RDP funktioniert bei neuen PCs nicht

Helfe beim Thema RDP funktioniert bei neuen PCs nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich kann mich von einem vorhandenen PC win 10 pro nicht auf drei neue Geräte win 10 pro per RDP verbinden. Die neuen Geräte haben alle Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GeorgFranz, 16. Juli 2020.

  1. GeorgFranz
    GeorgFranz Gast

    RDP funktioniert bei neuen PCs nicht


    Hi,


    ich kann mich von einem vorhandenen PC win 10 pro nicht auf drei neue Geräte win 10 pro per RDP verbinden.


    Die neuen Geräte haben alle Windows Updates. RDP ist explizit erlaubt und aktiviert, mein User ist ein Admin.


    Auf den neuen Geräten ist die Windows Defender Firewall aktiv. Kein Virenscanner / Norton oder sonstwas.


    Wenn ich RDP versuche, kommt die Login Maske, bei der ich den User eingeben kann. Das mache ich, dann kommt "Anmeldung fehlgeschlagen".


    Die Rechner sind per LAN im gleichen Netz. Bei den Netzwerk-Einstellungen ist das Netzwerk "privat".


    In der Ereignisanzeige von Windows sind 3 kryptische Warnungen auf den neuen Geräten, die mir nicht weiterhelfen:


    - Fehler beim READ-Vorgang des TCP-Sockets, Fehler: "64".

    - RDP_TCP: Fehler beim Übergang von "StateUnknown" in Reaktion auf "Event_Disconnect". Fehlercode: 0x80070040


    - Fehler beim WRITE-Vorgang des TCP-Sockets, Fehler: "64".


    Der Benutzername und das Passwort stimmen. hab ich auch mehrfach überprüft.


    Umgekehrt kann ich mich per RDP von diesen neuen Rechnern auf die anderen / die alten verbinden.


    Ich hab in der Firewall nachgesehen, da find ich nichts.


    Hat jemand Ideen?


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Georg.

    Weiterlesen...
     
    #1 GeorgFranz, 16. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

RDP funktioniert bei neuen PCs nicht

Die Seite wird geladen...

RDP funktioniert bei neuen PCs nicht - Ähnliche Themen - RDP funktioniert PCs

Forum Datum

RDP Bandbreite

RDP Bandbreite: Hallo,per VPN Client habe ich gesehen das meine RDP Sitzung ca. 3 mbytes/s anzeigt und beim Word scrollen ca. 300-400 kilobytes/s. 1920x1080 15 Bit Farbe Der Taskmanager graph sprang auch auf 32 mbit/s maximal AnzeigeBei der ofziellen...

Windows 10 Support 7. März 2023

WDDM RDP GPU

WDDM RDP GPU: Hallo, wir nutzen im Hause häufig RDP verbindungen. Über GPOs wurde geregelt, dass die Hardwaregrafikkarte statt des Microsoft Remote Display Adapters verwendet wird, Seit den neuern Windows 10 versionen funktioniert das ganze nur noch indem man den XDDM Treiber statt des Wddm´s forciert....

Windows 10 Allgemeines 14. September 2021

WDDM RDP

WDDM RDP: Hallo,wir nutzen im Hause häufig RDP verbindungen.Über GPOs wurde geregelt, dass die Hardwaregrafikkarte statt des Microsoft Remote Display Adapters verwendet wird,Seit den neuern Windows 10 versionen funktioniert das ganze nur noch indem man den XDDM Treiber statt des Wddm´s forciert.Durch die...

Windows 10 Support 14. September 2021

RDP funktioniert nicht nach Hardwaretausch

RDP funktioniert nicht nach Hardwaretausch: Hallo zusammen, ich habe bei mir zu Hause zwei Computer, einen Laptop und einen PC. Der PC ist mein privater Rechner, das Laptop wurde von meiner Firma gestellt. Auf beiden Rechnern bin ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet "...@gmail.com". Nun habe ich mich die letzten Monate im Homeoffice...

Windows 10 Support 15. Juli 2021

RDP einmal als Benutzer, einmal als Admin

RDP einmal als Benutzer, einmal als Admin: Hallo alle zusammen ich habe eine virtuelle Windows 10 Maschine mit zwei Benutzern darauf: usrFirma und admIT. der Benutzer usrFirma hat "nur Benutzerrechte und darf nicht überall hin auf der virtuellen Windows 10 Maschine. der BenutzeradmIT ist Administrator und hat besondere Rechte. U. a....

Windows 10 Support 26. August 2020

Notebook Kamera über RDP

Notebook Kamera über RDP: Ich habe ein Notebook mit wjner Kamera. Diese Kamera möchte ich jetzt auf ejnek Remotecomputer nutzen. In der Mstsc Sitzung habe ich alles entsprechend eingestellt, dass er die Kamera mit zu dem Remote Computer rübernehmen soll. Nun sag er aber folgendes beim Remotecomputer, wenn ich rie...

Windows 10 Support 28. April 2020

Windows 10 rdp

Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf Minuten wartet. Das Programm habe ich auf meiner Workstation mehrere Monate ohne Probleme laufen lassen. Jetzt habe ich dafür eine extra Workstation...

Windows 10 Support 6. August 2019

RDP Client funktioniert nicht mehr

RDP Client funktioniert nicht mehr: Bekomme immer diese meldung wenn ich eine verbindung zu meinen Servern herstellen möchte.[IMG] Gibt es ein Tool, das den Win10 eigenen RDP Client auf Fehler prüfen kann, oder eine möglichkeit diesen eventuell neu zu Installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

RDP funktioniert bei neuen PCs nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden