Prozessor taktet bei 50% Akku runter

Helfe beim Thema Prozessor taktet bei 50% Akku runter in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt, dass er... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Vestrivan79, 18. Oktober 2018.

  1. Vestrivan79
    Vestrivan79 Gast

    Prozessor taktet bei 50% Akku runter


    Hallo,


    folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt, dass er auf 0,38Ghz läuft. Die Energieeinstellungen "längste Laufzeit" bzw. "beste Leistung" haben keinen Einfluss auf das Verhalten. Der Takt bleibt die ganze Zeit bei 0,38Ghz. Das führt zu einem sehr zähen System. Ich habe versucht das ganze durch Screenshots zu verdeutlichen.

    Prozessor taktet bei 50% Akku runter

    Man sieht,dass beim laden einer Internetseite der Takt sich nicht verändert. Das Laden der Seite dauert entsprechend lange.

    Prozessor taktet bei 50% Akku runter

    Genauso beim Abspielen eines Videos.

    Prozessor taktet bei 50% Akku runter

    Der Takt ändert sich sofort, wenn man das Surface Book 2 an den Strom hängt.

    Alle Screenshots habe ich unter der Einstellung "beste Leistung" gemacht. Der Akku stand ungefähr bei 48%.


    Wie verhindert man, dass der Takt dauerhaft so niedrig ist, wenn der Akku auf 50% fällt? Das Diagnose-Tool habe ich schon mal durchlaufen lassen. Keinen Befund und keine Veränderung sind dadurch eingetreten. Das Windows ist auf aktuellem Stand von heute, alle Updates sind gemacht. Das Gerät ist erst seit 3 Wochen im Betrieb, also noch fast neu.


    Danke im Voraus!

    Vestrivan

    Weiterlesen...
     
    #1 Vestrivan79, 18. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Vestrivan,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe dir dazu doch bitte erst einmal diesen Artikel an:

    Akku und Stromversorgung bei Surface

    Dort findest du auch Tipps und Hilfe zum Thema Akkulaufzeit.

    Sollte das nicht helfen, dann kann es tatsächlich an dem Akku selbst liegen.

    In dem Fall (abhängig von deiner Garantie) kannst du das Gerät zur Reparatur einschicken.

    So erhalten Sie Service für Surface

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
     
  4. Wanderkarl
    Wanderkarl Gast
    hallo areiland
    Das Kennwort bei Reaktivierung anfordern hatte ich schon gemacht. Ich habe jetzt die Energiesparoption ausgeschaltet und nun warte ich darauf ob dieser Fehler wieder vorkommt das der PC von alleine ausschaltet. Ansonsten hat das update von Win 8.1 pro auf Win 10 pro einwandfrei funktioniert. Nur Tune up muste ich entfernen weil dauern die Warnung eingebledet hat. Ansonsten alle andere Software was ich auf Win 8.1 hatte lief anstandlos sogar Oracle VM Virtualbox wo ich am meisten angst hatte. Ich melde mich dann wenn mein Problem wieder auftaucht.
    Gruß Karl
     
Thema:

Prozessor taktet bei 50% Akku runter

Die Seite wird geladen...

Prozessor taktet bei 50% Akku runter - Ähnliche Themen - Prozessor taktet 50%

Forum Datum

Akku 1 wird geladen, Akku 2 geht lediglich noch runter...

Akku 1 wird geladen, Akku 2 geht lediglich noch runter...: Hallo, Ich habe mein surface book 2 seit gut 2 Jahren und bin absolut zufrieden. Aus dem nichts lädt sich seit ein paar Tagen nun jedoch nurnoch der Akki 1 auf. Der Akku 2 steht jetzt bei 12% aber nur wenn ich ihn angeschlossen habe am Netz. Sobald ich das Netzteil löse, geht er runter und ich...

Surface 11. Januar 2023

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent: Deutsch Hallo, 1- Ich verwende das Surface-Modell 1796 i5 Windows 10. Mein Gerät wird nur bis zu 50 Prozent geladen, wenn es an den Akku angeschlossen ist. Es wird nicht nach 50% aufgeladen. Auch wenn die Ladelampe und das Ladesymbol leuchten. Ich konnte in den Akkueinstellungen nichts beheben....

Surface 13. Dezember 2021

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent

Akku lädt nicht mehr als 50 Prozent: Deutsch Hallo, 1- Ich verwende das Surface-Modell 1796 i5 Windows 10. Mein Gerät wird nur bis zu 50 Prozent geladen, wenn es an den Akku angeschlossen ist. Es wird nicht nach 50% aufgeladen. Auch wenn die Ladelampe und das Ladesymbol leuchten. Ich konnte in den Akkueinstellungen nichts beheben....

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Prozessor

Prozessor: Ist es nicht eine Unverschämtheit, dass der Prozessor i3 7th Generation nicht die Anforderungen erfüllt? Alles andere stimmt bei meinem 3 Jahren alten Computer, wie können wir das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Surface fährt runter, trotz 70% akku

Surface fährt runter, trotz 70% akku: Hallo, ich hab das Surface Pro 4 seit knapp 3 Jahren. In letzter Zeit hält der Akku nur 20 Minuten und das Surface schaltet sich aus, obwohl die Akkuanzeige noch 70% anzeigt. Ich hab bereits das Surface zurückgesetzt aber es hat sich nichts verbessert. Weiterlesen...

Surface 5. Mai 2021

Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist

Notebook fährt sich selbst runter, weil der Akku angeblich leer ist: Hallo, mir ist heute zum zweiten Mal passiert (beide Male in der letzten Woche), dass sich mein Laptop einfach so, mitten im Gebrauch (Zocken) in den Ruhemodus versetzt. Daraufhin habe ich mit Win + X -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System zwei Einträge gefunden: 1....

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: [ATTACH] Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild 17763.615) Fehlerbeschreibung: Seit 1-2 Monaten habe ich das Problem, das die CPU ab und zu (ca. 2 Mal pro Woche) auf 0,38 GHz runter...

Surface 20. August 2019

Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juli 2019

Prozessor taktet bei 50% Akku runter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 4 taktet bei akkubetrieb zu weit runter

    ,
  2. windows 10 taktet prozessor zu niedrig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden