Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Helfe beim Thema Prozessor taktet auf 0.38GHz runter in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: [ATTACH] Windows Version (Version 1809,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Oliver12345P, 20. August 2019.

  1. Oliver12345P
    Oliver12345P Gast

    Prozessor taktet auf 0.38GHz runter


    Hallo,

    ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration:


    Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

    Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild 17763.615)



    Fehlerbeschreibung:

    Seit 1-2 Monaten habe ich das Problem, das die CPU ab und zu (ca. 2 Mal pro Woche) auf 0,38 GHz runter taktet. Bei diesem Prozessortakt kann das Gerät eigentlich nicht verwendet werden, da Tätigkeiten wie das Öffnen des Startmenüs ca. 5 Sekunden in Anspruch nimmt... Auch ein Neustart löst das Problem nicht (Systemstart dauert in diesem Fall mehrere Minuten). Auch der Energiesparplan ist im Akkubetrieb auf "Beste Leistung" gestellt. Während der CPU Drosselung ist das Gerät auch nicht warm/heiß, oftmals tritt es auch beim ersten Systemstart auf, wo die Temperatur des Gerätes eigentlich am niedrigsten ist...


    Das Problem lässt sich in meinem Fall auf mehrere Wege beheben:

    1.) Bei eingeschaltetem Gerät warten --> irgendwann erhöht sich der CPU Takt wieder auf einen "normalen Wert" im Bereich 1,0 - 3,5 GHz

    2.) In den Netzbetrieb wechseln - CPU Takt erhöht sich beim Anstecken des Ladegerätes sofort auf 3.50 GHz

    3.) Das Tablet von der Basis abdocken - CPU Takt erhöht sich sofort auf Bereich 1,0 - 3,5 GHz


    Gibt es Ideen zur Behebung dieses Problems bzw. woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Schöne Grüße,

    Oliver

    Weiterlesen...
     
    #1 Oliver12345P, 20. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Die Seite wird geladen...

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter - Ähnliche Themen - Prozessor taktet 38GHz

Forum Datum

Prozessor

Prozessor: Ist es nicht eine Unverschämtheit, dass der Prozessor i3 7th Generation nicht die Anforderungen erfüllt? Alles andere stimmt bei meinem 3 Jahren alten Computer, wie können wir das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Python "0" wird nicht als "0" erkannt?

Python "0" wird nicht als "0" erkannt?: for bit in "10101010": if bit != "0" or bit != "1": print("Kein bit") Immer wenn ich diesen Script in Python ausführe wird bei jeden bit "Kein bit" ausgegeben obwohl es nur nullen und einsen sind und es soll eigentlich ausgegeben werden wenn es keine null oder eins ist. Was ist der Fehler?...

Windows 10 Support 20. März 2021

Mit welchen Prozessoren ist er Prozessor (siehe Bild) vergleichbar?

Mit welchen Prozessoren ist er Prozessor (siehe Bild) vergleichbar?: [ATTACH] Laptop model: Siemens Fujitsu Celsius Mobile Ich habe nicht viel Ahnung von Prozessoren und wollte Fragen mit welchen Prozessoren dieser prozessor vergleichbar ist(z.b. Intel i3 oder i5). Und welches Windows würde auf dem Laptop noch gut funktionieren. Kann man darauf noch Spiele...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Prozessor taktet bei 50% Akku runter

Prozessor taktet bei 50% Akku runter: Hallo, folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt, dass er auf 0,38Ghz läuft. Die Energieeinstellungen "längste Laufzeit" bzw. "beste Leistung" haben keinen Einfluss auf das Verhalten. Der Takt bleibt die...

Surface 18. Oktober 2018

Prozessor Problem

Prozessor Problem: Ich habe meine Festplatte Neu aufgespielt dabei ist mir aufgefallen, dass das Prozessoren Problem am windows 10 update assisstent liegt. Ich kann nur allen davon abraten den auszuführen. MfG Thomas W. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Prozessoren

Prozessoren: Windows 10 kann auf mehreren Prozessoren laufen und mit verstelltem Speicher. Was ist sinnvoll? Man kann dies alles einstellen. PC: Acer (64). Mit freundlichen Grüßen M. Gawrikow Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Fehlercode 0-1036(0)

Fehlercode 0-1036(0): Ich habe seit einiger Zeit das Betriebssystem windows 10 auf meinem Laptop. Bis vor kurzem lief alles super! Nun habe ich einen neuen Router O2 Home Box 6641 erhalten und diesen installiert. Außerdem habe ich Office Professionell plus 2016 erhalten und installiert. Die Installation wurde...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2015

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 5 0 38ghz

    ,
  2. prozessor 0.38 ghz

    ,
  3. windows 10 prozessor unter 1 ghz

    ,
  4. windows 10 cpu nur 0 48ghz,
  5. cpu geschwindigkeit nur 0 38 ghz,
  6. prozessor geht nicht über 0 91 ghz,
  7. surface cpu 0 38 ghz,
  8. speedstep taktet herunter windows 10,
  9. i5-7200u taktet nur mit 0.3 ghz,
  10. win10 prozessor taket nicht runter,
  11. prozessortakt sehr niedrig,
  12. prozessor nur 0 4 ghz,
  13. prozessortakt nur bei 0 40 win 10,
  14. windows 10 cpu taktet runter,
  15. prozessortakt win10 einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden