Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.

Helfe beim Thema Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches schon seit Dezember 2017 besteht. Der Rechner stürzte anfangs ab und startete neu. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tommy Gabrielsen, 15. April 2018.

  1. Tommy Gabrielsen
    Tommy Gabrielsen Gast

    Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.


    Hallo Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches schon seit Dezember 2017 besteht. Der Rechner stürzte anfangs ab und startete neu. Ich habe einiges hierzu probiert wie... BIOS reset & update, Virenscan, Treiber neu installiert, SeaTools, MemTest, Windows Neuinstallation per USB usw.


    Jedoch hat nichts geholfen, also habe ich ihn zur Reparatur gesendet. Dort wurde dann das MoBo ausgetauscht. Später, anstatt nun wieder einfach neu-zu-starten, frierte der Rechner einfach ein und nur ein manueller Neustart war die einzige Lösung. Ich habe den Rechner später wieder eingesendet, und noch andere Teile wurden ausgetauscht. Jedoch... besteht das Problem immer noch. Ich eröffne diesen Thread hier in Hoffnung das ich vielleicht einige Lösungen bekommen könnte. Windows 10 kam auch vorinstalliert - und die Teile die drinnen sind habe ich nicht zusammengestellt, sondern eben der Verkäufer.

    In der Ereignisanzeige befindet sich folgender Fehler immer nach dem Neustart.


    Ereignis 20, WHEA-Logger


    Schwerwiegender Hardwarefehler.
    Komponente: AMD Northbridge
    Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
    Fehlertyp: 11
    Prozessor-APIC-ID: 0


    Ein BugCheck error 1001 ist oft auch dort zu finden.


    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffa5037e3688f8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).

    ___________________________________________________________________________________________


    Hier würde man denken den Fehler gleich gefunden zu haben, jedoch kommt es mir merkwürdig vor weil das Motherboard und etliche Komponente ausgetauscht wurden.


    Hier sind meine System Specs (Speccy Snapshot) zu finden: http://speccy.piriform.com/results/pEPDrjuPrlqK3RF5xNHjNUj


    & hier der Minidump, geöffnet in WinDbg.


    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************

    WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
    A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error
    source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the
    WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000000, Machine Check Exception
    Arg2: ffff8406c75f38f8, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure.
    Arg3: 0000000000000000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value.
    Arg4: 0000000000000000, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value.

    Debugging Details:
    ------------------


    DUMP_CLASS: 1

    DUMP_QUALIFIER: 400

    BUILD_VERSION_STRING: 10.0.16299.309 (WinBuild.160101.0800)

    DUMP_TYPE: 2

    BUGCHECK_P1: 0

    BUGCHECK_P2: ffff8406c75f38f8

    BUGCHECK_P3: 0

    BUGCHECK_P4: 0

    BUGCHECK_STR: 0x124_AuthenticAMD

    CPU_COUNT: 6

    CPU_MHZ: dbc

    CPU_VENDOR: AuthenticAMD

    CPU_FAMILY: 15

    CPU_MODEL: 2

    CPU_STEPPING: 0

    CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

    PROCESS_NAME: System

    CURRENT_IRQL: 0

    ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-USQFII7

    ANALYSIS_SESSION_TIME: 04-13-2018 14:58:24.0886

    ANALYSIS_VERSION: 10.0.16299.91 amd64fre

    STACK_TEXT:
    ffff818e`736e45b0 fffff801`794b7b15 : ffff8406`c6d86700 ffff8406`c75f38d0 ffff8406`c4848c40 ffff8406`00000000 : nt!WheapCreateLiveTriageDump+0x7b
    ffff818e`736e4ae0 fffff801`79306708 : ffff8406`c75f38d0 ffff8406`4c706e50 fffff801`00000000 ffff8406`c4873180 : nt!WheapCreateTriageDumpFromPreviousSession+0x2d
    ffff818e`736e4b10 fffff801`7930722b : fffff801`793d8f00 fffff801`793d8f00 ffff8406`c4848c40 fffff80b`e4833c70 : nt!WheapProcessWorkQueueItem+0x48
    ffff818e`736e4b50 fffff801`790bc4d5 : ffff8406`c4848c40 ffff8406`c6d86700 fffff80b`e4833c00 ffff8406`c4848c40 : nt!WheapWorkQueueWorkerRoutine+0x2b
    ffff818e`736e4b80 fffff801`79197c07 : ffff8406`c6d86700 00000000`00000080 ffff8406`c48d8040 ffff8406`c6d86700 : nt!ExpWorkerThread+0xf5
    ffff818e`736e4c10 fffff801`791fdcc6 : fffff801`78b93180 ffff8406`c6d86700 fffff801`79197bc0 00000000`00000000 : nt!PspSystemThreadStartup+0x47
    ffff818e`736e4c60 00000000`00000000 : ffff818e`736e5000 ffff818e`736df000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x16


    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: 26acd050bd9f055d0a04825d57b9e0e6be9c1a07

    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: e1ca14ad460db17fee32f4b133c79439b72309bb

    THREAD_SHA1_HASH_MOD: 30a3e915496deaace47137d5b90c3ecc03746bf6

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: AuthenticAMD

    IMAGE_NAME: AuthenticAMD

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 0

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    BUCKET_ID: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV

    TARGET_TIME: 2018-04-13T12:36:03.000Z

    OSBUILD: 16299

    OSSERVICEPACK: 309

    SERVICEPACK_NUMBER: 0

    OS_REVISION: 0

    SUITE_MASK: 272

    PRODUCT_TYPE: 1

    OSPLATFORM_TYPE: x64

    OSNAME: Windows 10

    OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS

    OS_LOCALE:

    USER_LCID: 0

    OSBUILD_TIMESTAMP: 2018-03-01 06:36:55

    BUILDDATESTAMP_STR: 160101.0800

    BUILDLAB_STR: WinBuild

    BUILDOSVER_STR: 10.0.16299.309

    ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 8e7

    ANALYSIS_SOURCE: KM

    FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x124_authenticamd_processor_bus_prv

    FAILURE_ID_HASH: {6fd7875b-9a1b-9e09-d6d6-816026a875c8}

    Followup: MachineOwner
    ---------


    Das ganze ist ziemlich frustrierend... hättet ihr Vorschläge?

    Weiterlesen...
     
    #1 Tommy Gabrielsen, 15. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Rechner friert jeden Tag einfach ein (BSOD) + Hilfe benötigt.

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