RAID 0 Fehler bei Datensicherung

Helfe beim Thema RAID 0 Fehler bei Datensicherung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe neuen PC fertig mit Software konfiguriert (Betriebssystem & Programme auf auf SSD, Daten auf HDD's in RAID 0. Wollte nun den ersten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-Gerd_52, 9. April 2016.

  1. Hans-Gerd_52
    Hans-Gerd_52 Gast

    RAID 0 Fehler bei Datensicherung


    Hallo,

    habe neuen PC fertig mit Software konfiguriert (Betriebssystem & Programme auf auf SSD, Daten auf HDD's in RAID 0. Wollte nun den ersten back-up mit dem Windows Service zu einer externen USB-Disk erstellen. Das Backup bricht mit der Fehlermeldung: „Unecpected_Store_Exception“ ab.

    Das System reagierte danach nicht mehr und musste mittels Reset neu gestartet werden.

    Danach wurde das RAID 0 als Fehlerhaft angezeigt. Eine Festplatte war komplett ausgefallen.

    Habe dann den PC ausgeschaltet, von den Festplatten Power und Datenkabel entfernt, ein paar Minuten gewartet und dann wieder angeschlossen. Nach dem Neustart des PC wurde das RAID 0 wieder als Fehlerfrei erkannt. Habe die RAID 0 Disk auf Fehler geprüft – kein Fehler gefunden.


    Was kommt hier als Fehlerursache in Frage?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-Gerd_52, 9. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

RAID 0 Fehler bei Datensicherung

Die Seite wird geladen...

RAID 0 Fehler bei Datensicherung - Ähnliche Themen - RAID Fehler Datensicherung

Forum Datum

Raid-Verknüpfung aufheben

Raid-Verknüpfung aufheben: Hallo allerseits, ich bin nicht nur in diesem Forum, sondern auch als W10-Nutzer neu (bisher W7). Mein Problem: Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt, HP Z240 gebraucht, ausgestattet mit einer SSD 256 GB mit W10 und inzwischen einigen, selbst installierten Programmen. Jetzt habe ich ihn mit...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2022

Raid 5

Raid 5: Könnte mir jemand etwas über Raid 5 Erlären hab nichts im Internet gefunden Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Fehler bei Datensicherung

Fehler bei Datensicherung: Nach erfolgreicher Installation von Version 1803 für Windows 10 habe ich bei der Datensicherung ein Problem. Nachdem alle Dateien, Ordner und das Systemabbild gesichert wurden (98 %) kommt folgende Fehlermeldung: Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\Systemprofile\3D Objects" ist...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Problem mit Datenplatte (RAID 0) nach Upgrade auf Windows 10

Problem mit Datenplatte (RAID 0) nach Upgrade auf Windows 10: Hallo zusammen, Ich schildere mal mein Szenario: - Vorhandenes System mit Windows 7 (32-bit) auf einer SSD - RAID 0 über nVidia RAID erstellt (BIOS, nForce 590 SLI Chipsatz, 2 x WD 500 GB) - Windows 7 und das erstellte RAID 0 laufen problemlos - Zweite SSD gekauft und einer weiteres Windows...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Upgrade Win 7 Professional -> Win 10 Erhaltung eines RAID 0 systems

Upgrade Win 7 Professional -> Win 10 Erhaltung eines RAID 0 systems: Hallo, ich habe Folgendes Setup. Win 7 64 bit auf einer 256 Gig SSD, und 2 1TB HDDS die über windows, also OHNE Raidcontroller zu einem Stripsetvolumen zusammengeschalten sind. So wie ich das verstanden habe kann ich diesen RAID 0 verbund nur an diesem Sytem nutzen da sonst die Daten verloren...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Datensicherung

Datensicherung: Hallo zusammen Bei der Sicherung wird bei mir plötzlich immer eine Datei Übersprungen. Ich bin mir nicht bewusst etwas gelöscht zu haben. Die Fehlermeldung lautet: Beim Sichern der Datei "C:\Windows\System32\config\systemprofile\Dropbox\Kamera-Uploads" ist ein Problem aufgetreten. Fehler: (Das...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2016

Umzug von SSD mit Win10 auf SSD im RAID 0

Umzug von SSD mit Win10 auf SSD im RAID 0: Hallo, mein Sohn ist im Besitz eines Windows 10 Rechners. Das OS ist auf einer SSD mit 250 GB installiert. Er möchte jetzt zusätzlich eine SSD erwerben, um mehr apps installieren zu können. Wenn ich eine SSD erwerbe und einbaue, möchte ich im BIOS die beiden SSD's im RAID0 arbeiten lassen....

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Fehlercode 0-1036(0)

Fehlercode 0-1036(0): Ich habe seit einiger Zeit das Betriebssystem windows 10 auf meinem Laptop. Bis vor kurzem lief alles super! Nun habe ich einen neuen Router O2 Home Box 6641 erhalten und diesen installiert. Außerdem habe ich Office Professionell plus 2016 erhalten und installiert. Die Installation wurde...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2015

RAID 0 Fehler bei Datensicherung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden