.reg Datei mit Parameter - geht das?

Helfe beim Thema .reg Datei mit Parameter - geht das? in Windows 10 Tweaks & Tuning um eine Lösung zu finden; Hallo aus Hagen! Ich bin neu im Forum und wenn diese Frage im falschen Bereich gelandet ist, bitte entsprechend verschieben, danke sehr! Folgende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Tweaks & Tuning" wurde erstellt von peter.muss, 16. August 2020.

  1. peter.muss
    peter.muss Neu hier
    Registriert seit:
    16. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    .reg Datei mit Parameter - geht das?


    Hallo aus Hagen!

    Ich bin neu im Forum und wenn diese Frage im falschen Bereich gelandet ist, bitte entsprechend verschieben, danke sehr!

    Folgende Frage hab ich zum Import von .reg Dateien:

    ist es möglich, einer .reg Datei einen oder mehrere Parameter mitzugeben?

    Bsp.: hersteller.reg


    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
    @=""
    "Manufacturer"="DELL"
    "Model"="Optiplex 3050"
    "Logo"="C:\\windows\\system32\\oobe\\info\\DELL_BADGE.bmp"
    "SupportPhone"="0800 335 5661"
    "SupportURL"="Dell Offizielle Seite | Dell Deutschland"
    "SupportHours"="Mon-Fri: 9:00am-6:00pm"


    ich möchte jetzt den Eintrag "Model"="Optiplex 3050" variable halten, d.h. das Modell als Parameter übergeben:

    hersteller.reg "Optiplex 790"

    und den Parameter "Optiplex 790" dann als Übergabe-Parameter einfügen:

    "Model"=%1


    Das klappt allerdings nicht. Der Parameter wird m.E. ignoriert, oder ich mache was grundlegend falsch resp. ich habe einen Knoten in der Birne...

    Für jeden Tipp dankbar!

    Peter
     
    #1 peter.muss, 16. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Paderman
    Paderman Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Auch wenn die Frage über ein Jahr alt ist. Ich wüsste aktuell nicht, dass es damit machbar wäre. Per CMD sollte es machbar sein, damit könnte man wohl auch Einträge auslesen als auch in der Registry speichern .reg Datei mit Parameter - geht das?

    Aktuell hätte ich leider kein Beispiel, vielleicht mal eine Suchmaschine anwerfen .reg Datei mit Parameter - geht das?
     
  4. DonaldFaQ
    DonaldFaQ Neu hier
    Registriert seit:
    23. Mai 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Als Import in einer *.reg datei nicht machbar, via batch ja.
     
    #3 DonaldFaQ, 23. Mai 2022
    1 Person gefällt das.
Thema:

.reg Datei mit Parameter - geht das?

Die Seite wird geladen...

.reg Datei mit Parameter - geht das? - Ähnliche Themen - reg Datei Parameter

Forum Datum

Teredo-Parameter

Teredo-Parameter: Guten Tag, ich benötige hilfe bezüglich des Teredo Filters. Ich würde gerne wissen wollen wie ich einen bestimmten Parameter ändern kann.Und zwar den Clienttyp würde ich gerne von Teredo client auf Teredo host-specific relay ändern wollen. Würde mich um eine schnelle Antwort freuenMfG....

Windows 10 Support 10. November 2021

Was sind Ping Parameter?

Was sind Ping Parameter?: Was macht der Parameter "-s" bei Linux und "-l" bei Windows im Ping Befehl. Wenn ich z.B. "ping -s 65000 192.168.0.50" unter Linux oder "ping -l 65000 192.168.0.50" unter Windows eingebe dann steht da immer dass 65000 Bytes an Daten pro Paket versendet werden. Als Beschreibung steht...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Eine .reg-Datei in meine Install-Iso einfügen

Eine .reg-Datei in meine Install-Iso einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .reg-Datei in meine Install-Iso einfügen. Diese .reg-Datei soll beim Installieren schon mit in die Registry eingeschrieben werden, sodass ich das nicht erst nach der Installation machen muss. Frage: Wie muss ich das machen?

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

DISM - Parameter

DISM - Parameter: Hallo, Kann es sein, dass es bei DISM.exe diesen Parameter nicht mehr gibt: /Online/Cleanup-image/Restorehealth denn bei mir erscheint dann Die Option /online/cleanup-image/restorehealth ist unbekannt. Ich verwende die aktuelle Windows 10 Version Tschüss Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

netplwiz.exe Parameter

netplwiz.exe Parameter: Ich kann keine neuen Programme Downloaden. Es erscheint: Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an ihrem Gerät zugelassen werden. Unten erscheint dann ein vorgegebenes "Nein", das sich nicht mehr abändern lässt. Früher konnte man immer einen Ja-Button drücken. Irgendwo wurden...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Kein Export der REG Datei möglich

Kein Export der REG Datei möglich: Installiert ist: W10 Home Version 1607 nach Upgrade von W7 Home. Wenn ich regedit als Administrator ausführe, um die Reg Datei zu exportieren (sichern) , bekomme ich folgende Fehlermeldung: C:\Manfred\Desktop\test.REG kann nicht exportiert werden: Fehler beim Schreiben auf die Datei. Der...

Windows 10 Support 18. November 2016

Bitlocker meldet "falscher Parameter"

Bitlocker meldet "falscher Parameter": Hallo, ich habe 2 MS Surface Pro 4 und nutze je eine SanDisk Karte als Laufwerk d:, natürlich Bitlocker-verschlüsselt. Einen Surface habe ich erst kürzlich aufgesetzt, er arbeitet aktuell noch mit Win10 V 1511 und zeigt (noch) keine Probleme. Der andere Surface wurde vor einiger Zeit auf...

Windows 10 Support 4. September 2016

Bitlockerlaufwerk meldet "Falscher Parameter"

Bitlockerlaufwerk meldet "Falscher Parameter": Hallo zusammen, ich kann auf mein Bitlocker-Laufwerk nicht mehr zugreifen. Ich kann es entschlüsseln, sobald ich dann draufklicke kommt folgende Meldung: [IMG] Das Bitlocker-LW habe ich unter Windows 8.1 unter meinem Microsoft-Konto (Online-Konto) angelegt. Dann habe ich Upgrade auf W10...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

.reg Datei mit Parameter - geht das? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden