Realtek HD Treiber macht Probleme

Helfe beim Thema Realtek HD Treiber macht Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, an meinem Laptop Lenovo L15 20U8 funktioniert der Realtek HD Treiber nicht richtig. Ich kann in den Sound-Einstellungen den digitalen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martinho21, 4. November 2020.

  1. Martinho21
    Martinho21 Gast

    Realtek HD Treiber macht Probleme


    Hallo Zusammen,

    an meinem Laptop Lenovo L15 20U8 funktioniert der Realtek HD Treiber nicht richtig. Ich kann in den Sound-Einstellungen den digitalen Pegel des Mikrofons nicht einstellen. Der Reiter dafür ist schlicht nicht vorhanden. Im Netz habe ich den Tipp gefunden, den aktuellsten Treiber zunächst zu laden, im Gerätemanager dann den installierten Treiber deaktivieren. Im nächsten Schritt soll dann der Treiber "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" im Gerätemanager deaktiviert werden. Dieser existiert jedoch nicht. Ich vermute, dass mein Problem damit zusammenhängt. Wie bekomme ich diesen Treiber?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Realtek HD Treiber macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Realtek HD Treiber macht Probleme - Ähnliche Themen - Realtek Treiber Probleme

Forum Datum

Realtek HD

Realtek HD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Realtek HD Audio Manager. Ich habe von einem Freund ein Laptop mit W10 pro gekauft. Ich höre viel Musik von utube über die Anlage und habe festgestellt, daß der Realtek HD Audio nicht richtig installiert ist. Es fehlt die Registerkarte Verbesserungen, genau...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Windows Realtek Treiber Probleme

Windows Realtek Treiber Probleme: Hallo Zusammen, hat irgendwer es eigentlich geschafft diesem RealTek Treiber die Flausen auszutreiben? Mich stört ungemein, dass der Treiber meint er müsse selber entscheiden auf welches Audioausgabegerät er schaltet in dem er prüft ob ein Kabel eingesteckt ist. Ich habe am...

Windows 10 Sicherheit 3. Februar 2019

Realtek Audio Manager macht Probleme

Realtek Audio Manager macht Probleme: Ich bekomme keinen Realtek sound manager um meine hinteren Anschlüsse für 5.1 zum Verstärker frei zu schalten. Zum runterladen habe ich nichts gefunden und ich bin wohl nicht der Erste der sucht. Wenn ich eine CD vom Hersteller habe gehe ich davon aus, dass solche "Probleme" nicht so ein generve...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Realtek HD Manager

Realtek HD Manager: MOIN; mein Realtek HD Manager läßt nicht mehr zu, dass ich analog über den Button Eingang oder Ausgang für ein externes AufnahmeGerät ändere. Vibdz 6. Also kann ich nicht mehr über das Mikro aufnehmen, es funktioniert nur das Laptop Mikro. Hab schon einmal Treiber neu installiert. HIIILFEE...

Windows 10 Support 27. August 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl

Update des Realtek HD-Audio-Treibers schlägt fehl: Hallo, beim automatischen Update kommt der Fehler 0x800705b4 , wenn der im Betreff genannte Treiber upgedatet werden soll. Kann man das ändern und falls ja, was muss ich dafür tun? Viele Grüße.

Windows 10 Insider 19. Februar 2015

Treiber Realtek

Treiber Realtek: Hallo ich habe da eine frage seid dem ich win10 installiert habe verliert der laptop den treiber von realtek ich muss ihn jedesmal neu install ( geht 2-3 tage gut ) woran kann das liegen ...unter win7 und vista hatte ich keine probs ... acer aspire 7520 windows 10 32bit würde mich sehr...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Realtek HD Audiotreiber hängt sich auf

Realtek HD Audiotreiber hängt sich auf: Hallo Community, ich habe auf meinem Windows 10 Laptop den Realtek HD Audio Treiber in der Version 6.0.1.7571 installiert. Dieser Treiber scheint sich regelmäßig aufzuhängen, da mein PC teilweise keine Kopfhörer erkennt und den Ton weiter über die Lautsprecher ausgibt. Manchmal gibt er auch...

Windows 10 Support 15. September 2015

Realtek HD Treiber macht Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek mikrofon geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden