Razer Tastatur Funktionstasten remappen?

Helfe beim Thema Razer Tastatur Funktionstasten remappen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe eine Razer Tastatur und würde gerne folgendes tun: Ich möchte, dass wenn ich fn gedrückt halte und dann F5 drücke statt dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KevinStrohmann, 28. April 2022.

  1. KevinStrohmann
    KevinStrohmann Gast

    Razer Tastatur Funktionstasten remappen?


    Hi, ich habe eine Razer Tastatur und würde gerne folgendes tun:
    Ich möchte, dass wenn ich fn gedrückt halte und dann F5 drücke statt dem Media-Steuerungsknopf "Play" ein anderer Button ausgelöst wird.
    Ich möchte NICHT die eigentliche Funktion vom F5-Button ändern, sondern nur die Funktion mit der gehaltenen FN-Taste (FN+F5).
    Alternativ würde es auch gehen wenn ich Alt+F5 mappen könnte, hauptsache die eigentliche Funktion nicht ändern sondern ausschließlich in einer Tastenkombination.

    Razer Tastatur Funktionstasten remappen?

    Die einzige Option die in Razer Synapse finde ist die, die normale Tastenfunktion zu bearbeiten, aber es muss doch irgendwie gehen Tastenkombinationen zu definieren.
    Hoffe hab es einigermaßen verständlich rüberbringen können. Bitte auch nur antworten wenn ihr euch einigermaßen mit Razer, Tastaturen usw. auskennt.

    :)
     
    #1 KevinStrohmann, 28. April 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Razer Tastatur Funktionstasten remappen?

Die Seite wird geladen...

Razer Tastatur Funktionstasten remappen? - Ähnliche Themen - Razer Tastatur Funktionstasten

Forum Datum

Razer Headset richtig einstellen?

Razer Headset richtig einstellen?: moin moin, habe heute mein neues Headset geholt (Razer Kraken), jetzt tauchen allerdings ein paar probleme auf. Manchmal hören sich andere Leute bei mir doppelt und es gibt ein leichtes Hintergrundrauschen. Wie kann ich den ganzen Kram richtig einstellen?...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Razer Tartarus V2 fehler?

Razer Tartarus V2 fehler?: Meine Razer Tartarus V2 Wird als Tastatur erkannt obwohl ich diese nicht so eingestellt habe. Was ich damit meine ist das die Tasten die ich nicht selbst in Synapse eingerichtet habe einfach trotzdem tasten von der Tastatur sind und das ist blöd. Ich habe mir das Tartarus geholt um in manchen...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Funktionstasten in Office funktioneiren nicht

Funktionstasten in Office funktioneiren nicht: Hallo! ich habe ein Surface, Windows 10 und Office 2019. Will ich in Word z.B. mit STRG + F9 einen Feldbefehl einfügen kommt die Windows Fenster - mit Bildschirm verbinden , bei F4 - in Word wiederholen, kommt der windows Lautsprecher. Eine Office Reparatur habe ich schon durcHgeführt. Was...

Surface 9. Dezember 2020

Funktionstasten deaktviert

Funktionstasten deaktviert: Funktionstasten deaktviert, wie erfolgt die Lösung?

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2020

Razer Tastatur Freeze?

Razer Tastatur Freeze?: Hallo, ich habe seit ca 2,5 jahren eine Razer blackwiddow chroma v2, und seit 2 wochen freest die ständig. Also die Beleuchtung bewegt sich nichtmehr und meine Hotkeys gehen nichtmehr. ich habe zb auf der M4 und auf der M5 taste meine lautstärke Einstellungen. Wenn sie freezed dan funktioniert...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Welche maus von Razer?

Welche maus von Razer?: Basilisk X hyperspeed Basilisk Essential Basilisk erglnlmic FPS mouse https://www.gutefrage.net/frage/welche-maus-von-razer

Windows 10 Support 10. März 2020

Funktionstasten ohne Fn-Taste

Funktionstasten ohne Fn-Taste: Auf meinem PC (devolo thinkpad) kann ich die Funktionstasten nur mit Fn-F5 etc. ansprechen. Wie mache ich, daß ich sie ohne Fn ansprechen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2017

Funktionstasten führen zu "aufgehängter" Tastatur

Funktionstasten führen zu "aufgehängter" Tastatur: Seitdem ich einen neuen Bluetooth-Adapter für meinen PC habe, kann ich die Lautstärke-Hotkeys auf meiner Tastatur nicht mehr benutzen. Wenn ich sie doch verwende, hängt sich sogar meine Tastatur (Microsoft "Designer" Bluetooth Tastatur) auf, bis ich 15 "normale" Tasten gedrückt habe. Dann...

Windows 10 Support 24. September 2017

Razer Tastatur Funktionstasten remappen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden