Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal

Helfe beim Thema Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn dies das falsche Forum ist, wechseln Sie bitte zum entsprechenden Forum. Gestern weigerte sich mein Dell Desktop, aus dem Schlaf zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wiley Coyote, 29. November 2018.

1. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast

Wenn dies das falsche Forum ist, wechseln Sie bitte zum entsprechenden Forum.

Gestern weigerte sich mein Dell Desktop, aus dem Schlaf zu erwachen. Rechtsklick und die Festplatte klingt so, als würde sie sich drehen, aber kein Monitor. Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und das kam einfach aus heiterem Himmel. Erfordert ein Hard Power Off Shutdown und Booten.

Zuerst dachte ich, es sei auf das aktuelle KB4458469-Update zurückzuführen, also habe ich eine Macrium-Wiederherstellung am Tag vor diesem Update durchgeführt. Immer noch derselbe Tiefschlaf.

Einmal zuvor habe ich den Intel Grafiktreiber für einen Fix zurückgesetzt. Versuchte das und immer noch keine Lösung. Der aktuelle Treiber wurde nun neu installiert.

Es wurde eine weitere Macrium Image Restore aus einem früheren Datum versucht. Kein Erfolg.

Die einzige Möglichkeit war, es NIEMALS schlafen zu lassen.

Jeder, der einen Vorschlag macht, ist willkommen. Danke für deine Zeit.

#1 Wiley Coyote, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. HeM
    HeM Gast

Hi,

Sie können Geräte-Manager > Netzwerkadapter > yourAdapter(s) > Properties öffnen und sehen, ob unter der Registerkarte Power Management die Option "Allow the computer to turn off..." aktiviert ist.

Gleiches gilt auch für Universal Serial Bus Controller > USB root hub(s)

Ich hoffe, das hilft.....

4. mrgeek
    mrgeek Gast
    Ich habe gerade den Laptop eines Freundes mit dem gleichen Problem "repariert", kein Aufwachen aus dem Schlaf. Alle USB-Anschlüsse herausgezogen, Netzschalter heruntergefahren, Netzkabel und Akku entfernt. Halten Sie den Netzschalter ein paar Sekunden, ein paar Mal gedrückt, warten Sie 5 Minuten, bauen Sie ihn wieder zusammen, alles ist fertig und funktioniert.

Sie können versuchen, das Netzkabel nach dem harten Ausschalten zu entfernen und die Netztaste ein paar Mal für ein paar Sekunden gedrückt zu halten, um alle Speicherreste zu löschen und zu sehen, ob es hilft. Schnell und einfach genug, um zu tun und zu testen. Viel Glück und Erfolg

5. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast
    Dank für die Vorschläge Kerle.

OK @HEM Alle wurden überprüft. Ich habe jeden einzelnen nicht angekreuzt und dann jeden wieder angekreuzt. Wie ich schon sagte, das Einzige, was nicht aufwacht, ist der Monitor. Das Aus- und Wiedereinschalten hat keine Wirkung. Wenn es versucht aufzuwachen, blinkt jedes Licht auf dem Gerät und der Router blinkt und erwacht zum Leben. Außer dem Monitor.

Und @mrgeek Ich werde deinen Vorschlag morgen früh ausprobieren.

EDITIEREN

:

Die Einstellungen für das Energiemanagement ändern sich aus und wieder ein.

#4 Wiley Coyote, 29. November 2018
  6. mrgeek
    mrgeek Gast
    Schön, dass die einfache Sache, es zu versuchen, für dich funktioniert hat. Manchmal speichert der Speicher nur einen schlechten'letzten bekannten Zustand' und muss nur gelöscht werden. Das Netzkabel und/oder der Akku reichen aus, um die schlechte Einstellung am Leben zu erhalten.

Bitte markieren Sie das Thema Gelöst, damit jemand anderes mit dem gleichen Problem diesen Thread finden kann. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

7. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast
    Es ist markiert und dank dir war es schon ein tolles Erlebnis. *Daumen

#6 Wiley Coyote, 29. November 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal - Ähnliche Themen - Rechner aufwachen

Forum Datum

Keine Übernahme/ Ausführung der Anzeigeeinstellungen über Dock nach Neustart des Rechners.

Keine Übernahme/ Ausführung der Anzeigeeinstellungen über Dock nach Neustart des Rechners.: Hallo, ich benutze ein Surface Laptop 7. Generation an einem Surfac-Dock 1 mit zwei externen Monitoren. Nach dem Hochfahren des Rechners ist es beinahe jedesmal so, dass nur ein Bildschirm die Anzeige des Rechners dupliziert, statt wie in den Einstellungen gespeichert, den Laptop-Bildschirm auf...

Surface 16. April 2025

Nach Windows 10 Upgrade auf Windows 11. Rechner startet nur mit deaktivierter Treibersignierung

Nach Windows 10 Upgrade auf Windows 11. Rechner startet nur mit deaktivierter Treibersignierung: Ich hatte mir die Arbeit gemacht und wollte meinen Windows 10 Rechner mit den neusten Updates auf Windows 11 Upgraden. Die Installation klappte auch soweit allerdings kann ich nicht mehr genau sagen was dann passiert ist. Der Rechner startet ja während der Installation mehrfach neu und auch...

Windows 10 Support 14. März 2025

Systempartition 2x auf einem Rechner

Systempartition 2x auf einem Rechner: Hallo Gemeinde, vor langer Zeit Dezember 2020 war ich angehalten, meine bisherige SSD 120 GB aus 2014 wegen ständiger Erhöhung der Speicherkapazität in "C", in eine 250 GB zu ersetzen.Soweit, sogut - W10 lief ja schon ein paar Jahre auf der 120-er und durch recherchen im Netz sollte es keine...

Windows 10 Support 23. Januar 2025

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus

Rechner mit zwei Betriebssystemen, Probleme mit der Maus: Hallo KollegInnnen!Ich habe auf meinem Rechner zwei Betriebssysteme, Windows 10 und Windows 7. Beim Windows 7 habe ich seit kurzem Probleme mit der Maus, es ist dies eine kabellose Logitech M 325 Maus. Ich habe bereits mit Logitech gechatet. Die Techniker haben festgestellt, dass das Problem...

Windows 10 Support 20. Januar 2025

Ich bekomme das Windows Insider auf meinen Rechner nicht akteviert, er findet mein Konto...

Ich bekomme das Windows Insider auf meinen Rechner nicht akteviert, er findet mein Konto...: HalloIch habe Windows 11 pro die Version 24H2 neu installiert. Das System läuft eigentlich sehr gut auf meinen Rechner, nicht so wie ich oft von anderen gehört habe. Das einzige Problem was ich habe ist, das ich nicht das Windows Insider Programm aktiviert bekomme. Ich drücke auf Start und das...

Windows 10 Insider 3. Dezember 2024

Hallo, wie kann ich Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren.

Hallo, wie kann ich Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren.: Hallo, möchte Fotos vom Smartphone auf den Rechner importieren. Smartphone ist entsperrt und mit USB-Kabel verbunden. Habe links unten Windows, dann Bilder angeklickt. Wo kann ich bitte importieren klicken? Das Smartphone ein GIGASET GX6 Pro habe ich neu. Mit dem alten HUAWEI hatte es immer so...

Windows 10 Support 13. Oktober 2024

bei meinem Rechner heißt es immer Reparatur wird vorbereitet beu Lenovo ich weiß mein...

bei meinem Rechner heißt es immer Reparatur wird vorbereitet beu Lenovo ich weiß mein...: bei meinem Rechner Lenovo heißt es immer Reparatur wird vorbereitet, ich weiß aber mein Kennwort vom Konto bei Lenovo nicht mehr bei Microsoft schon für eine Antwort wäre ich dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2024

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich seit dem automatischen letzten oder vorletzten Win 10 update geht der Rechner ganz "korrekt" in den "Energie-Sparmodus". Aber beim "Aufwachen", also...

Windows 10 Support 10. August 2019

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden