RAID 1 in Win 10

Helfe beim Thema RAID 1 in Win 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von cberlin, 13. April 2022.

  1. cberlin
    cberlin Neu hier
    Registriert seit:
    13. April 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    RAID 1 in Win 10


    Hallo!

    Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung
    Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten
    nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung.

    Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls einstellen kann?

    Oder noch besser, wie ich das "ausgegraute Feld" aktiv bekomme.

    Ich habe WIN10 Pro.

    Grüße,

    Christian
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

RAID 1 in Win 10

Die Seite wird geladen...

RAID 1 in Win 10 - Ähnliche Themen - RAID Win

Forum Datum

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...

Dynamischer Datenträger im Raid 1 nach Windows 10 neuisnatllation nicht im Windows explorer...: Hallo, ich habe das folgende Problem; Am wochenende musste ich mein w10 zwangsweise neuinstallieren von einem USB-Stick. Windows 10 läuft wie vorher auch auf der ssd. Ich hatte aber 2 Hdds im Raid 1 verbund also gespiegelt das auf beiden platten dasselbe gespeichert wird. Nach der Neuinstallion...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Fragen zu Windows 10 Software-RAID

Fragen zu Windows 10 Software-RAID: Zunächst einmal bin ich in dieser Hinsicht eine Art N00b. Ich weiß, dass RAID keine Lösung ist, also korrigiert mich bitte jemand, wenn mein Plan falsch ist oder wenn ich keinen Sinn ergebe. Aktuelles Setup: Windows 10 dedizierter „Server“ 8 TB intern für Filme/Fernsehsendungen (fast voll) 3...

Windows 10 Software 2. November 2023

win 10 18282 Tomb raider

win 10 18282 Tomb raider: Hallo community, seit dem update auf 18282 erscheint nach dem aufruf von tomb raider unter steam der red screen. Grafikkartensoftware ist auf neuestem Stand Hat jemand einen Tipp? Gruß Gerd Weiterlesen...

Windows 10 Insider 22. November 2018

Kann die Einindung einer SSD (nur mit System win 10 belegt) in ein bestehendes RAID 1 den...

Kann die Einindung einer SSD (nur mit System win 10 belegt) in ein bestehendes RAID 1 den...: Alle Versuche auf win 10 1803 abzudaten schlugen fehl trotz Deinstallation aller nur möglicher Fehlerquellen (Antivirus etc.) und Entfenen aller externen HDD, Drucker etc. und Versuch mit Hilfe einer auf DVD gebrannten ISO-Datei des Updates. Die Bootreihenfolge ist korrekt. Es könnte meiner...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

win 10 raid 5 offline

win 10 raid 5 offline: Hallo, Ich habe bei mir einen raid 5 aus 3 platten je 6tb am laufen welcher sich aufgrund eines kritischen Schreibfehlers offline geschaltet hat. Allerdings werden alle drei platten in der Speicherplatz Verwaltung als ok markiert. Wenn ich versuche den raid wieder online zu schalten fängt er...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Upgrade Win 7 Professional -> Win 10 Erhaltung eines RAID 0 systems

Upgrade Win 7 Professional -> Win 10 Erhaltung eines RAID 0 systems: Hallo, ich habe Folgendes Setup. Win 7 64 bit auf einer 256 Gig SSD, und 2 1TB HDDS die über windows, also OHNE Raidcontroller zu einem Stripsetvolumen zusammengeschalten sind. So wie ich das verstanden habe kann ich diesen RAID 0 verbund nur an diesem Sytem nutzen da sonst die Daten verloren...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Upgrade Win 7 Professional -> Win 10 Erhaltung eines RAID 0 systems

Upgrade Win 7 Professional -> Win 10 Erhaltung eines RAID 0 systems: Hallo, ich habe Folgendes Setup. Win 7 64 bit auf einer 256 Gig SSD, und 2 1TB HDDS die über windows, also OHNE Raidcontroller zu einem Stripsetvolumen zusammengeschalten sind. So wie ich das verstanden habe kann ich diesen RAID 0 verbund nur an diesem Sytem nutzen da sonst die Daten verloren...

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Raid 5 per Mainboard wechsel von Win8.1 zu Win 10 - "Festplatte muss initialisiert werden"...

Raid 5 per Mainboard wechsel von Win8.1 zu Win 10 - "Festplatte muss initialisiert werden"...: Hallo, ich habe für mein "Homeserver" (normals Win8.1 OS) nun eine SSD besorgt um Win10 gleich Anlass für ein HDD wechsel zu nutzen. Bei diesem Client / "Homeserver" habe ich über das Mainboard ein Raid 5 mit 3x 2TB erstellt und somit jetzt im Win8 eine Partion mit ~ 4TB, das OS läuft auf eine...

Windows 10 Support 1. März 2016

RAID 1 in Win 10 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden