Prozess System im Task Manager

Helfe beim Thema Prozess System im Task Manager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe im Taskmanager zufällig den Hintergrundprozess "System" gesehen. Dieser sorgt für ca. 2% CPU Auslastung.Ist das so in Ordnung das dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaschaRathmann, 13. Mai 2022.

  1. SaschaRathmann
    SaschaRathmann Gast

    Prozess System im Task Manager


    Hallo,ich habe im Taskmanager zufällig den Hintergrundprozess "System" gesehen. Dieser sorgt für ca. 2% CPU Auslastung.Ist das so in Ordnung das dieser Prozess ausgeführt wird oder handelt es sich hier um einen Virus?In den Eigenschaften steht unter allgemein der Name ntkmlmpWas mich etwas stutzig macht ist das ErstelldatumProzess System im Task Managerort steht der 12.05.2022, obwohl ich den PC gestern Nachmittag bereits augeschaltet hatte. Installiert ist das System seit Juli letzten Jahres.und wenn ich mir den Dateipfad öffne komme im Ordner zu einer datei mit dem Namen ntoskrnlwie kann das so zustande kommen?

    Weiterlesen...
     
    #1 SaschaRathmann, 13. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Prozess System im Task Manager

Die Seite wird geladen...

Prozess System im Task Manager - Ähnliche Themen - Prozess System Task

Forum Datum

Task manager?

Task manager?: Hallo, früher bei meinem alten pc war das net so, wie kann ich diese ganzen Programme schließen? https://www.gutefrage.net/frage/task-manager-7

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Folgen wenn Prozesse im Task Manager beendet werden?

Folgen wenn Prozesse im Task Manager beendet werden?: Wenn ein falscher Prozess im Taskmanager beendet wird, kann ja ein Blue Screen erscheinen. Aber kann dadurch ein so folgen schwerer Fehler entstehen, der nicht durch ein Neustart vom PC behoben werden kann? https://www.gutefrage.net/frage/folgen-wenn-prozesse-im-task-manager-beendet-werden

Windows 10 Support 15. September 2022

Windows Task Manager zu viel Prozesse?

Windows Task Manager zu viel Prozesse?: Hallo, bei mir wird im Task Manager angezeigt das in meinem Laptop 44 Hintergrundprozesse und 101 Windows Prozesse am laufen sind. Das ist doch nicht normal oder ? Wenn es nicht normal ist kann mir dann jemand bei dem Problem helfen? Danke...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Kann nur auf task manager?

Kann nur auf task manager?: Ich hab ein lenovo ideapad 320 und folgendes Problem: Mein laptop startet normal, danach kann nix anklicken nur durch tastenkombination den Task Manager aufrufen. In dieser zeit wurde bios upgedatet, auf geräte manager (durch task manager) konnte ich auch zugreifen, das heißt ich hab die...

Windows 10 Support 27. April 2020

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Task-Manager zeigt keine Prozesse an

Task-Manager zeigt keine Prozesse an: Hallo Microsoft-Community, Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass mein Taskmanager keine Prozesse anzeigt, obwohl mehrere Programme offen sind (z.B. Firefox und Windows Defender). Bei "weniger Details" steht einfach, dass keine Prozesse ausgeführt werden (was nicht...

Windows 10 Support 17. März 2018

Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden.

Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden.: Hallo, ich hab zu meinem Problem jetzt nichts konkretes gefunden, daher poste ich mal mein Problem. Falls ich doch etwas übersehen hab bei der Lösungssuche tut es mir leid. Zu meinem Problem: Seit kurzem habe ich im Task-Manager den Eintrag "Micorosoft Malware Protection Command Line...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Task-Manager?

Task-Manager?: Wie aktiviert man in Windows 10 einen versehentlich deaktivierten Task-Manager? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Prozess System im Task Manager [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden