"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene...

Helfe beim Thema "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der DWORD-Eintrag... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GrosserWindowsFan, 10. Oktober 2019.

1. GrosserWindowsFan
    GrosserWindowsFan Gast

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene...

reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag

Hiermit frage ich ab, ob der DWORD-Eintrag EigenerDwordeintrag unter HKCU\(...)\Explorer\ABC existiert.

Wenn er nicht existiert, gehts per Batch weiter zur Installation des Keys und Dwords; bei Existenz kommt ein "goto ende" zum Einsatz.

Funktioniert alles wunderbar, doch wenn das Abgefragte noch nicht existiert, erscheint immer noch Folgendes im CMD-Fenster:

"Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

Trotz @echo off ist dies der Fall.

Lässt sich das umgehen bzw. müsste @echo off an ner bestimmten Stelle stehen, damit diese Meldung dem Benutzer nicht angezeigt wird?

Weiterlesen...

#1 GrosserWindowsFan, 10. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene... - Ähnliche Themen - reg query Abfrage

Forum Datum

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?

Lässt sich per Batch-Skript eine neue CMD-Datei speichern?: Ich habe z.B. die Datei BatchA.bat und sie soll eigens etwa in einer RAM-Disk die Datei BatchB.bat mit anderem Inhalt als die erste Batchdatei erzeugen. Geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 08:57 Uhr

WMI environment variable query

WMI environment variable query: I want to query with WMI if a environment variable exists. Since there is no "EXISTS" statement in WQL I have to find another way.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2019

Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim...

Wie kriege ich die Meldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." beim...: Ich habe beim CMD Terminal folgende Fehlermeldung: "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Es fangt schon mit der Fehlermeldung an bevor ich überhaupt ein Pfad eingeben kann. [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2018

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich habe entsprechende Herausfoderung Unter HKCU\Volatile Environment wird in einem Unterverzeichnis der REG_SZ CLIENTNAME eingetragen. Ich muss diesen Wert herauslesen. Leider funktioniert der reg query Befehl bei Windows 10 nicht. Wie könnte ich das herauslesen?...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Creators update unterdrücken

Creators update unterdrücken: Hi, Ich würde sehr sehr gerne die Sicherheitspatches von Win 10 auf unseren laborcomputern installieren. Jedoch ist dies nicht möglich ohne das Creators update mitzuinstallieren. Dies führt dazu dass keines unserer angeschlossenen Geräten mehr funktioniert. Ist es möglich die sicherheits...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Windows 10: Updates lassen sich mobil nicht mehr per se unterdrücken

Windows 10: Updates lassen sich mobil nicht mehr per se unterdrücken: Windows 10: Updates lassen sich mobil nicht mehr per se unterdrücken [IMG]Das aktuelle Betriebssystem von Microsoft erlaubt es bisher, den Download von Updates über getaktete Verbindungen komplett zu deaktivieren. Das gilt bislang pauschal, künftig wird es aber Ausnahmen geben, nämlich...

Windows 10 News 16. März 2017

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen

Bildschirmauflösung und Skalierungsstufe für Text per Batch-Datei anpassen: Hallo Community, Ich arbeite mit Windows 10 auf einem Lenovo Yoga 900 Laptop mit QHD+ Display (3200x1800 Pixel). Wenn ich mobil unterwegs bin, dann möchte ich mit meinem Laptop die QHD+ Auflösung mit einer Textskalierung von 250% verwenden. Sobald ich aber in meinem Büro bin, möchte ich gerne...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Ruf-Nr. Unterdrückung

Ruf-Nr. Unterdrückung: Wie kann ich bei meinem neuen Lumia 640 XL die Ruf.-Nr, Anzeige unterdrücken. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. September 2015

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene... [gelöst]