Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar

Helfe beim Thema Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ausgangslage PC wurde installiert mit Windows7 und danach aktiviert. Upgrade auf Windows10 und aktiviert. Anmeldung erfolgt mit Microsoft-Konto.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IngoCernohorsky, 27. September 2018.

  1. IngoCernohorsky
    IngoCernohorsky Gast

    Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar


    Ausgangslage

    PC wurde installiert mit Windows7 und danach aktiviert.

    Upgrade auf Windows10 und aktiviert.

    Anmeldung erfolgt mit Microsoft-Konto.


    Wenn ich mich bei Microsoft anmelde kann ich in meinem Konto auch den PC sehen.


    Diese PC wurde gestern aktualisiert (CPU, Mainboard, RAM und Netzteil).

    Office, das mit meinem Microsoft-Konto ebenfalls verbunden ist konnte ich ohne Probleme aktivieren.


    Mit Windows10 klappt es allerdings seit gestern nicht.

    Bei der Problembehandlung zur Aktivierung gibt es den Button "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert."

    Wenn ich da drauf klicke und mich mit meinen Daten anmelden will erscheint folgender Hinweis:


    "Windows kann nicht aktiviert werden.

    Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da die Server derzeit nicht verfügbar sind. Warten Sie einige Minuten, oder versuchen Sie, Ihr Microsoft-Konto erneut hinzuzufügen.

    Weitere Informationen

    "

    Und dabei ist es egal ob ich in einem anderen Browserfenster bei Microsoft angemeldet bin oder nicht.


    Wie kann ich hier am besten weiter vorgehen?

    Weiterlesen...
     
    #1 IngoCernohorsky, 27. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wieso installierst du erst Windows 7, wenn du Windows 10 haben willst?

    Hat sich nach der Aktivierung von Windows 10 denn die Hardware überhaupt geändert?

    Wie lange hast du abgewartet mit der Wiederholung der Aktivierung?
     
    #2 Ingo Böttcher, 27. September 2018
  4. IngoCernohorsky
    IngoCernohorsky Gast
    Windows 7 war bei meinem ursprünglichen PC mit dabei und als ich dann Windows10 mit dem kostenlosen Upgrade kam habe ich das durchgeführt. Danach lief der PC mit aktiviertem Windows10 und Microsoft Konto ca. 2 Jahre.

    Jetzt wurde die oben genannte Hardware ersetzt und ich will mein System einfach weiter nutzen.

    Es sind jetzt ca. 36 Stunden vergangen seit dem ersten Aktivierungsversuch.

    Jetzt waren gerade eben unter Geräte mein alter und neuer PC (mit identischem Namen, nur mit anderen Hardware) in meinem Konto ersichtlich. Habe den alten rausgelöscht.

    Jetzt bekomme ich beim Versuch der Aktivierung folgende Fehlermeldung:

    "Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen
    Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal. "
     
    #3 IngoCernohorsky, 27. September 2018
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Und warum wird nicht W10 mit deinem W7 Key auf der geänderten Hardware clean sauber neu installiert?

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 28. September 2018
  6. bisy
    bisy Gast
    einfach abwarten und morgen und übermorgen nochmal testen, kann ja gut möglich sein, das der Server gerade nicht erreichbar ist.

    alternativ die Aktivierung mit dem win7 Key testen
     
  7. IngoCernohorsky
    IngoCernohorsky Gast
    Weil es einfach viel Zeit raubt.

    Und wenn es schon die Möglichkeit gibt sein aktiviertes Windows10 mit einem MS-Konto zu verbinden dann sollte das auch funktionieren.

    Oder etwa nicht?

    Bei Office 2016 hat es auch funktioniert auf diesem Rechner. Ein Klick und es wurde reaktiviert.
     
    #6 IngoCernohorsky, 28. September 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Wieso viel Zeit?

    Die reine Installation von W10 mit einer SSD dauert grad mal 10-15 min und bei ner HDD ca. 25 min. bei guter Hardware

    Alles andere kann man je nach Gebrauch wieder hinzu installieren so wie man es gerade braucht

    Was genauso wichtig ist du brauchst andere Treiber und die sollten von vornherein installiert werden durch Windows

    Liebe grüße UWE

    P.S. mit der Installation von W7 hast du bedeutend mehr Zeit gebraucht
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 28. September 2018
  9. IngoCernohorsky
    IngoCernohorsky Gast

    Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar

    Die Windows 7 Installation ist ja vor 4-5 Jahren gewesen. Vor 2-3 Jahren dann das Upgrade von Windows10.

    Die reine Installation mag innerhalb von ein paar Minuten durch sein, aber die ganzen zusätzlichen Programme und einrichten will ich mir sparen.

    Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?
     
    #8 IngoCernohorsky, 28. September 2018
  10. dbpdw
    dbpdw Gast
    Das du Bitdefender wegen der Lizenz nicht deinstallieren willst, kann ich nachvollziehen. Manchmal kann es aber des Rätsels Lösung sein.
    Das mit den therapeutischen Mitteln glaube ich zwar nicht, aber es soll ja Dinge zwischen Himmel u. Erde geben, die wir noch nicht begreifen.*Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar Hauptsache ist aber, es funktioniert jetzt u. bleibt hoffentlich so. Dann noch viel Spaß damit.
     
  11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Ingo

    Wenn es nicht mit der Aktivierung über die Server klappt über die Problembehandlung kann es wahrscheinlich keine andere Möglichkeit mehr geben und hattest du schon den Support angerufen?

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/windows/activation/

    Ich hatte bei meinem Rechner nur das Board getauscht( Genau baugleich und Bios Version muss auch stimmen) da wurde das innerhalb ein paar Minuten wieder aktiviert

    Dies nur zu deiner Info

    Liebe grüße UWE

    P.S. Meine 2 Dell sind beide über W7 Upgegradet worden
     
    #10 Uwe1 schwiebi, 28. September 2018
Thema:

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar - Ähnliche Themen - Reaktiverung Hardwarewechsel Server

Forum Datum

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich: Hallo Community, ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen Rechner. Nach der Installation von Windows 10, konnte ich das OS aber leider nicht mehr aktivieren. Ich bekomme den Hinweis, dass der...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Ich habe heute die Basiskomponenten meines Rechners ausgetauscht, also CPU, Mainboard und RAM, sowie eine neue boot SSD. Auf der ich Windows 10 neu installiert habe. Alle alten Festplatten wurden in das neue System übernommen. Ich besitze eine Lizenz für Windows 10 pro, die auch an mein...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar

Standard Gateway nicht erreichbar - DHCP Server erreichbar: Hallo Forengemeinde, nach langer Recherche brauch ich nun gezielt Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich habe einen Fujitsu Esprimo P420 erstanden und wollte ihn in meine Domain einbinden. Ich hatte das bereits mit einem Terra Computer ohne Probleme auf die selbe Weise gemacht. Der Fujitsu...

Windows 10 Netzwerk & Internet 30. Mai 2018

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich Win10

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich Win10: Ich habe ein neues Board + Prozessor verbaut. Gehe ich unter "aktivieren" auf Problembehandlung > Ich habe die Hardware geändert > kann ich hier auch meinen Computer auswählen. Die Aktivierung schlägt jedoch fehl. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar

Verbindungsprobleme - Server auf verschiedene Programme nicht erreichbar: Hallo Community, ich habe mir vor 4-5 Monate einen neuen Laptop angelegt. Seitdem habe ich konstante Probleme verschiedene Programme zu nutzten wie z.B. den Windowsstore, Office und extern geladene Programme. Dabei handelt es sich immer wieder um den gleiche Fehler: "Server konnte nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Hi Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre Klasse :-) Leidensgeschichte.. PC für einen Bekannten zusammengebaut. Windows 7 Pro installiert und auf Windows 10 upgedatet (war Anfang Juni, also noch im Zeitraum für das kostenlose Update). Windows wurde erfolgreich...

Windows 10 Support 11. September 2016

Push Server nicht erreichbar für Facebook und Whats App

Push Server nicht erreichbar für Facebook und Whats App: hallo ich suche seit Tagen eine Lösung und finde sie nicht. Ich habe das Lumina 830 mit Win 10 nun funktioniert so ziemlich alles, nur bekomme ich keine pushnachrichten auf den livekacheln von whatsapp u Facebook. Der Kundenservice von WA schrieb mir,das der Windows pushservice über mein Handy...

Windows Phone 10 19. Juni 2016

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar

Server ist nicht im Heimnetz erreichbar: Ich nutze als Betriebssytem Windows 10. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf meinen Server (Synology DS 215 j) aus dem eigenen Heimnetz heraus zugreifen. Ich erhalte immer die Meldung: "..es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" Merkwürdig ist, das die DS im Gerätemanager immer noch als...

Windows 10 Support 27. März 2016

Reaktiverung nach Hardwarewechsel nicht möglich. Server nicht erreichbar [gelöst]