Rechner startet nach Neustart nicht mehr?

Helfe beim Thema Rechner startet nach Neustart nicht mehr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam schaltete ich meinen Rechner ein und kontrollierte meine Emails. Als dies fertig erledigt war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixSchenet, 28. November 2019.

1. FelixSchenet
    FelixSchenet Gast

Guten Tag!

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam schaltete ich meinen Rechner ein und kontrollierte meine Emails. Als dies fertig erledigt war startete ich meinen Rechner neu, da er etwas geruckelt hat. Dies lag aber sicher nicht an der Hardware:

Ryzen 1700

RX 570 8GB

16GB DDR4

Als der Rechner, dann im Startvorgang war erschien kurz das blaue Windows Logo mit dem schwarzen Hintergrund und danach blieb der Bildschirm schwarz. Das einzige was ich sah war mein Mauszeiger in Form des blauen Rädchens. Dies war zumindest auf meinem Hauptbildschirm auf meinen Nebenbildschirm hatte ich den ganz normalen Zeiger, wenn ich mit der Maus rüber gefahren bin. Zuerst dachte ich an nichts Schlimmes und wartete eine Viertelstunde. Danach tat sich leider noch immer nichts. Ich konnte die Maus zwar bewegen, es ließen sich aber weder Eingaben über die Tastatur noch über die Maus machen.

Dinge die ich bis jetzt versucht habe:

mehrmals Neustarten inkl. Trennung vom Stromnetz

BIOS Reset

Löschen der Windows Updates

Versuch einer Systemwiederherstellung (Fehlermeldung: „Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
    Details: Die Datei(E:\Users\Mein Name\App Data\Local\Google\Chrome\User\Data\Default\File System\118\t\paths\favicon.ico) konnte nichts aus den Wiederherstellungspunkt extrahiert werden. Der Wiederherstellungspunkt wurde während der Wiederherstellung beschädigt oder gelöscht.“ Leider wird mir nur ein einziger Wiederherstellungspunkt angezeigt.

Desweiteren besitzt der Rechner einen Virenschutz aus dem Hause „Norton.“ Dieses Programm machte erst letzten Dienstag eine vollständigen Systemscann und erkannte keine Probleme.

Ich habe schon alles probiert was mir einfällt und wäre über jegliche Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus,

Felix

:)

#1 FelixSchenet, 28. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nach Neustart nicht mehr? - Ähnliche Themen - Rechner Neustart

Forum Datum

Keine Übernahme/ Ausführung der Anzeigeeinstellungen über Dock nach Neustart des Rechners.

Keine Übernahme/ Ausführung der Anzeigeeinstellungen über Dock nach Neustart des Rechners.: Hallo, ich benutze ein Surface Laptop 7. Generation an einem Surfac-Dock 1 mit zwei externen Monitoren. Nach dem Hochfahren des Rechners ist es beinahe jedesmal so, dass nur ein Bildschirm die Anzeige des Rechners dupliziert, statt wie in den Einstellungen gespeichert, den Laptop-Bildschirm auf...

Surface 16. April 2025

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Öfters Neustart des Rechners nach schwerwiegendem Fehler

Öfters Neustart des Rechners nach schwerwiegendem Fehler: Mein SurfacePro 7 führt regelmäßig einen "automatischen" Neustart durch. Meist tritt dies im Standby- oder Ruhemodus auf.Nachvollziehbar sind regelmäßige Ereignisse der Quelle "BugCheck"Details der letzten Fehlermeldung:- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">-...

Windows 10 Support 31. Januar 2024

Windows Hello Anmeldeoptionen gehen beim Neustart des Rechners verloren

Windows Hello Anmeldeoptionen gehen beim Neustart des Rechners verloren: Hallo,ich habe das Problem das nach dem Einrichten von Windows Hello Anmeldeoptionen Fingerprint, PIN bei einem Neustart des Laptops diese immer verloren gehen. Mir wird zwar die Möglichkeit gegeben, mich mit dem Fingerprint anzumelden, aber das Profil nicht geladen werden kann, da die zuvor...

Windows 10 Support 14. Februar 2023

Rechner friert bei Neustart ein! - Desktopsymbole werden nicht angezeigt

Rechner friert bei Neustart ein! - Desktopsymbole werden nicht angezeigt: Hallo,sobald ich meinen Rechner mit Windows 10 64 Bit neu starte friert mein PC ein.Die Desktopsymbole werden nicht angezeigt - Sobald ich STRG, ALT + ENTF drücke, zeigt sich nur ein schwarzer Bildschirm mit dem ich durch ESC wieder rauskommen kann. Ein Arbeiten ist leider nicht möglich, da...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen

Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner Arbeitsrechner, Bürorechner und Laptop mit Windows 10 Pro aktuellste Updates in einem privaten Netzwerk zum Datenaustausch laufen. Alle sind in derselben Workgroup...

Windows 10 Support 21. April 2020

Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist

Rechner fährt einfach runter obwohl die Zeiten für einen Neustart gesperrt ist: Hallo nach jeden Windows update fährt mein Rechner während der Sperrzeit einfach herunter. Früher gab es mal ein Warnhinweis, so das man die Aktion anpassen konnte. Jetzt passiert das während einer Aktion plötzlich aus den Nichts, egal ob man gerade ein Bild druckt, eine Transaktion tätigt...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Meldung kommt immer nach Neustart vom Windows 10 Rechner

Meldung kommt immer nach Neustart vom Windows 10 Rechner: Hallo Leute, bekomme diese Meldung an meinem Rechner. Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst "ProfSvc" herstellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige kommt sie immer wieder. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Rechner startet nach Neustart nicht mehr? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden