Python CMD Output als Variable speichern?

Helfe beim Thema Python CMD Output als Variable speichern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann man in Python CMD Befehle ausführen und den Output als Variable speichern? Wenn ich mit os.system("echo TEXT") den Befehl ausführe dann wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bb4cm, 24. Dezember 2020.

  1. Bb4cm
    Bb4cm Gast

    Python CMD Output als Variable speichern?


    Wie kann man in Python CMD Befehle ausführen und den Output als Variable speichern? Wenn ich mit os.system("echo TEXT") den Befehl ausführe dann wird es im gleichen Terminal ausgeführt und das Output "TEXT" wird ausgegeben. Wie kann ich es als Variable speichern und im Hintergrund ausführen also dass es nicht im Terminal der Output erscheint sondern nur im Hintergrund ausgeführt wird und dann der Output als Variable gespeichert wird?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Python CMD Output als Variable speichern?

Die Seite wird geladen...

Python CMD Output als Variable speichern? - Ähnliche Themen - Python CMD Output

Forum Datum

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?

Python Skript weiterlaufen lassen, wenn cmd/Skript "geschlossen" wird?: Hey! Ich probiere aktuell ein Skript zu erstellen, welches es dem Benutzer ermöglicht eigene Systembenachrichtigungen zu erstellen. Nun möchte ich zusätzlich, dass der Benutzer, nachdem er nur noch darauf wartet, dass die Benachrichtigung zu jener bestimmten Zeit , die er vorher festgelegt hat...

Windows 10 Support 19. April 2023

cmd command mit python silent ausführen?

cmd command mit python silent ausführen?: hallo, ich versuche ein programm in python zu schreiben dass einen windows cmd befehl ausführt, ohne dass dabei das cmd befehlsfenster für kurze zeit sichtbar ist (also dass der befehl im hintergrund asgeführt wird) in java ist dies mit Runtime.getRuntime().exec("//befehl"); möglich, nun frage...

Windows 10 Support 18. Januar 2023

Get-Childitem in Variable speichern

Get-Childitem in Variable speichern: Ich möchte mir mit folgendem Skript in einigen Ordnern auch die Unterordner ausgeben. Die Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:C:\TEMP\2000 bis C:\TEMP\xxAlle Ordner haben Unterordner. Mein Skript sieht so aus:$exclud = "xx"$hfolders = Get-ChildItem C:\TEMP -Directory -Exclude $excludforeach...

Windows 10 Support 24. Januar 2022

HDMI Output funktioniert nicht?

HDMI Output funktioniert nicht?: Hi Leute, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Problem beim Projizieren auf Windows 10. Wenn ich in die Projizieren Einstellungen gehe, kann ich ja normalerweise auswählen ob ich duplizieren, erweitern oder die zwei anderen Sachen auswählen. Ich kann auch alles auswählen nur akzeptiert...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Was nach Python lernen?

Was nach Python lernen?: Welche Programmiersprache sollte man nach Python lernen um Apps/Spiele für PC und Android zu schreiben? https://www.gutefrage.net/frage/was-nach-python-lernen

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Variable in Variable?

Variable in Variable?: Hallo Zusammen Ich möchte in batch eine Variable in einer Variable ausgeben. @echo off set counter=0 set i=1 :loop set/p eingabe=Bitte Zahl eingeben: set/a zahl=%eingabe% + 0 echo. cls if %zahl% neq %eingabe% ( goto Fehler ) set/a counter=%counter% + 1 set a_%counter%==%eingabe% :Fehler For...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Python datei von cmd aus starten?

Python datei von cmd aus starten?: Hallo, Also ich habe meinen python ordner in den umgebungsvariablen zum path hinzugefügt Dann konnte ich diese auch starten wenn ich in cmd name.py eingegeben habe Nun habe ich die python endung zur variable hinzugefügt die die dateiendungen listet die man nicht in cmd schreiben muss Jetzt...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Parsen des CMD outputs

Parsen des CMD outputs: Einen schönen guten Tag, ich wende mich mit folgendem Problem an diese Community: Momentan entwickle ich mit C++ (mingw - gcc) eine Win32-Anwendung für private Zwecke. Dabei greift meine Software in einem versteckten Prozess auf die Windows-Komandozeile zu. Den Output von CMD habe ich...

Windows 10 Support 10. Mai 2017

Python CMD Output als Variable speichern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden