Prozessor taktet bei 50% Akku runter

Helfe beim Thema Prozessor taktet bei 50% Akku runter in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt, dass er... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Vestrivan79, 18. Oktober 2018.

1. Vestrivan79
    Vestrivan79 Gast

Hallo,

folgendes Problem habe ich. Der Prozessor taktet im Akkubetrieb runter, sobald der Akku auf 50% fällt. Im Taskmanager wird angezeigt, dass er auf 0,38Ghz läuft. Die Energieeinstellungen "längste Laufzeit" bzw. "beste Leistung" haben keinen Einfluss auf das Verhalten. Der Takt bleibt die ganze Zeit bei 0,38Ghz. Das führt zu einem sehr zähen System. Ich habe versucht das ganze durch Screenshots zu verdeutlichen.

Man sieht,dass beim laden einer Internetseite der Takt sich nicht verändert. Das Laden der Seite dauert entsprechend lange.

Genauso beim Abspielen eines Videos.

Der Takt ändert sich sofort, wenn man das Surface Book 2 an den Strom hängt.

Alle Screenshots habe ich unter der Einstellung "beste Leistung" gemacht. Der Akku stand ungefähr bei 48%.

Wie verhindert man, dass der Takt dauerhaft so niedrig ist, wenn der Akku auf 50% fällt? Das Diagnose-Tool habe ich schon mal durchlaufen lassen. Keinen Befund und keine Veränderung sind dadurch eingetreten. Das Windows ist auf aktuellem Stand von heute, alle Updates sind gemacht. Das Gerät ist erst seit 3 Wochen im Betrieb, also noch fast neu.

Danke im Voraus!

Vestrivan

Weiterlesen...

#1 Vestrivan79, 18. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Vestrivan,

danke für deine Nachricht.

Siehe dir dazu doch bitte erst einmal diesen Artikel an:

Akku und Stromversorgung bei Surface

Dort findest du auch Tipps und Hilfe zum Thema Akkulaufzeit.

Sollte das nicht helfen, dann kann es tatsächlich an dem Akku selbst liegen.

In dem Fall (abhängig von deiner Garantie) kannst du das Gerät zur Reparatur einschicken.

So erhalten Sie Service für Surface

Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

Gruß

Leo

4. Wanderkarl
    Wanderkarl Gast
    hallo areiland
    Das Kennwort bei Reaktivierung anfordern hatte ich schon gemacht. Ich habe jetzt die Energiesparoption ausgeschaltet und nun warte ich darauf ob dieser Fehler wieder vorkommt das der PC von alleine ausschaltet. Ansonsten hat das update von Win 8.1 pro auf Win 10 pro einwandfrei funktioniert. Nur Tune up muste ich entfernen weil dauern die Warnung eingebledet hat. Ansonsten alle andere Software was ich auf Win 8.1 hatte lief anstandlos sogar Oracle VM Virtualbox wo ich am meisten angst hatte. Ich melde mich dann wenn mein Problem wieder auftaucht.
    Gruß Karl

Thema:

Die Seite wird geladen...

Prozessor taktet bei 50% Akku runter - Ähnliche Themen - Prozessor taktet 50%

Forum Datum

Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel??? Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 13:48 Uhr

Prozessor Problem

Prozessor Problem: Ich habe meine Festplatte Neu aufgespielt dabei ist mir aufgefallen, dass das Prozessoren Problem am windows 10 update assisstent liegt. Ich kann nur allen davon abraten den auszuführen. MfG Thomas W. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Prozessor wird zu warm

Prozessor wird zu warm: kann es sein das durch diesen update der cpu kühler stark belastet wird ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Prozessoren

Prozessoren: Windows 10 kann auf mehreren Prozessoren laufen und mit verstelltem Speicher. Was ist sinnvoll? Man kann dies alles einstellen. PC: Acer (64). Mit freundlichen Grüßen M. Gawrikow Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Becker Professionel 50

Becker Professionel 50: Seid meinem Windows Update 1703 erkennt mein Laptop das Navi nicht mehr. Alle anderen Geräte funktionieren über USB-Anschluss problemlos!! Folgendes wird angezeigt: USB Gerät wurde nicht erkannt! Geräte und Drucker: Microsoft USB Mass Storage Product USB-Controller: Unbekanntes USB-Gerät...

Windows 10 Support 15. Juni 2017

Smartphone Lumia 50

Smartphone Lumia 50: Kann seit einigen Tagen in meinem WhatsApp weder meine eigenen noch eingehende Videos öffnen. Fehlermeldung : Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Dateiformat wird möglicherweise unterstützt. Was soll ich tun ? Bisherfunktionierte es immer. Vielen Dank mfg Renate Wolek Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2016

Prozessoren haben sich reduziert

Prozessoren haben sich reduziert: Hilfe, habe vor ein paar tagen die Prozessoren auf 8/8 gestellt nur mal zum ausprobieren und danach habe ich auf 2 Kerne gestellt und restartet. Nach dem Neustart wollte ich es wieder auf den Standard von 4 stellen aber da stand das es nur 2 Prozessoren gibt. Wie kann ich sie auf 4/8 wieder...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Prozessor wird nicht unterstützt

Prozessor wird nicht unterstützt: Bei dem Versuch, auf meinem Laptop das Upgrad auf WIN10 durchzuführen, erscheint immer die Fehlermeldung "Prozessor wird nicht unterstützt". Prozessor: AMD Turion X2 Dual-Core Mobile R70. Dabei soll WIN10 doch auf allen Rechner laufen, auf denen auch WIN 7läuft. Hat Microsoft hier wieder mal zu...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Prozessor taktet bei 50% Akku runter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. leistung geht runter surface unter 50%

,
  2. windows 10 prozessor akku