Ransomware eingefangen... Was tun?

Helfe beim Thema Ransomware eingefangen... Was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe im Internet gesurft, und plötzlich kam das. (Siehe Bild). Ich habe Windows 10 und als Virenschutz benutze ich den Windows Defender,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benn1ty, 20. April 2020.

  1. Benn1ty
    Benn1ty Gast

    Ransomware eingefangen... Was tun?


    Hallo. Ich habe im Internet gesurft, und plötzlich kam das. (Siehe Bild).

    Ich habe Windows 10 und als Virenschutz benutze ich den Windows Defender, weil ich eigentlich dachte, der ist gut. Dem ist anscheinend nicht so, sonst wäre ich jetzt nicht infiziert. Und laut Virustotal ist der Virus den meisten Av's bekannt. Microsoft eben nicht.


    Ransomware eingefangen... Was tun?


    1. Was soll ich jetzt tun?

    2. Und welches kostenlose Antivirus soll ich mir herunterladen? Den Defender benutze ich bestimmt nicht nochmal.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Mit dem kostenlosen Malware-Scanner „Malwarebytes“ schützen Sie Ihren Computer gegen Trojaner, Spyware, Bots, Adware, Würmer & Co. Die Gratis-Software erkennt jegliche Arten von Schadprogrammen und stellt diese anschließend unter Quarantäne oder entfernt sie vom Rechner. Auch gefährliche Rootkits, die sich im Betriebssystem verstecken, spürt „Malwarebytes“ auf.

    Download unter:
    Code:
    https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/
     
    #2 zisselmann, 20. April 2020
Thema:

Ransomware eingefangen... Was tun?

Die Seite wird geladen...

Ransomware eingefangen... Was tun? - Ähnliche Themen - Ransomware eingefangen

Forum Datum

Vorsicht Ransomware: Gefälschte Windows 10-Updates im Umlauf

Vorsicht Ransomware: Gefälschte Windows 10-Updates im Umlauf: Vorsicht Ransomware: Gefälschte Windows 10-Updates im Umlauf [ATTACH]Die Magniber-Ransomware, eine seit 2017 aktive Erpressungssoftware, wird derzeit massiv durch angebliche Windows Update-Installer verbreitet. Die Opfer laden sich dabei, in dem Glauben ein kumulatives Windows-Update zu...

Windows 10 News 30. April 2022

Firewall + Ransomware-Schutz = vollständig geschirmt?

Firewall + Ransomware-Schutz = vollständig geschirmt?: (Siehe Fragetitel) verhindert eh fast alles mögliche und selbst wenn ein USB infiziert ist, dann kann der pöse, pöse H@ck3r Dank Firewall meinen Rechner nicht mal über's Internet steuern... Und Ransomware via USB... hmm... das wird Windows 10 wohl schon frühzeitig merken - Estwas mit...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Defender found ransomware but did not blocked it

Defender found ransomware but did not blocked it: Windows Defender found RansomWare on my computer. But, as Windows could accept exceptions in German called "zulaessige Bedrohungen" I recognized that WannaCrypt!bit is allowed to run on my computer. :-Why Defender allows that in general?Why this is allowed for ransomware?Next steps are: After...

Windows 10 Sicherheit 29. Juni 2021

Meldung über Ransomware-Schutz lässt sich nicht verwerfen

Meldung über Ransomware-Schutz lässt sich nicht verwerfen: Hallo zusammen, in meinem Win10 bekomme ich immer eine Meldung von der "Windows-Sicherheit", dass eine Maßnahme nötig sei. Und wie gesehen habe, kommt die Meldung vom Ransomware-Schutz. OneDrive habe ich nicht eingerichtet, hatte ich auch nicht vor. Allerdings lässt sich die Meldung vom...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

Ransomware Schutz

Ransomware Schutz: Ich habe einen neuen PC und Win 10 selbst installiert. Das Tray-Icon vom Windows Defender Security Center an, dass Maßnahmen empfohlen sind. Zusätzlich schmückt das Icon ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. [ATTACH] Ich vermute, dass ich den "Überwachter Ordnerzugriff" aktivieren...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Ransomware-Schutz zeigt keinen Blockierungsverlauf mehr

Ransomware-Schutz zeigt keinen Blockierungsverlauf mehr: Auf fünf verschiedenen Rechnern Lenovo X230t, x1 yoga 1, x1 yoga 4, Intel NUC 6i7kyk, Intel NUC 8i7hvk wird seit dem Update auf 20H2 im Blockierungsverlauf des Ransomware-Schutzes keine einzige Blockierung mehr angezeigt. Damit hat man teilweise überhaupt keine Chance mehr, bei Blockierungen...

Windows 10 Sicherheit 15. November 2020

Ransomware-Schutz zeigt keinen Blockierungsverlauf mehr

Ransomware-Schutz zeigt keinen Blockierungsverlauf mehr: Auf fünf verschiedenen Rechnern Lenovo X230t, x1 yoga 1, x1 yoga 4, Intel NUC 6i7kyk, Intel NUC 8i7hvk wird seit dem Update auf 20H2 im Blockierungsverlauf des Ransomware-Schutzes keine einzige Blockierung mehr angezeigt. Damit hat man teilweise überhaupt keine Chance mehr, bei Blockierungen...

Windows 10 Support 15. November 2020

Ransomware Schutz Sieht spiel als Bedrohung

Ransomware Schutz Sieht spiel als Bedrohung: Bei mir wurde was von einem Spiel als Bedrohung angesehen, ist es wirklich eine Bedrohung oder nicht und was kann ich dagegen machen? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2020

Ransomware eingefangen... Was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden