Rechner lansam seit letztem Microsoft Update

Helfe beim Thema Rechner lansam seit letztem Microsoft Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit dem Update am 16.2.19 geht auf meinem Rechner fast nichts mehr vorwärts. Beispiel: Hochfahren dauert jetzt fast 1,5 Min statt bisher 15... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AW1-GER, 27. Februar 2019.

  1. AW1-GER
    AW1-GER Gast

    Rechner lansam seit letztem Microsoft Update


    Hallo, seit dem Update am 16.2.19 geht auf meinem Rechner fast nichts mehr vorwärts.


    Beispiel: Hochfahren dauert jetzt fast 1,5 Min statt bisher 15 Sec. Bis die Maske zum Anmelden des Passwortes erscheint (nach Doppelklick) noch einmal 15 Sec. Nachdem das Passwort eingegeben wurde weiter 20 Sec bis das Desktop erscheint !!


    HP Laptop mit Intel CORE I5 - 5200U CPU / 2.20 GHz / 8GB RAM


    Kennt jemand das Problem und kann helfen ?


    Gruß AW1-GER

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Schau als erstes mal nach, ob Du aus irgendwelchen Gründen eine "riesen" Menge an Autostarts und Hintergrunddienste aktiviert hast. Vor allem wenn nicht benötigt und den Arbeitsspeicher bis zum Anschlag füllen.
    Weil 8GB sind nicht besonders viel.
    Welches Win ist denn im Einsatz?

    VG
    Oliver
     
Thema:

Rechner lansam seit letztem Microsoft Update

Die Seite wird geladen...

Rechner lansam seit letztem Microsoft Update - Ähnliche Themen - Rechner lansam letztem

Forum Datum

Anzeigefehler seit letzten Update

Anzeigefehler seit letzten Update: Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber versuche es trotzdem einmal.Gestern habe ich Windows updaten lassen und habe seitdem unter der Taskleiste einen Grafik bug.Ich habe versucht davon ein screen zu machen leider erscheint es dort nicht.Es ist direkt unter der Tastleiste und ist ein...

Windows 10 Support 29. August 2021

Nach letztem Update Rechner extrem langsam

Nach letztem Update Rechner extrem langsam: Hallo, nach dem letzten Update fährt mein Rechner erst mal normal hoch --> Anmeldung, Desktop --> Taskleiste bleibt für 3 Minuten leer, Startmenü kann während dieser Zeit nicht geöffnet werden. Das Öffnen eines Videos dauert etwa 1 Minute, ein Bild etwa 30 Sekunden. Tippe ich Text in Outlook,...

Windows 10 Support 13. April 2019

Windows 10 - Rechner-Neustart ohne Vorankündigung seit dem letzten großen Update

Windows 10 - Rechner-Neustart ohne Vorankündigung seit dem letzten großen Update: Hallo, ich habe Windows 10. Seit dem letzten großen Update vor einigen Tagen startet der Rechner immer wieder ohne Vorankündigung neu. Bei "Einstellungen/Neustartoptionen" lässt sich "Zeitpunkt planen" nicht aktivieren. Ich danke für jede Hilfe. Vielen Dank! Susanna Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2018

Startprobleme seit letzten Updates

Startprobleme seit letzten Updates: Seit dem letzten Windows10-Update bleibt mein PC nach dem Einschalten beim MEDION-LOGO hängen. Eigentlich erscheint danach immer eine Zeitschnecke und der PC fährt hoch. Durch mehrmaliges Aus- und Einschalten schaffe ich es dann doch, dass der PC hochfährt. Ich habe schon alle angesteckten...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Rechner funktioniert seit dem letztem Update nicht mehr richtig

Rechner funktioniert seit dem letztem Update nicht mehr richtig: Moin Moin, seit dem letzten update funktioniert mein Windows10 nur noch sehr unzureichend. - die Festplatte ist fast permanent am laufen - Dateinenamen werden nicht angezeigt, nur das Symbol also nur 200 gelbe Felder und kein Ordnername. - In z.B. Druckerprogrammen werden nur die...

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2017

nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam

nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam: Guten Tag, nach dem letzten Update bootet mein Rechner sehr langsam.(ca. 2 min bis zum Auftauchen der Taskleiste) aktuell verwende ich Win10, Build 1709, Version 16299.64. was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

Seit 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren

Seit 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren: Seit nunmehr 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Rechner ist seit dem letzten Win 10 Update extrem langsam !

Rechner ist seit dem letzten Win 10 Update extrem langsam !: Hallo Leute, habe mir Win 10 auf meinem Rechner installiert . Hat super funktioniert, bis zum letzten Update vor ca. 2 Wochen. Der Rechner ist jetzt super langsam !!( Beispiel : Rückkehr vom Bildschirmschoner zum Arbeitsbildschirm dauert ca. 1 Minute ! od.der Aufruf der Systemsteuerung dauert...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Rechner lansam seit letztem Microsoft Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden