Realtek Audio Manager macht Probleme

Helfe beim Thema Realtek Audio Manager macht Probleme in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts gefunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Hans-ArthurHeinzel, 5. Oktober 2018.

  1. Hans-ArthurHeinzel
    Hans-ArthurHeinzel Gast

    Realtek Audio Manager macht Probleme


    Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts gefunden und ich bin wohl nicht der Erste der sucht. Wenn ich eine CD vom Hersteller habe gehe ich davon aus, dass solche "Probleme" nicht so ein generve verursachen. Da Realtek allgegenwärtig ist sind alternativen auch nicht zu finden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-ArthurHeinzel, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Hans-Arthur

    Die Realtec CD ist vielleicht schon vor W10 Zeiten gemacht worden

    Deshalb

    Wenn kein fremdes Sicherheit Programm könnte auch die Ursache doppelte Treiber,

    von Dir installiert (vorige Windows Version) und von Windows Update sein

    Alle äußeren Audio Geräte abziehen

    Rechtsklick auf das Lautsprecher -Symbol in der Taskleiste>> Problembehandlung

    Testen

    Wenn nicht OK über Programme und Features die Audio Software deinstallieren

    Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen


    Alle Audio-Geräte und Treiber deinstallieren

    Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten

    Neustart

    Etwas warten <10 min in dieser Zeit sollte Windows die Audio-Geräte und Treiber selbst finden und installieren
     
  4. Hans-ArthurHeinzel
    Hans-ArthurHeinzel Gast
    Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe Audials One 2018 installiert und im Gerätemanager min.20 Einträge nur dafür gefunden und ein paar realtek. Nach dem Löschen fühlt man sich besser und fängt von vorne an, aber der realtek Manager lässt sich trotzdem nicht
    blicken. Merkwürdig das ältere Betriebsversionen einfach bedienerfreundlicher waren. Wenn man heute etwas anders als die Norm machen möchte ist ein Sonntag schnell weg weil der Rechner nur rumzickt. Hab noch eine Soundkarte und werde es damit versuchen. Wünsche
    noch einen schönen Tag.

    H-A Heinzel
     
    #3 Hans-ArthurHeinzel, 19. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Hans-Arthur

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Realtek Audio Manager macht Probleme


    So etwa könnte es aussehen


    Realtek Audio Manager macht Probleme


    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick auf Audio Controler und Audio Ein und Ausgänge = expandieren


    Realtek Audio Manager macht Probleme
     
  6. Michi via Gast
    Michi via Gast Gast
    Ok, habe nun den aktuellen Chipsatztreiber von der Herstellerseite geladen installiert + den Realtek Audio HD Treiber von der gleichen Seite und für Win10 geladen und installiert. Gleicher Effekt, er installiert was aber das Programm fehlt und die Datei im Installationspfad ist immer noch 5 MB groß.

    Noch ne andere Idee an was es liegen kann?

    Cheers Michi
     
    #5 Michi via Gast, 19. August 2018
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #6 Ingo Böttcher, 19. August 2018
Thema:

Realtek Audio Manager macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Realtek Audio Manager macht Probleme - Ähnliche Themen - Realtek Audio Manager

Forum Datum

Realtek HD Manager

Realtek HD Manager: MOIN; mein Realtek HD Manager läßt nicht mehr zu, dass ich analog über den Button Eingang oder Ausgang für ein externes AufnahmeGerät ändere. Vibdz 6. Also kann ich nicht mehr über das Mikro aufnehmen, es funktioniert nur das Laptop Mikro. Hab schon einmal Treiber neu installiert. HIIILFEE...

Windows 10 Support 27. August 2018

Realtek audio manager win10

Realtek audio manager win10: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts gefunden und ich bin wohl nicht der Erste der sucht. Wenn ich eine CD vom Hersteller habe gehe ich davon aus, dass solche "Probleme" nicht so ein generve...

Windows 10 Insider 18. August 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Probleme mit Realtek Manager

Probleme mit Realtek Manager: Folgendes Problem. Mit dem neusten Windows Update bekomme ich Realtek Audio Manager mit installiert und dieser zeigt mir alle paar Sekunden an das Irgendetwas rausgezogen wurde und unterbricht mir ständig Videos oder Musik (Im Teamspeak oder im Discord ähnlich). Vorher hatte ich keine...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Realtek Audio Karte

Realtek Audio Karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Kann Realtek HD Audio Manager nicht finden

Kann Realtek HD Audio Manager nicht finden: Hallo habe seit kurzem von Win 8 auf Win10 umgestellt und kann seitdem den Realtek HD Audio Manager nicht finden habe auch schon die neusten Treiber drauf bringt alles nichts. Win7_Win8_Win81_Win10_R282. kann dardurch auch meine 5.1 soundsystem nicht richtig nutzen. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 27. November 2017

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber: Hallo, ich habe seit dem Update auf Build 14393.693 ein Problem mit dem Dolby Digital Plus Treiber gehabt. Nach verschiedenen Versuchen das Problem zu identifizieren habe ich den Realtek Treiber deinstalliert und wollte diesen nach einen Neustart neu installieren. Es wird zwar immer der Treiber...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10

Realtek HD Audio Manager explorer.exe friert ein - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einiger Zeit Windows 10 installiert und soweit läuft es auch rund. Nur habe ich zeitweise Probleme mit dem Realtek HD Audio-Manager. Ich habe Boxen über den Eingang meines Onboard-Soundes angeschlossen (hinten am PC). Vorne am Gehäuse habe ich einen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2016

Realtek Audio Manager macht Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek audio manager windows 10

    ,
  2. realtec audio manager

    ,
  3. Realtek Windows 10 Probleme

    ,
  4. realtek audio treiber,
  5. realtek problem manager,
  6. realtek audio manager,
  7. realtek semiconductor corp treiber windows 10,
  8. realtec sound in windows 10 einrichten,
  9. realtek audio console unterstützt dieses gerät nicht,
  10. www relatek audio manager com.,
  11. windows realtek audio driver gelöscht hilfe,
  12. realtek audio manger,
  13. realtek hd audio manager profile für unterschiedliche anschlüsse,
  14. W10 probleme mit realtek sound,
  15. realtek hd audio treiber problem