Remote Desktop

Helfe beim Thema Remote Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlorianGräf, 29. Dezember 2021.

1. FlorianGräf
    FlorianGräf Gast

Remote Desktop

Hallo, Ich hätte eine Frage zum Remote Desktop: Beim Einwählen fragt es nach Benutzername und Passwort. Aber nochmal von vorne:Ich habe mehrere Benutzer für meine PCs der Familie. Wir haben auch ein Konto für die ganze Familie, die vor allem vom Sohn genutzt werden soll für Home schooling usw. Diesen PC möchte ich gerne steuern. Das Konto hat ein Geburtsdatum unter 18 Jahren. Somit fragt Windows gleich nach einem Konto eines Erziehungsberechtigten. Soweit so gut. Jetzt habe ich Remote Desktop aktiviert, habe ein steuerndes Konto angegeben, den Port freigegeben und auch der PC Name ist bekannt.

Weiterlesen...

#1 FlorianGräf, 29. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Remote Desktop

Die Seite wird geladen...

Remote Desktop - Ähnliche Themen - Remote Desktop

Forum Datum

Software für remote desktop?

Software für remote desktop?: Hallo, Ich bräuchte eine gute software wo man einen PERMANENTEN remote desktop aufsetzen kann. Ich brauch die software um meinen server von zuhause zu managen der in meiner schule steht. LG https://www.gutefrage.net/frage/software-fuer-remote-desktop

Windows 10 Support Montag um 20:37 Uhr

Remote Desktop (Anmeldungsdaten)?

Remote Desktop (Anmeldungsdaten)?: Hallo ich habe vor über das Windows Programm "mstsc" meinen PC aus dem Internet heraus fernzusteuern. Ich habe bereits Portfreigabe, Windows Einstellungen angemacht und mir die Adresse meines Routers über "MyFritz!" geholt. Ich habe folgendes probiert: x.myfritz.net:3389 [ATTACH] Dies habe ich...

Windows 10 Support 27. März 2023

Kann man mit Remote Desktop lokale USB Sticks nutzen?

Kann man mit Remote Desktop lokale USB Sticks nutzen?: Nehmen wir an ich hole einen Windows Server bei einem Dienstleister und möchte dort eine Software laufen lassen die einen Lizenz USB Stick benötigt . kann ich den Stick lokal einstecken und dann Remote das Programm laufen lassen ?...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken?

Windows 10 Fenster (via Remote Desktop) an linken/rechten Rand andocken?: Hallo Zusammen, normalerweise nutze Ich (privat) die Tastenkombi "Windowstaste" + "Pfeiltaste links/rechts" um ein Fenster oder Programm links oder rechts an meinen ultra-wide Monitor anzuheften. So muss Ich nicht jedes Fenster manuell ziehen. Klappt ohne Probleme. Auf der Arbeit arbeiten wir...

Windows 10 Support 5. Dezember 2022

Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor

Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor: Welchen Wert muss ich in der RDP-Datei verändern, damit der Remote Desktop nur auf dem rechten Monitor angezeigt wird? Ich habe die RDP-Datei mit dem Editor geöffnet. Die ersten fünf Zeilen lauten:screen mode id:i:2use multimon:i:0desktopwidth:i:1920desktopheight:i:1080session...

Windows 10 Support 13. September 2022

Remote Desktop keine Verbindung

Remote Desktop keine Verbindung: Hallo liebe Gemeinde, ich besitze 2 PC's mit Windows 10 und einen mit Windows 11 und bekomme teilweise keine Verbindung mit Remotedesktop. Teilweise deshalb weil: Gaming PC (Win11) zum Notebook (Win10), Verbindung OK Gaming PC zum Desktop (Win10), keine Verbindung Desktop zum Notebook,...

Windows 10 Support 25. August 2022

Remote Desktop Attacke. Kann Windows 10 nicht neu installieren

Remote Desktop Attacke. Kann Windows 10 nicht neu installieren: Jemand hat Remote Desktop ausgenutzt und meinen Rechner beschädigt. %WinDir% ist verschwunden und damit sämtliche Funktionen. Habe mein PC nun vom Internet getrennt um schlimmeres zu verhindert. Dann jede Festplatte mit "diskpart clean all" gelöscht um Windows über ein USB boot Stick neu zu...

Windows 10 Sicherheit 17. Dezember 2021

Remote Desktop Lizenzierungsproblem

Remote Desktop Lizenzierungsproblem: Hallo,ich habe folgendes Problem bei meinem Windows Server 2019:ich hatte bei einem Kunden den Remotedesktoplizenzierungs-Manager auf den DC verschoben, bei der Aktivierung der Lizenzen auf dem neuen Server habe ich auf in einem zug alle meine Lizenznummern eingegeben:Bild nur ein beispielNach...

Windows 10 Support 8. Juli 2021

Remote Desktop [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden