Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus

Helfe beim Thema Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen entstehen hohe CPU Auslastungen (kurz, für ca. 1 Minute) durch den Prozess Systemunterbrechungen. Vor genau einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dolero33, 30. Oktober 2017.

  1. dolero33
    dolero33 Gast

    Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus


    Hallo zusammen,


    seit ca. 3 Wochen entstehen hohe CPU Auslastungen (kurz, für ca. 1 Minute) durch den Prozess Systemunterbrechungen. Vor genau einer Woche habe ich Windows komplett neu installiert, jegliche Treiber direkt vom Hersteller neu heruntergeladen, diese installiert und alle verfügbaren Windows Updates gemacht. Das Problem taucht jedoch weiterhin unverändert auf.


    Der Microsoft Support konnte mir weder im Chat (war kurz auf meinem PC und dann ohne was zu sagen nach 5 Minuten wieder weg), noch am Telefon (wollte mich zu einem sehr teuren Techniker verbinden) absolut nicht weiterhelfen.


    Nach einiger google Recherche habe ich zumindest herausfinden können, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin und dass es sich ggf. um ein Treiberproblem handeln könnte. Jegliche vorgeschlagenen Lösungen, die ich finden konnte, haben bei mir leider keinen Erfolg erzielt.


    Ich hoffe, dass noch jemand unter euch ist, der eine weitere Idee hat, wie ich das Ganze beheben könnte.

    Vielen Dank schon mal vorab.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231

    Dass es ein Treiberproblem ist, hast du ja schon selber rausgefunden. Welcher Treiber es ist, kann man aus der Ferne schlecht sehen. Das kannst du nur dadurch ausprobieren, dass du Stück für Stück alle nicht notwendigen Treiber deinstallierst, bis das Problem
    auftaucht.

    Alternativ Windows neu installieren und dann schrittweise die Treiber wieder installieren, und jedes Mal kontrollieren, ob es nach der Installation jedes Treibers wieder zu den Problemen kommt.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    202
    Probiert mal diese Seite How to Fix High CPU Usage Caused by System Interrupts

    Mit dem LatencyMon den Treiber finden, der Probleme macht. Bei miracpi.sys.

    Ich habe dann folgende Treiber neu installiert:

    1) Intel ME

    2) Intel intern Graphics

    3) Intel Rapid Storage

    Das ging am Ende alles etwas durcheinander bei mir, aber ich vermute, es waren die Intel RST Treiber, die es gebracht haben!

    Viel Erfolg
     
Thema:

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus

Die Seite wird geladen...

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus - Ähnliche Themen - Prozess Systemunterbrechungen löst

Forum Datum

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe folgendes Problem: während des normalen Gebrauchs meines Laptops (HP ENVY AD004NG) habe ich das Problem das der "Audiodg.exe" Prozess (Im Taskmanager...

Windows 10 Support 28. April 2019

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu Auslastung verursacht. Durch den Windows -internen Ressourcenmonitor weiß ich das die Audiosrv.dll Datei der Problemverursacher ist, wenn ich den Dienst neu...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

explorer.exe hohe CPU Auslastung

explorer.exe hohe CPU Auslastung: Nachdem ich meinen PC gerade erst neu aufgesetzt habe, kommt plötzlich das Problem, dass explorer.exe, regelmäßig auf eine 30%CPU Auslastung oder höher kommt ohne, dass ich irgendetwas an dem PC mache. Wie kann ich das beheben. Ich habe schon verschiedene Konten probiert, alle Driver, Chipsets...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird. Ich habe schon online nach diesem problem gesucht jedoch hat nichts funktioniert, ich habe den anweisung zu regedit/hkey gefolgt und die values wie...

Windows 10 Support 1. März 2018

Windows 10 hohe CPU Auslastung durch Systemunterbrechungen

Windows 10 hohe CPU Auslastung durch Systemunterbrechungen: Hallo, ich benutze einen Acer Aspire 574g (i7 6500u, GeForce 920, 8 GB DDR3 1600 MHz, 500GB HDD)Notebook mit Windows 10 Home und habe bei dem Task "Systemunterbrechungen" dauerhaft 10-15 % CPU Auslastung. Ich habe Windows 10 schon neu installiert, Treiber Updates, BIOS Update installiert aber...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Prozess Systemunterbrechungen löst hohe CPU Auslastung aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. x750ln systemunterbrechungen hohe cpu last

    ,
  2. windows 10 systemunterbrechung cpu auslastung

    ,
  3. systemunterbrechungen windows 10 beheben

    ,
  4. systemunterbrechungen hohe cpu last,
  5. sytemunterbrechungen zu hoch,
  6. windows 10 systemunterbrechung beheben,
  7. systemunterbrechung windows 10,
  8. systemunterbrechungen windows,
  9. windows 10 dienst systemunterbrechungen,
  10. vmmem vmmem,
  11. cpu auslastung systemunterbrechung,
  12. Windows 10 Systemunterbrechungen,
  13. systemunterbrechungen lenovo,
  14. Suche nach systemunterbrechungen,
  15. syste unterbrechungen prozess