Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden

Helfe beim Thema Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich habe Windows 10 Pro neu auf meinem Rechner installiert und habe nun Schwierigkeiten bei der Einbindung zweier HDD Festplatten.Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JonasTheOriginal, 12. Oktober 2022.

  1. JonasTheOriginal
    JonasTheOriginal Gast

    Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden


    Hallo zusammen,ich habe Windows 10 Pro neu auf meinem Rechner installiert und habe nun Schwierigkeiten bei der Einbindung zweier HDD Festplatten.Die HDDs hatte ich beim alten Betriebssystem auch Win 10 Pro als Raid 1 Spiegelung konfiguriert softwarebasiert durch Windows.In der Datenträgerverwaltung werden die beiden Platten als "fremd" bezeichnet.Ich hätte da die Möglichkeit, die fremden Datenträger zu importieren, daher meine Frage:Ist diese Methode sicher und ohne Datenverlust möglich?LG; Jonas

    Weiterlesen...
     
    #1 JonasTheOriginal, 12. Oktober 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden

Die Seite wird geladen...

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden - Ähnliche Themen - Raid Spiegelung Festplatten

Forum Datum

RAID 1 in Win 10

RAID 1 in Win 10: Hallo! Ich kann RAID1 in Win 10 mit dieser Anleitung Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten nicht einstellen, da das Feld "Spiegelung hinzufügen..." ausgegraut ist. Ich finde hierzu auch keine Lösung. Kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich RAID1 ebenfalls...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2022

Icybox Raid 1 funktioniert nicht?

Icybox Raid 1 funktioniert nicht?: Guten Tag, Ich habe mir folgendes Raid System gekauft: Raid: https://www.amazon.de/gp/product/B08DRHJZRX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Festplatten: https://www.amazon.de/gp/product/B07H289S7C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 Nun habe ich das Problem, dass ich...

Windows 10 Support 9. November 2021

Festplatte kaputt Betriebssystem neu aufspielen

Festplatte kaputt Betriebssystem neu aufspielen: Guten Abend zusammen,bei meinem Laptop hat sich heute die Festplatte verabschiedet. Wie kann ich Microsoft diesen Umstand mitteilen, der dazuführt, dass das Betriebssystem und das Office Programm neu aufgespielt werden müssen bei Erhalt der neuen HDD. Ich also die Lizenz nochmal benutzen muss....

Windows 10 Support 15. Juli 2021

Windows Raid Spiegelung?

Windows Raid Spiegelung?: Hallo alle zusammen, ich habe gestern zwei 3TB Festplatten mit den Windows Bordmitteln gespiegelt. Das war auch erfolgreich. Danach habe ich die Windows Schnellstartfunktion deaktiviert weil ich gelesen habe das es da mit der Spiegelung Probleme geben kann. Das er immer wieder versucht wieder...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Softwareraid 1 (Spiegelung) unter Win10Pro

Softwareraid 1 (Spiegelung) unter Win10Pro: Hallo, für meinen NAS-Server benutze ich einen Softwareraid den ich durch eine Spiegelung mit 2 6TB in der Datenträgerverwaltung realisiert habe. Nun gibt es ja auch die Möglichkeit über die Speicherplätze Funktion in der Systemsteuerung eine Spiegelung einzurichten. Mich würde es interessieren...

Windows 10 Support 8. September 2017

Windows 10 Raid 1: "Spiegelung hinzufügen" nicht vorhanden

Windows 10 Raid 1: "Spiegelung hinzufügen" nicht vorhanden: Hallo, ich versuche auf einem Windows 10 Rechner einen Software Raid 1 über die Datenträgerverwaltung laut diversen Anleitungen einzurichten, aber der Punkt "Spiegelung hinzufügen" ist beu dem System nicht vorhanden. (Auch nicht ausgegraut). Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. April 2017

Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten...

Konfiguration Raid 1 im Laptop, im Speicherpool werden keine hinzufügbaren Festplatten...: Hallo Community, dies ist meine erste Anfrage hier in dieser Community. Vielleicht bekomme ich hier Tipps, für die Behebung meines Problems. Das Laptop wird hauptsächlich zur mobilen Nutzung für das abspeichern, bearbeiten und abspielen von Videos im H.264 Format genutzt. Die bisherige...

Windows 10 Support 22. März 2017

Eine Spiegelung hinzufügen

Eine Spiegelung hinzufügen: Hallo, wer kann mir helfen? Ich möchte auf Win10 Pro eine Spieglung einrichten, das Feld ist (grau)

Windows 10 Support 15. März 2017

Raid 1 Spiegelung - Festplatten an neues Betriebssystem anbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden