzt avira löschen? LG und vielen Dank für die Hilfe!!!
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106

    Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

    @ FraSi dann hast Du Dich vermutlich nicht an obige Anleitung gehalten, denn mit dieser ist es möglich über den abgesicherten Modus ins Internet zu kommen. Hier noch einmal die Einstellungen → Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. FraSi
    FraSi Neu hier
    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Bin genau so vorgegangen. unter allgemein als benutzerdefiniert.?? LG
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ FraSi, wie unter
    klicke den Reiter Start an und stelle dann so ein wie in der Anleitung oder im obigen Screenshot gezeigt
     
Thema:

Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern

Die Seite wird geladen...

Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern - Ähnliche Themen - Proxy Einstellungen ändern

Forum Datum

Berechtigungen lassen sich nicht mehr ändern

Berechtigungen lassen sich nicht mehr ändern: Hallo, nach dem Klonen einer SSD wurde auf die bisherige Platte immer wieder zugegriffen. Um das zu verhindern habe ich allen alle Berechtigungen entzogen mit dem Gedanken, diese wieder zu erteilen, sobald ich etwas davon brauche. Das ist nun der Fall und ich muss feststellen, dass ich mit dem...

Windows 10 Support 11. Februar 2020

Proxy Server Einstellung.

Proxy Server Einstellung.: Werte Community! Meine Computer ist ein Apple iMac Modell aus 2009 mit Intel Core 2 Duo, 2,68 GHz, 8GB Ram-Speicher, 32-Bit-Betriebssystem, x-64 basierter Prozessor. Windows läuft seit dieser Zeit mittels Bootcamp, zuerst XP, dann Win 7, Win 8, upgedatet, abgegratet und nunmehr seit langer...

Windows 10 Support 19. November 2018

Proxy Einstellungen können nicht geändert werden

Proxy Einstellungen können nicht geändert werden: Hallo, Ich Habe unter Windows 10 das Problem, dass ich meine Proxy Einstellungen nicht ändern kann. Als Proxyadresse ist http=127.0.0.1:8080;https=127.0.0.1:8080 eingestellt. Sobald ich versuche die Proxyadresse zu ändern oder das verwenden eines proxyservers Komplett auszustellen, ist der...

Windows 10 Support 10. April 2018

Proxy- Einstellungen

Proxy- Einstellungen: Hallo, meine Proxy- Einstellungen werden nach einem update immer systemseitig verändert, sodas zunächst nur ein eingeschränkter oder sogar kein Internetzugang besteht. Wie kann ich dieses verhindern, bzw. welche Einstellungen sind notwendig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2018

Druckeinstellungen lassen sich (nicht mehr) ändern

Druckeinstellungen lassen sich (nicht mehr) ändern: Hallo zusammen, im Gegensatz zu früher kann ich die Druckeinstellungen nicht mehr ändern. Ich habe einen HP Officejet 6700 und verwende für verschiedene Druckaufgaben zwei Treiber (den eigentlich dafür bestimmten für einfache Drucke und den "Officejet Pro 8000 A809" für anspruchsvolle...

Windows 10 Support 17. März 2018

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert!

Proxy-Einstellungen werden nicht gespeichert!: Ich hab jetzt wirklich alles probiert was mir einfällt. Wenn ich aktuell in den Internetoptionen unter dem Punkt Verbindungen bei Lan-Einstellungen die tickbox bei "Einstellung automatisch erkennen" unticke und anschließend die tickbox "Proxyserver für Lan verwenden" ticke, dann ok drücke,...

Windows 10 Support 11. August 2016

Proxy-Einstellungen automatisch erkennen

Proxy-Einstellungen automatisch erkennen: Hallo, ich habe zwei Probleme, die evtl. zusammenhängen könnten: Problem 1: Ich nutze cisco anyconnect um eine vpn Verbindung zu erstellen. Ich kann dann aber nur im Internet Explorer (oder Firefox) surfen, wenn ich die Proxy-Einstellungen automatisch erkennen lasse. Trenne ich mich vom vpn,...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

proxy settings lassen sich nicht speichern

proxy settings lassen sich nicht speichern: Hallo Gemeinde, ich habe mich lange informiert aber bisher keine richtige Antwort erhalten. Letzte Hoffnung seid Ihr. Mein windows 10 speichert die proxy settings nicht. Stattdessen wird immer eine Adresse mit 127.0.0... angegeben. Habs versucht mit Trojaner suche - ohne Erfolg. Dann hab ich...

Windows 10 Support 21. März 2016

Proxy Einstellungen lassen sich nicht mehr ändern [gelöst]