Python 3.8 - Wie tue ich eine If Abfrage nach dem Datum machen? Beispiel [If Datum ==...

Helfe beim Thema Python 3.8 - Wie tue ich eine If Abfrage nach dem Datum machen? Beispiel [If Datum ==... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich will einen Adventskalander in der Art mit Python 3.8 Programmieren! Bevor jemand sagt dann lern Python, ich will Python nur aus Lust... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PRIVATEACCOUNT, 26. November 2019.

  1. PRIVATEACCOUNT
    PRIVATEACCOUNT Gast

    Python 3.8 - Wie tue ich eine If Abfrage nach dem Datum machen? Beispiel [If Datum ==...


    Moin,

    Ich will einen Adventskalander in der Art mit Python 3.8 Programmieren!

    Bevor jemand sagt dann lern Python, ich will Python nur aus Lust entwickeln!!!

    Also ich muss glaube ich nur Wissen, wie man NUR das Datum in einen String oder so bekommt! Am besten mit datetime oder so.

    Ein bespiel wie es aufgebaut sein sollte.

    :)
     
    #1 PRIVATEACCOUNT, 26. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Python 3.8 - Wie tue ich eine If Abfrage nach dem Datum machen? Beispiel [If Datum ==...

Die Seite wird geladen...

Python 3.8 - Wie tue ich eine If Abfrage nach dem Datum machen? Beispiel [If Datum ==... - Ähnliche Themen - Python tue Abfrage

Forum Datum

Datum ändern

Datum ändern: Hallo, ist es möglich die Datum von mehreren Ordner auf einmal zu ändern? Und wenn ja, wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2021

If Errorlevel == funktioniert nicht

If Errorlevel == funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich habe eine Bat-Datei geschrieben, um einen Netz-Rechner abhängig von dem Zustand eines anderen Rechners herunterzufahren. Leider funktioniert die Abfrage der Bedingung nicht in der Bat-Datei, obwohl die Eingabe der Einzel-Befehle in der CMD-line die richtigen Abfragewerte...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2020

Variable in If abfrage ändern und ausgeben?

Variable in If abfrage ändern und ausgeben?: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes in eine Batch Datei geschrieben: @echo off set a=2 if %a%==2 ( set a=3 echo %a% ) else ( set a=2 echo %a% ) pause>nul Im Prinzip funktioniert das auch aber wenn ich das dann ausführe steht da "2" Obwohl ich die Variable vorher geändert haben. Wenn man am...

Windows 10 Support 30. April 2020

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Hallo liebe Community, ich habe bei meinem PC das Problem das trotz automatischer Einstellungen bezüglich des Datums und der Uhrzeit die Uhrzeit so wie das Datum nicht aktualisiert werden. Meine Uhrzeit läuft während des Gebrauchs normal weiter, aber sobald ich meinen PC herunterfahre,...

Windows 10 Support 15. April 2020

Batch if Abfrage mit task?

Batch if Abfrage mit task?: Kann ich mit einem if Befehl abfragen lassen ob ein bestimmtes Programm läuft und falls nicht dieses starten lassen? Programm: MSI Afterburner Grund: Fortnite schließt den Afterburner und deaktiviert so meine Lüfter. Wenn ich vergesse den Afterburner erneut zu starten überhitzt meine...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Batch if abfrage funktioniert nicht?

Batch if abfrage funktioniert nicht?: :console cls echo "hilfe" (hilfe fuer alle operanten) set /a con=hilfe goto con :con %con% set /p con=^> if %con%==hilfe ( echo goto Menu (springe zum Menu) echo goto (zu einem bestimmten verarbeitungs Punkt in der Programmierung springen) echo gotohilfe (liste alle goto punkte auf)...

Windows 10 Support 15. November 2019

Datum und Uhrzeit

Datum und Uhrzeit: Bei abschalten meines Laptops und beim nächsten mal einschalten ist die Uhrzeit immer hinten nach. Ist es deshalb weil ich den Laptop ausschalte und Internet ebenfalls ausschalte? Wer kann mir einen Rat geben. MfG Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Juli 2017

Datum in Taskleiste

Datum in Taskleiste: Hallo Forum! Habe Windows 10 - 64 Bit schon sehr lange. Jetzt ging die Festplatte kaputt und ich mußte das WIN 10 neu installieren. Soweit alles gut! Problem 1: In der Taskleiste hatte ich bisher immer unter der Uhrzeit die Datumsanzeige. Die ist jetzt leider verschwunden. Was kann ich tun,...

Windows 10 Support 13. November 2015

Python 3.8 - Wie tue ich eine If Abfrage nach dem Datum machen? Beispiel [If Datum ==... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. python 3 if abfrage mit booelen

    ,
  2. python 3 nach datei abfrage

    ,
  3. python 3 beispiele datum uhrzeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden