Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade

Helfe beim Thema Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich hatte auf meinem Laptop, von dem ich aktuell schreibe, eine aktivierte Windows 10 Version. Um den Treiber für die Soundkarte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulPaulPaulPaulPaulPaul, 17. Juli 2020.

  1. PaulPaulPaulPaulPaulPaul
    PaulPaulPaulPaulPaulPaul Gast

    Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade


    Guten Tag,


    ich hatte auf meinem Laptop, von dem ich aktuell schreibe, eine aktivierte Windows 10 Version.


    Um den Treiber für die Soundkarte installieren zu können, musste ich Windows 8 installieren.


    Beim Upgrade zurück zu Windows 10 würde der Treiber übernommen werden. So funktionierte es beim erstmaligen Upgrade auf Windows 10 bereits, bei dem ich die digitale Windows 10 Lizenz erhalten habe. Durch eine Neuinstallation von Windows ging der Treiber leider verloren.


    Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich Windows 8 nicht zu Windows 10 upgraden kann. Der Windows 10 Upgrade Assistent Programm aus dem Internet sagt, dass er das Upgrade nicht ausführen kann, weil Windows 8 nicht aktiviert ist Die Windows 8 Lizenz wurde ja bereits benutzt, um Windows 10 zu aktivieren. Die Windows 10 Installations-DVD bietet ebenfalls die Möglichkeit an, das Upgrade durchzuführen, benötigt dazu allerdings einen Windows 10 Key. Allerdings habe ich durch das ursprüngliche Upgrade eine digitale Lizenz von Windows 10 erhalten und kann keinen Key anbieten. Anscheinend prüfen beide Upgrade Tools nicht, ob bereits eine digitale Lizenz von Windows 10 für meinen Laptop vorliegt. Nun habe ich eine freie Windows 10 Lizenz, aber ich komme nicht per Upgrade dorthin.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulPaulPaulPaulPaulPaul, 17. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade

Die Seite wird geladen...

Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade - Ähnliche Themen - Reinstallation Umweg erneutes

Forum Datum

Windows Partitionsvergrößerung Mit umWeg

Windows Partitionsvergrößerung Mit umWeg: Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich meine letzte komponente nun endlich erhalten habe und mein Betriebssystem Zwecks USB auf die neue M2 SSD installiert habe , ist mir der fehler unterlaufen statt 200 gb nur 20 gb für die Systempartition festzulegen.Um das rückgängig zu machen dachte ich ,...

Windows 10 Support 29. April 2021

Windows 10 reinstallation

Windows 10 reinstallation: Ich habe eine gültige Windows 10 lizenzkein upgrade von win7 und will mir einen neuen rechner holen. Kann man die lizenz übertragen oder ist das unmöglich. Ich habe auf yt auch schon ein paar tutorials gesehn aber den traue ich nicht so richtig ^^. Lg Vincent Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

erneutes Upgrade auf Win10

erneutes Upgrade auf Win10: Ich habe den PC eines Freundes übernommen, der das kostenlose upgrade von Win8 auf Win10 bereits in Anspruch genommen hat, jedoch hat er den PC wieder auf Werkseinstellung (also Win8) zurückgesetzt. ich möchte wissen, ob damit die Lizenz für das upgrade verfallen ist oder noch die Möglichkeit...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Upgrade auf Windows 10 - ist der key bei reinstallation noch gültig?

Upgrade auf Windows 10 - ist der key bei reinstallation noch gültig?: Ich besitze zwei PCs, einen Laptop und einen Tower PC. Auf beiden hatte ich Windows 10 installiert, bei dem Laptop jedoch hat sich windows bei einem Rechtsklick aufgehängt und ich musste es neustarten. Also habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt und Windows 7 Home Premium wieder installiert. Wenn...

Windows 10 Support 3. August 2016

Erneut auf Win10 Upgrade

Erneut auf Win10 Upgrade: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit scheine ich mir etwas böses in mein Windows 7 eingefangen zu haben. Kann keine Virenprogramme mehr öffnen. Teilweise nichtmal Installieren. Jedesmal erscheint ein Fenster Gruppenrichtlinie wurde geändert. Wenden Sie sich an den...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Erneutes upgrade

Erneutes upgrade: Bin Anfänger , brauche Hilfe. Wie kann ich nach Upgrade von Windows 10 das Upgrade nochmals installieren? Was muss ich beachten und wo bekomme ich das Upgrade noch einmal kostenlos her, habe versäumt es auf einen Stick zu laden. Muss ich AV deinstallieren, oder reicht es zu deaktivieren?...

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2016

Windows 10 erneut über Umwegen installieren

Windows 10 erneut über Umwegen installieren: Hallo Community, ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro. Das Startmenü öffnet sich nicht und ich komme nicht in die Einstellungen. Ich bin Windows 10 Insider und habe so beim Release Win 10 Pro kostenlos bekommen. Ich habe mir von Microsoft das MedaiCreations Tool heruntergeladen. Ich werde...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

VPN-Verbindung nur noch über Umwege?!

VPN-Verbindung nur noch über Umwege?!: Hallo zusammen Wenn ich bei Win7 eine VPN-Verbindung verbinden wollte, klickte ich im Systray auf den Icon Netzwerk und dann konnte ich die gewünschte Verbindung herstellen. Bei Windows 10 nun öffnet sich aber ein neues Fenster, wo ich erst die Verbindung dann herstellen kann. Geht es nicht...

Windows 10 Support 22. August 2015

Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden