Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?

Helfe beim Thema Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder mit kurzen Blackscreens (Dauer etwa 2-3s) zu kämpfen, welche relativ unregelmäßig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ben24520, 2. November 2020.

  1. Ben24520
    Ben24520 Gast

    Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?


    Hallo Zusammen,

    ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder mit kurzen Blackscreens (Dauer etwa 2-3s) zu kämpfen, welche relativ unregelmäßig auftreten, aber dennoch oft störend sind.

    Es sei zu Beachten, dass die Blackscreens immer nur auf einem meiner zwei Monitore auftreten (per HDMI angeschlossen).

    Nach sehr langer Zeit des Ausprobierens habe ich herausgefunden, dass das daran liegt, dass ich den Arbeitsspeicher meines Laptop von 8 auf 16 GB erweitert habe.

    Hat jemand eine Idee, warum diese kurzen Blackscreens auftreten, bzw. wie ich diese beheben kann?

    Beide Arbeitsspeicher Module haben eine Größe von 8GB, laufen also im Dual-Channel und haben sonst gleiche Taktraten, Zugriffszeiten und sind generell das gleiche Modell. Das Mainboard unterstützt auch 16GB Ram, diese sind auch voll verfügbar. Die Riegel sind auch nicht defekt, mein Bruder hat das gleiche Problem mit dem selben Laptop.

    Falls es jemandem hilft: Die Arbeitsspeicher takten immer auf der maximalen Frequenz (800MHz), scheinen also immer voll Ausgelastet zu sein. Ich habe schon darüber nachgedacht, die Taktrate runterzudrehen, das ist aber leider nicht über das BIOS möglich. Wenn es sonst einen anderen Weg gibt, würde ich mich freuen davon zu hören.

    Es wäre schön, wenn jemand helfen kann.

    LG

    anbei hänge ich noch drei Screenshots von CPU-Z mit den genauen Angaben.

    (Ich habe den zweitenRam-Riegel momentan rausgenommen, also nicht über die "Single-Channel" und "8GB" wundern).


    Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?



    Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?



    Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?

Die Seite wird geladen...

Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens? - Ähnliche Themen - Ram Erweiterung führt

Forum Datum

100% RAM Auslastung nach plötzlichem Blackscreen?

100% RAM Auslastung nach plötzlichem Blackscreen?: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem, habe meinen Computer erst frisch zusammengebaut und alle Parts sind im Grunde neu. In letzter Zeit habe ich allerdings öfter mal einen Blackscreen für 5-6 Sek. und danach plötzlich 100% RAM-Auslastung. Manchmal ist der RAM auch zuvor plötzlich auf 100%...

Windows 10 Support 4. November 2022

Windows 10 Automatische Reperatur führt zu Blackscreen mit Cursor

Windows 10 Automatische Reperatur führt zu Blackscreen mit Cursor: Mein Windows bootet derzeit auch nach langer Wartezeit nicht.Wenn ich die Automatische Reperatur aufrufe bekomme ich einen Blackscreen auf dem ich nur den Mauscursor sehe.In einigen Threads hier wird empfohlen den Rechner 3mal beim Booten auszuschalten. Das führt bei mir aber auch nur dazu das...

Windows 10 Support 16. August 2022

RAM Erweiterung Surface laptop in Wien

RAM Erweiterung Surface laptop in Wien: Hallowo kann ich eine RAM Erweiterung in Wien durchführen lassen für mein Surface? Ich habe nur 8 GB. Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2022

Windows startet nicht nach RAM Erweiterung

Windows startet nicht nach RAM Erweiterung: Hallo Community,ich habe mein PC ein RAM Upgrade gegönnt, damit fährt Windows nicht mehr hoch.Ich habe ein MSI Krait Gaming Six Siege Z170 MB, jetzt 4x Corsair á 8 GB verbaut vorher nur 2x8GB. Ich habe nun 4 gleiche, DDR4 2400 Mhz. Das MB erkennt diese im BIOS, BIOS Update zur Sicherheit auch...

Windows 10 Support 3. August 2021

PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung

PIN ist nicht verfügbar! Keine Möglichkeit der Windowsanmeldung nach RAM-Erweiterung: Hallo Leute! Ich habe ein riesiges Problem mit meinem PC, ich weiss nicht mehr weiter und das Internet bietet 4836 verschiedene Möglichkeiten zur Rettung aber davon funktioniert nichts, viele Optionen gibt es bei mir gar nicht. Ob hier jemand helfen kann? An meinem Windows10 Rechner habe ich...

Windows 10 Support 30. März 2021

RAM Erweiterung wegen Ableton Live 10 sinnvoll?

RAM Erweiterung wegen Ableton Live 10 sinnvoll?: Habe ein Windows Notebook. 6 GB RAM, irgendwas über 2 GHZ, Intel i5, SSD Laufwerk (aber unerheblich da ich auf externer SSD Platte speichern möchte). Live 10 funktioniert bis jetzt halbwegs zufriedenstellend. Allerdings dauert das starten von Live und das Aufrufen von Sets recht lange und es...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Desktopfenster-Manager führt zu kurzem Schwarzem Bildschirm

Desktopfenster-Manager führt zu kurzem Schwarzem Bildschirm: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem... Beim PC bei der Arbeit habe ich mehrmals am Tag einen schwarzen Bildschirm für 2 Sekunden. der Desktopfenster-Manager füllt den Arbeitsspeicher komplett bis sich die Bildschirme auf schwarz stellen. zeitweise war es sogar soweit, dass ich das...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Ram Erweiterung Acer Extensa 5230

Ram Erweiterung Acer Extensa 5230: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes: Habe ein Laptop von Acer Extensa 5230 mit 1 GB Ram. Diesen wollte ich nun erweitern, auf noch 1 GB Ram. Habe auch schon den passenden Ram Speicher ( ist auch 100%ig der richtige ). Habe den Speicher eingebaut ( geht ja auch nicht schwer ),...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden