RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen

Helfe beim Thema RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, also ich habe das Problem seit ein paar Wochen und es nervt mich sehr. Ich habe ein Chrome Tab offen Microsoft Teams und Word und es hat sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ismail6472, 1. Juni 2020.

  1. ismail6472
    ismail6472 Gast

    RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen


    Moin, also ich habe das Problem seit ein paar Wochen und es nervt mich sehr. Ich habe ein Chrome Tab offen Microsoft Teams und Word und es hat sehr gelaggt. Ich habe den Task Manager geöffnet und gesehen, dass das mein Arbeitsspeicher zu 100% ausgelastet ist obwohl die Programme zusammengerechnet nur zu 15% den RAM auslasten. Außerdem wenn ich den PC starte, dann ist der RAM nur so zu 40% ausgelastet aber nach ca. einer halben Stunde ist, obwohl ich nichts anderes neu geöffnet habe oder was geschlossen habe, der RAM wieder voll ausgelastet

    Weiterlesen...
     
    #1 ismail6472, 1. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen

Die Seite wird geladen...

RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen - Ähnliche Themen - RAM voll angezeigt

Forum Datum

So wenig RAM normal?

So wenig RAM normal?: Ist so wenig RAM normal? Ich denje ja nicht, aber was sagt ihr. In meinem Laptop sind 8 GB RAM verbaut, von denen ich eigentlich immer 5,9 GB übrig hatte. Nun sind es nur 3,4 GB und eben 1,1 GB-900 MB frei verfügbar(nach Abzug der Systemprozesse) [ATTACH]...

Windows 10 Support 19. September 2022

Win10 RAM läuft voll und über - wie Fehlerhaftes Programm finden

Win10 RAM läuft voll und über - wie Fehlerhaftes Programm finden: Hallo Miteinander,ich hatte/habe das Problem nun schon häufiger, konnte aber es bisher nur mit einem Neustart des PCs herauszögern bzw. kurzzeitig korrigieren.Es stellt sich so dar, dass der PC sehr rucklig auf Befehle reagiert. Da zu diesem Zeitpunkt vermehrt Daten aus dem Speicher auf die...

Windows 10 Support 3. Mai 2022

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?

SSD voll obwohl sie nur wenig Dateien enthält?: Hallo, Laut Windows sind auf meiner C Platte ungefähr 90GB, wenn ich jedoch alle Ordner auf der SSD auswähle komme ich auf 75GB. Wenn ich nun in den Appdata Ordner meines Benutzers gehe, zeigt Windows mir an, dass der Ordner ca 21GB groß ist, wenn ich aber alle Dateien und Ordner dort drinnen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2020

RAM wird nicht voll genutzt

RAM wird nicht voll genutzt: Ich Habe ein System mit Windows 10 1909 x64 Core I-530 16 GB RAM. Es wird angezeigt das 16 GB installiert sind, aber es werden nur 3GB genutzt. Der restliche Arbeitsspeicher wird nicht genutzt. Woran liegt das. Mit freundlichen Grüßen Erik Wegener Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

SSD voll obwohl keine Programme drauf sind?

SSD voll obwohl keine Programme drauf sind?: Hallo! Meine 100GB große SSD ist zu 70% belegt. Jedoch wenn ich bei CCleaner schaue sind nur die files: Pagefile und hiberfil groß. Warum ist die Festplatte trotzdem zu 70% belegt? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-voll-obwohl-keine-programme-drauf-sind

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Ram hohe auslastung obwohl kein Programm läuft?

Ram hohe auslastung obwohl kein Programm läuft?: Ich hab den PC schon neu aufgesetzt virentests gemacht und bin einfach verzweifelt.... Mein ram ist die ganze zeit zu knapp 50 Prozent ausgelastet obwohl ich keine Programme laufen habe... Woran liegt das.... Was kann ich tun? Habe einen HP Pavillion 15 Laptop [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Ram voller als nötig

Ram voller als nötig: Hallo Community. Mein Ram ist leider ziemlich schnell voll. Ich habe 8GB Ram und habe das mal test weise nachgerechnet im Taskmanager. Sprich ich habe von allen Aufgeführten Prozessen die Arbeitsspeichernutzung zusammengerechnent. Dabei kam ich auf ein Ergebnis von ca 1,4 GB. Als Auslastung...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

RAM nicht voll verwendet

RAM nicht voll verwendet: Arbeitspeicher wird in vollem Umfang erkannt (16GB), es werden aber nur ca. 6,5 GB verwendet. Betriebssytem Windows 10 pro 64 bit. Wie kann ich den vollen Arbeitsspeicher aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

RAM wird voll angezeigt obwohl Programme viel weniger nutzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden