Proxyeinstellung

Helfe beim Thema Proxyeinstellung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich bin heute das 1. mal hier.... Zu meinem Problem: Ich bin Anwender von Win 10 / 20h2. Wenn ich in der Suchzeile meine IP für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hanni21, 14. Februar 2021.

  1. hanni21
    hanni21 Neu hier
    Registriert seit:
    14. Februar 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Proxyeinstellung


    Hallo zusammen,

    ich bin heute das 1. mal hier....

    Zu meinem Problem:

    Ich bin Anwender von Win 10 / 20h2.

    Wenn ich in der Suchzeile meine IP für die Routerkonfiguration eingeben will, kommt folgende Meldung:

    "Die Verbindung wird möglicherweise durch Sicherheits- oder Firewalleinstellungen blockiert."

    Den Firewall hab ich mal kurz deaktiviert und das Ergebnis war das gleiche.
    Auch nach Rücksprache mit McAffee liegt das Problem auch nicht dort.

    Ich habe nun auch im Internet recherchiert und bin auf mögliche Proxy-Einstellungen gestoßen,
    die die Verbindung zum Server blocken.

    Nun hab ich mal in den Proxyeinstellungen nachgeguckt und festgestellt, es gibt mehrere Möglichkeiten
    der Konfiguration.

    Ich bin verunsichert, was ich hier anklicken bzw. löschen soll.

    Können Sie mir weiterhelfen?

    PS: diese Meldungen erscheint bei allen Browsern

    Vielen Dank

    Hanni 21
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524

      Was willst Du eigentlich machen ?
      Um den Router zu konfigurieren, musst Du an den Einstellungen nichts ändern.
      Was hast Du für einen Router ?
      Bei meiner FritzBox gebe ich bei Edge einfach Fritz.box ein und damit gelange ich die Einstellungen dieses Routers.
      Ich kann auch die IP 192.168.178.1 eingeben.
      Mit dem "alten" Internetexplorer geht das nicht mehr.

      Noch einmal meine Fragen:
      1) Was für ein Router ?
      2) Was für ein Browser ?
       
    • hanni21
      hanni21 Neu hier
      Registriert seit:
      14. Februar 2021
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      0
      Hallo,

      danke für Deine Antwort.

      Aber wir reden aneinander vorbei.


      Aber zuerst mal zu Deinen Fragen:

      - Ich habe einen Router von Vodafone IP 192.168.0.1, was ich ja auch selbstverständlich im browser eingebe.
      - Bei meiner 1. Frage habe ich schon geschrieben, daß die Fehlermeldung bei allen Browsern erscheint
      d.h,. edge, firefox, opera, chrome, den internet explorer benutze ich schon ewig nicht mehr.
      Ich vermute ja nur, daß der Fehler bei den Windows-Proxyeinstellungen liegt.
       
    • hanni21
      hanni21 Neu hier
      Registriert seit:
      14. Februar 2021
      Beiträge:
      4
      Zustimmungen:
      0
      Hallo nochmal,

      ich wollte noch was hinzufügen:

      Wenn ich die IP - Adresse bei meinem Android - Tablet eingebe, funktioniert alles.
      Ich kann mir also notfalls damit helfen.
      Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, daß es bei MS nicht funktioniert

      Vielleicht kannst Du Dich der Sache nochmal annehmen.

      Vielen Dank

      Gruß
      Hanni 21
       
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524
      Ich habe 4 PCs und verwalte die PCs von vielen Bekannten, bei allen klappt der Netzwerkzugang, ohne dass man an den Proxy-Einstellungen etwas ändern muss.
      HTTP Proxy unter Windows 10 einrichten | Perfect Privacy (perfect-privacy.com)
      Proxy Einstellungen unter Windows 10: Hier finden Sie die Optionen - CHIP

      Allerdings muss man einiges einstellen, um ein Heimnetzwerk aufzubauen und problemlos von einem auf den anderen PC zuzugreifen, möglichst ohne Passworteingabe. Ich habe dazu einiges aufgeschrieben. Auch der Benutzer muss die erforderlichen Rechte besitzen.
      Benutzt Du ein fremdes AV-Programm ? Also nicht den Windows-eigenen Defender ?

      Vielleicht hilf das bei Deinem Problem.
      Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10

      Bei beinahe allen funktioniert es offenbar.
       
      #5 hkdd, 17. Februar 2021
      Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
    Thema:

    Proxyeinstellung

    Die Seite wird geladen...

    Proxyeinstellung - Ähnliche Themen - Proxyeinstellung

    Forum Datum

    Proxyeinstellungen

    Proxyeinstellungen: Ich kann Änderungen bei der Proxyeinstellung nicht speichern. Wenn ich die manuelle Proxyeinstellung auf AUS stelle, ist diese beim nächsten Start wierder auf EINBearbeitungsnummer 1037053722 Weiterlesen...

    Windows 10 Support 23. März 2022

    Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst

    Windows 10 Proxyeinstellungen deaktivieren sich von selbst: Hallo Community, seit ein paar Monaten haben mehrere meiner Anwender das Problem, das sich ihre Proxyeinstellungen in Windows 10 von selbst deaktivieren. Das kommt in unregelmäßigen Abständen bei manchen häufiger bei anderen weniger vor. Der extremste fall muss es alle 5 Minuten wieder...

    Windows 10 Support 23. Januar 2020

    automatische Proxyeinstellungen werden nicht erkannt - manuell einrichten?

    automatische Proxyeinstellungen werden nicht erkannt - manuell einrichten?: Ich habe folgendes Problem: sobald im Win 10 die Einstellungen auf automatische beziehen eingestellt sind erkennt mein Netzwerk diese nicht und gibt eine Fehlermeldung ("bitte wenden sie sich an den Netzwerkadministrator") Was müsste ich denn bei der manuellen Einstellung angeben bzw. wo finde...

    Microsoft Edge 12. Dezember 2015

    Proxyeinstellung [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden