Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal

Helfe beim Thema Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn dies das falsche Forum ist, wechseln Sie bitte zum entsprechenden Forum. Gestern weigerte sich mein Dell Desktop, aus dem Schlaf zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wiley Coyote, 29. November 2018.

  1. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast

    Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal


    Wenn dies das falsche Forum ist, wechseln Sie bitte zum entsprechenden Forum.



    Gestern weigerte sich mein Dell Desktop, aus dem Schlaf zu erwachen. Rechtsklick und die Festplatte klingt so, als würde sie sich drehen, aber kein Monitor. Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und das kam einfach aus heiterem Himmel. Erfordert ein Hard Power Off Shutdown und Booten.



    Zuerst dachte ich, es sei auf das aktuelle KB4458469-Update zurückzuführen, also habe ich eine Macrium-Wiederherstellung am Tag vor diesem Update durchgeführt. Immer noch derselbe Tiefschlaf.



    Einmal zuvor habe ich den Intel Grafiktreiber für einen Fix zurückgesetzt. Versuchte das und immer noch keine Lösung. Der aktuelle Treiber wurde nun neu installiert.



    Es wurde eine weitere Macrium Image Restore aus einem früheren Datum versucht. Kein Erfolg.



    Die einzige Möglichkeit war, es NIEMALS schlafen zu lassen.



    Jeder, der einen Vorschlag macht, ist willkommen. Danke für deine Zeit.
     
    #1 Wiley Coyote, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. HeM
    HeM Gast

    Hi,



    Sie können Geräte-Manager > Netzwerkadapter > yourAdapter(s) > Properties öffnen und sehen, ob unter der Registerkarte Power Management die Option "Allow the computer to turn off..." aktiviert ist.




    Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal




    Gleiches gilt auch für Universal Serial Bus Controller > USB root hub(s)



    Ich hoffe, das hilft.....
     
  4. mrgeek
    mrgeek Gast
    Ich habe gerade den Laptop eines Freundes mit dem gleichen Problem "repariert", kein Aufwachen aus dem Schlaf. Alle USB-Anschlüsse herausgezogen, Netzschalter heruntergefahren, Netzkabel und Akku entfernt. Halten Sie den Netzschalter ein paar Sekunden, ein paar Mal gedrückt, warten Sie 5 Minuten, bauen Sie ihn wieder zusammen, alles ist fertig und funktioniert.

    Sie können versuchen, das Netzkabel nach dem harten Ausschalten zu entfernen und die Netztaste ein paar Mal für ein paar Sekunden gedrückt zu halten, um alle Speicherreste zu löschen und zu sehen, ob es hilft. Schnell und einfach genug, um zu tun und zu testen. Viel Glück und Erfolg
     
  5. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast
    Dank für die Vorschläge Kerle.



    OK @HEM Alle wurden überprüft. Ich habe jeden einzelnen nicht angekreuzt und dann jeden wieder angekreuzt. Wie ich schon sagte, das Einzige, was nicht aufwacht, ist der Monitor. Das Aus- und Wiedereinschalten hat keine Wirkung. Wenn es versucht aufzuwachen, blinkt jedes Licht auf dem Gerät und der Router blinkt und erwacht zum Leben. Außer dem Monitor.



    Und @mrgeek Ich werde deinen Vorschlag morgen früh ausprobieren.



    EDITIEREN


    :

    Die Einstellungen für das Energiemanagement ändern sich aus und wieder ein.
     
    #4 Wiley Coyote, 29. November 2018
  6. mrgeek
    mrgeek Gast
    Schön, dass die einfache Sache, es zu versuchen, für dich funktioniert hat. Manchmal speichert der Speicher nur einen schlechten'letzten bekannten Zustand' und muss nur gelöscht werden. Das Netzkabel und/oder der Akku reichen aus, um die schlechte Einstellung am Leben zu erhalten.



    Bitte markieren Sie das Thema Gelöst, damit jemand anderes mit dem gleichen Problem diesen Thread finden kann. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
     
  7. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast
    Es ist markiert und dank dir war es schon ein tolles Erlebnis. *Daumen
     
    #6 Wiley Coyote, 29. November 2018
Thema:

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal

Die Seite wird geladen...

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal - Ähnliche Themen - Rechner aufwachen

Forum Datum

startmenuexperiencehost startet den Rechner jede Nacht

startmenuexperiencehost startet den Rechner jede Nacht: [ATTACH][ATTACH]Moin, kann einer eine Lösung für das Problem liefern, dass jede Nacht mein Rechner um 5:28 Uhr hochfährt. Laut Ereignisanzeige ist wohl "startmenuexperiencehost" Schuld, aber ich kann es dort nicht deaktivieren? Viele Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support Donnerstag um 14:47 Uhr

Digitale Lizenz auf neuem Rechner

Digitale Lizenz auf neuem Rechner: Hallo zusammen, ich nutze derzeit Windows 10 Pro 20H2 auf meinem PC. Die Lizenz stammt ursprünglich von einem Windows 7 Ultimate, das ich auch weiterhin als Original-DVD besitze. Eine Neuinstallation des Rechners mit Windows 10 wurde mit dieser Lizenz aktiviert, das Ganze im Rahmen der...

Windows 10 Support 21. November 2020

Ich möchte BING endgültig von meinem Rechner Win 10/Edge entfernen. Wie ?

Ich möchte BING endgültig von meinem Rechner Win 10/Edge entfernen. Wie ?: Ich möchte BING endgültig von meinem Rechner Win 10/Edge entfernen. Wie ? Ich habe es als Suchmaschine bereits gelöscht, es kommt aber immer wieder. BING ist wie **** an den Sohlen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an

Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen: 1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner umbenannt. 2. Meinen Internetanbieter gewechselt mit einer neuen Fritzbox. Ergebnis: Mein Windows ist auf automatisches Anmelden beim Hochfahren...

Windows 10 Support 18. November 2020

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen,...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen,...: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim Start von Office Programmen erscheint ein blaues fenster Fenster mit dem "Microsoft 365" Zusatz und nicht mehr dem installierten MS Office Home and...

Windows 10 Support 16. November 2020

Zwei Rechner aber eine Zeit.

Zwei Rechner aber eine Zeit.: Hallo Zusammen. ich habe eine Frage. mein Sohn hat ein gewisses zeitlimit für seine spiele. Nun habe ich gesehen , dass er, wenn seine zeit rum, ist auf seinem zweiten computer weiterspielt. so umgeht er meine zur verfügung gestelltes Zeitlimit. mein wumsch wäre es, das seine zeit für beide...

Windows 10 Support 14. November 2020

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit

Windows 10 Rechner extrem langsam in letzter Zeit: Guten abend zusammen, ich musste in letzter Zeit feststellen das sich mein PC System nur noch sehr träge und langsam vorran bewegt. Das geht vom sehr langsamen aufrufen von Webseiten bis hin zum langsamen aufruf von Installation und Start von Programmen. Ich kann das Datum ab wann das ganze...

Windows 10 Support 14. November 2020

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich seit dem automatischen letzten oder vorletzten Win 10 update geht der Rechner ganz "korrekt" in den "Energie-Sparmodus". Aber beim "Aufwachen", also...

Windows 10 Support 10. August 2019

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dell rechner aufwachen