Reaktivierung Window 10 nach Mainboardtausch nicht möglich

Helfe beim Thema Reaktivierung Window 10 nach Mainboardtausch nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 Version 1909 Build 18363.836 nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der Clu, 7. Juni 2020.

  1. Der Clu
    Der Clu Gast

    Reaktivierung Window 10 nach Mainboardtausch nicht möglich


    Hallo zusammen,


    nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 Version 1909 Build 18363.836 nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein Upgrade von Windows 7. Die Windows 7 Home Premium Version Family Pack ist eine Retailversion und wurde separat erworben. Der PC lief bisher mit einem lokalen Konto. Aktuell bin ich am PC über das Microsoftkonto angemeldet. In meiner Geräteübersicht im Microsoftkonto wird der PC zweimal aufgeführt. Einmal mit aktuellen Geräteinformationen und einmal ohne.


    Bei dem Versuch, mit Eingabe des W7 Keys die Aktivierung durchzuführen, habe ich den folgenden Fehlercode erhalten:


    0xC004C003


    Die Aktivierung über Problembehandlung > Hardwaretausch war auch erfolglos, da kein Gerät gefunden werden konnte.


    Anruf beim Support: Das geht nicht, sie können nur Windows 7 installieren oder eine neue W10 Lizenz kaufen.


    Gibt es keine Möglichkeit, meine legal erworbene Lizenz wieder zu reaktiveren?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Reaktivierung Window 10 nach Mainboardtausch nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung Window 10 nach Mainboardtausch nicht möglich - Ähnliche Themen - Reaktivierung Window Mainboardtausch

Forum Datum

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich

Reaktivierung Windows 10 nach Mainboardtausch nicht möglich: Hallo zusammen, nach einem Mainboardtausch kann ich mein Windows 10 Version 1909 Build 18363.836 nicht mehr aktivieren. Es handelt sich um ein Upgrade von Windows 7. Die Windows 7 Home Premium Version Family Pack ist eine Retailversion und wurde separat erworben. Der PC lief bisher mit einem...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Mainboardtausch ohne Windows Neuinstallation möglich?

Mainboardtausch ohne Windows Neuinstallation möglich?: Moin, Ich wollte von meinem AM3+ auf ein AM4 Mainboard umzusteigen. Den Key für Windows 10 Pro habe ich im Internet erworben. Wie kann ich mit all meinen Daten umsteigen und dein eine Windows Neuinstallation und eine Neuinstallation aller Programme und Spiele vermeiden? Danke im Voraus MfG...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung nicht möglich.

Windows 10 Reaktivierung nach Hardwareänderung nicht möglich.: Hallöchen, ich habe wie der MS Support es in der Anleitung erklärt, meine Windows 10 Lizenz mit meinem MS Account verknüpft und wollte nun mit meiner neuen Hardware über die Fehlerbehebung Windows 10 Reaktivieren. Das ganze hat vor ein paar Jahren schon mal geklappt aber diesmal steht da immer...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Windows 10 reaktivierung nicht möglich (0xC004213)

Windows 10 reaktivierung nicht möglich (0xC004213): Ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte meinen Key von meinem alten PC auf den neuen übertragen. Damals habe ich mir einen Laptop mit Windows 8 gekauft und dann auf Windows 10 Home geupgradet. Angeblich soll das einmalig möglich sein. Ich habe mein Konto bereits verknüpft und bin allen...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich

Reaktivierung Win 10 nach Hardwarewechsel nicht möglich: Guten Tag, Gestern haben wir eine neues Mainboard und eine neue CPU in unseren PC mit Win 10 eingebaut. Alles wurde erkannt und installiert. Heute kam die Meldung, dass Windows wieder aktiviert werden muss. Konnte nicht wieder aktiviert werden, Problembehandlung hat nicht weiter geholfen. Auch...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Reaktivierung von Windows 10 nach Mainboardtausch

Reaktivierung von Windows 10 nach Mainboardtausch: Hallo, ich bin irgendwie in einer Endlosschleife in der MS-Supporthotline und suche nun über diesen Weg eine Lösung: Im Jahr 2015 habe ich von meinem Onkel einen PC geerbt, auf dem Windows 7 Prof. als Betriebssystem installiert war. Handbücher oder Software sind mir dabei nicht übergeben...

Windows 10 Support 12. April 2018

Windows 10 Key angeblich nicht in der Datenbank (Reaktivierung nach Mainboardtausch) |...

Windows 10 Key angeblich nicht in der Datenbank (Reaktivierung nach Mainboardtausch) |...: Guten Tag. Ich habe gestern ein neues Mainboard in meinen Rechner eingebaut. Ich habe verstanden, dass man in solchen Fällen bei Microsoft anrufen sollte, damit man wieder ein aktiviertes Windows hat. 1. Kritik an Microsoft (Nicht an Mitarbeiter): Hat Microsoft es echt nötig, Arbeiter in den...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Window 10 aktievierung nicht möglich.

Window 10 aktievierung nicht möglich.: Neuer Rechner mit Windows 10. Laufend kommt die Nachricht Windows aktivieren. Beim Aktivierungsversuch kommt die Fehlermeldung : 0X803F7001. Bei dem seitlich am PC angebrachten Sicherheitscertifikat ist beim Produktkey die Schrift durch einen Drucker etwas unleserlich. Gibt es noch eine Andere...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Reaktivierung Window 10 nach Mainboardtausch nicht möglich [gelöst]