Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal

Helfe beim Thema Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn dies das falsche Forum ist, wechseln Sie bitte zum entsprechenden Forum. Gestern weigerte sich mein Dell Desktop, aus dem Schlaf zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wiley Coyote, 29. November 2018.

  1. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast

    Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal


    Wenn dies das falsche Forum ist, wechseln Sie bitte zum entsprechenden Forum.



    Gestern weigerte sich mein Dell Desktop, aus dem Schlaf zu erwachen. Rechtsklick und die Festplatte klingt so, als würde sie sich drehen, aber kein Monitor. Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und das kam einfach aus heiterem Himmel. Erfordert ein Hard Power Off Shutdown und Booten.



    Zuerst dachte ich, es sei auf das aktuelle KB4458469-Update zurückzuführen, also habe ich eine Macrium-Wiederherstellung am Tag vor diesem Update durchgeführt. Immer noch derselbe Tiefschlaf.



    Einmal zuvor habe ich den Intel Grafiktreiber für einen Fix zurückgesetzt. Versuchte das und immer noch keine Lösung. Der aktuelle Treiber wurde nun neu installiert.



    Es wurde eine weitere Macrium Image Restore aus einem früheren Datum versucht. Kein Erfolg.



    Die einzige Möglichkeit war, es NIEMALS schlafen zu lassen.



    Jeder, der einen Vorschlag macht, ist willkommen. Danke für deine Zeit.
     
    #1 Wiley Coyote, 29. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. HeM
    HeM Gast

    Hi,



    Sie können Geräte-Manager > Netzwerkadapter > yourAdapter(s) > Properties öffnen und sehen, ob unter der Registerkarte Power Management die Option "Allow the computer to turn off..." aktiviert ist.




    Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal




    Gleiches gilt auch für Universal Serial Bus Controller > USB root hub(s)



    Ich hoffe, das hilft.....
     
  4. mrgeek
    mrgeek Gast
    Ich habe gerade den Laptop eines Freundes mit dem gleichen Problem "repariert", kein Aufwachen aus dem Schlaf. Alle USB-Anschlüsse herausgezogen, Netzschalter heruntergefahren, Netzkabel und Akku entfernt. Halten Sie den Netzschalter ein paar Sekunden, ein paar Mal gedrückt, warten Sie 5 Minuten, bauen Sie ihn wieder zusammen, alles ist fertig und funktioniert.

    Sie können versuchen, das Netzkabel nach dem harten Ausschalten zu entfernen und die Netztaste ein paar Mal für ein paar Sekunden gedrückt zu halten, um alle Speicherreste zu löschen und zu sehen, ob es hilft. Schnell und einfach genug, um zu tun und zu testen. Viel Glück und Erfolg
     
  5. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast
    Dank für die Vorschläge Kerle.



    OK @HEM Alle wurden überprüft. Ich habe jeden einzelnen nicht angekreuzt und dann jeden wieder angekreuzt. Wie ich schon sagte, das Einzige, was nicht aufwacht, ist der Monitor. Das Aus- und Wiedereinschalten hat keine Wirkung. Wenn es versucht aufzuwachen, blinkt jedes Licht auf dem Gerät und der Router blinkt und erwacht zum Leben. Außer dem Monitor.



    Und @mrgeek Ich werde deinen Vorschlag morgen früh ausprobieren.



    EDITIEREN


    :

    Die Einstellungen für das Energiemanagement ändern sich aus und wieder ein.
     
    #4 Wiley Coyote, 29. November 2018
  6. mrgeek
    mrgeek Gast
    Schön, dass die einfache Sache, es zu versuchen, für dich funktioniert hat. Manchmal speichert der Speicher nur einen schlechten'letzten bekannten Zustand' und muss nur gelöscht werden. Das Netzkabel und/oder der Akku reichen aus, um die schlechte Einstellung am Leben zu erhalten.



    Bitte markieren Sie das Thema Gelöst, damit jemand anderes mit dem gleichen Problem diesen Thread finden kann. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
     
  7. Wiley Coyote
    Wiley Coyote Gast
    Es ist markiert und dank dir war es schon ein tolles Erlebnis. *Daumen
     
    #6 Wiley Coyote, 29. November 2018
Thema:

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal

Die Seite wird geladen...

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal - Ähnliche Themen - Rechner aufwachen

Forum Datum

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern: Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern [ATTACH]Ein Update für den Edge-Browser hat unbeabsichtigt Code auf Windows-Rechnern installiert, der die Geräte auf Copilot vorbereiten soll. Die App, die bei Betroffenen jetzt in der Liste installierter Programme auftaucht,...

Windows 10 News Gestern um 18:07 Uhr

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten: Hallo!Wir sind ein kleiner Verein und nutzen Microsoft 365 mit 5 Microsoft 365 Business Standard Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen und 38 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen. Zudem haben wir zwei Rechner, einen Stand-PC und einen Laptop mit Windows 10. Auf den Rechnern...

Windows 10 Support 11. April 2024

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?

Wieso fährt der Rechner ins BSOD und startet gleich wieder neu?: Mein Rechner schaltet immer wieder ins BSOD und startet dann wieder neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler...

Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler...: Ich erhalte den Fehler Windows/Stopcode und muss den Rechner danach neu starten. Der Fehler tritt regelmäßig auf, z.B. während jeder Zoom Sitzung 1x wtl. Erst bleiben die Teilnehmer "hängen", dann gibt es einen blauen Bildschirm mit Fehlerhinweis. Nach Neustart läuft das System fehlerfrei. Bis...

Windows 10 Support 10. März 2024

Login funktioniert nicht! Kann auf MEINEN Rechner nicht mehr zugreifen!!!!!

Login funktioniert nicht! Kann auf MEINEN Rechner nicht mehr zugreifen!!!!!: Plötzlich funktioniert das Login mit dem PW, das ich seit acht Jahren verwende, nicht mehr! Ich habe nichts geändert! Im Authenticator habe ich das PW bereits zwei Male geändert. Auch damit ist kein Login möglich, obwohl es jeweils online geht! zeigt in der Login-Historie "fehlerhaftes...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

wie kann ich searchgoose von meinem Rechner entfernen?

wie kann ich searchgoose von meinem Rechner entfernen?: wie kann ich searchgoose von meinem Rechner entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter

Rechner fährt weiter beim "Aufwachen" des Energie-Sparmodus eigenständig herunter: Hallo zusammen, gleich zu Beginn mein Hinweis: bin nur Anwender und kein Softwarekenner. Bitte deshalb um Nachsicht! Meine Frage. Vermutlich seit dem automatischen letzten oder vorletzten Win 10 update geht der Rechner ganz "korrekt" in den "Energie-Sparmodus". Aber beim "Aufwachen", also...

Windows 10 Support 10. August 2019

Rechner will nicht aufwachen! Wieder einmal [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden