Random Blackscreen nur in Spielen

Helfe beim Thema Random Blackscreen nur in Spielen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC random Blackscreens bekommt wenn ich spiele. Ich habe bereits eine neue Grafikkarte AMD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OleBrötje, 15. Februar 2021.

1. OleBrötje
    OleBrötje Gast

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC random Blackscreens bekommt wenn ich spiele. Ich habe bereits eine neue Grafikkarte AMD RX 5700XT und ein Seasonic Netzteil mit genügend Leistung eingebaut. Wenn ich Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lasse stürzt der PC nicht ab Habs insgesamt eine Stunde laufen lassen. Das einzige Spiel, in dem der PC nicht abstürzt ist Counterstrike. In der Ereignisanzeige findet man nur Kernel-Power Ereignis-ID 41. Den Ram habe ich auch schon drei Stunden lang mit MemTest86 überprüfen lassen, hat auch keine Fehler ergeben. Treiber und Windows sind auf dem neusten Stand.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Random Blackscreen nur in Spielen - Ähnliche Themen - Random Blackscreen

Forum Datum

Random crashes with bugged blue screen looks like a GPU issue

Random crashes with bugged blue screen looks like a GPU issue: I am currently having random crashes freezes with my PC, which has been running without crashes for 2 years - similar to this issueCPU: AMD 5800XGPU: Powercolor 6950 XT Liquid DevilMainboard: Gigabyte X570 Aorus ProGPU driver: 25.4.1 25.6.1 doesn't offer anything for my GPUWin10 up-to-dateI only...

Windows 10 Support 19. Juni 2025

Windows 10 ntoskrnl.exe random BSOD

Windows 10 ntoskrnl.exe random BSOD: Random BSOD. ntoskrnl.exe. watchdog violation Dump https://workupload.com/file/BBHkn2erVdE Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2025

Random USB Warning

Random USB Warning: I randomly see this warning just about every hour or so. I never connect or disconnect USB devices. How do I find out what this device is? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2024

random Bluescreens while gaming

random Bluescreens while gaming: Dump Dateienseit geraumer Zeit bekomm ich immer mal wieder Bluescreens was bereits gemacht wurde:-alle Treiber der Grafikkarte wurden mehrfach deinstalliert und installiert -Windows komplette Neuinstallation-Windows-Speicherdiagnose ausgeführt -> ohne Fehler-DISM -> alles ohne Fehler-check Disk...

Windows 10 Support 28. August 2024

Win10 minimiert random meine Spiele, wie kann ich analysieren woran es liegt?

Win10 minimiert random meine Spiele, wie kann ich analysieren woran es liegt?: Hi Leute, seit kurzem miniert mein Win10 alle meine Spiele zu random Zeiten. Die üblichen Problemlösungen habe ich bereits probiert, doch nichts war erfolgreich. Ich möchte daher ein Analysetool im Hintergrund laufen lassen, in dem ich nachschauen kann welches Event dafür verantwortlich ist....

Windows 10 Support 5. November 2023

Wie kann ich in eine Textdatei "%random%" schreiben?

Wie kann ich in eine Textdatei "%random%" schreiben?: Ich möchte per Windows 10 Befehlszeile in eine Zeile einer batch Datei "%random%" schreiben. Mein Befehl sieht folgendermaßen aus: echo md %random% >> beispiel.bat Allerdings erscheint in der Zeile eine Zufallszahl. Wie kann ich das verhindern? Ich möchte dabei möglichst diesen Befehl...

Windows 10 Support 8. September 2023

Why do random Icons appear on my Desktop icons?

Why do random Icons appear on my Desktop icons?: Please help me troubleshoot this issue: I've noticed that random icons occasionally appear over my desktop icons, as seen in the screenshot attached.This time, it happens to be the New World logo. Although it doesn't hinder my computer usage, it strikes me as unusual.If anyone has any insights...

Windows 10 Support 14. Juli 2023

Random Blackscreen während Aufnahmen in Windows 10, wie behebe ich das Problem?

Random Blackscreen während Aufnahmen in Windows 10, wie behebe ich das Problem?: Hey Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich habe früher in meiner Freizeit einen YT-Kanal betrieben und dachte mir, warum ich nicht nochmal anfangen sollte, ja, nach kurzer Zeit brach ich ab, warum? Hier das Problem: Während ich aufnehme, egal ob Fenster, Medienquelle, Bildschirm oder...

Windows 10 Support 25. März 2020

Random Blackscreen nur in Spielen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden