Remote Session - Bildschirm nicht sperren?

Helfe beim Thema Remote Session - Bildschirm nicht sperren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Wir haben folgendes Problem: Wir haben im Eingangsbereich einen Monitor hängen, auf dem Infos in einer PowerPoint stehen. Der dazugehörige PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EGitarre, 30. März 2020.

1. EGitarre
    EGitarre Gast

Hallo!

Wir haben folgendes Problem:

Wir haben im Eingangsbereich einen Monitor hängen, auf dem Infos in einer PowerPoint stehen. Der dazugehörige PC ist gut weggeschlossen.

Um diese Informationen zu aktualisieren schaltet sich Person X via Remote Session (Windows Remotedesktopverbindung) auf den PC mit dem lokalen User, aktualisiert die Daten und geht wieder runter.

Soweit so gut. Problem ist nun, dass das auf dem Uralt-PC, der da vorher stand funktioniert hatte (durch einen ausgeschiedenen ITler so eingerichtet) und die jetzt zuständige Abteilung munter den PC auf Windows 10 umgestellt hat, ohne diese Thematik zu beachten, heißt es funktioniert nichtmehr.

Nun wissen wir nicht - wie wir das wieder zum Laufen bekommen, da es ja eigentlich üblich ist, dass bei Beendigung der Session auch der User gesperrt wird und man sich lokal am PC anmelden müsste.

VNC oder andere Software ist leider nicht möglich, muss daher mit Boardmitteln funktionieren...

Weiß jemand, wie man da vorgehen kann?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Remote Session - Bildschirm nicht sperren? - Ähnliche Themen - Remote Session Bildschirm

Forum Datum

Nervige Meldungen sperren

Nervige Meldungen sperren: Beim Einschalten erscheinen ständig auf der rechten Seite Meldungen/Flash-Mitteilungen über das neueste in der Welt. Wie kann ich die sperren?

Windows 10 Allgemeines 18. Mai 2020

Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung

Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung: Beim Sperren von Windows 10 Pro an meinen HP ProBook (Tasten Windows + L) wird man sofort wieder angemeldet, wenn man die Windows Hello-Gesichtserkennung aktiviert hat. Erst beim zweiten oder dritten Versuch bleibt der Sperrbildschirm aktiv mit dem Hinweis "Willkommen zurück. Schließen Sie den...

Windows 10 Support 25. Juni 2019

nach dem start kommt blauer bildschirm mit meldung sperren und fährt dann runter

nach dem start kommt blauer bildschirm mit meldung sperren und fährt dann runter: blauer Bildschirm dann Meldung sperren, fährt runter

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2019

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?: Mein Windows 10 Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren.Ich habe einen bitlocker der mit Passworts vor meinem eigentlichen Windows Anmeldung installiert ist. Seid dem letzten Update am 14.04.19 bleibt mein Bildschirm schwarz aber Mauszeiger ist sichtbar bei Berührung. Wie startet mein...

Windows 10 Support 17. April 2019

Remote-Bildschirm

Remote-Bildschirm: Kann man beim einfachen Windows 10 den Remote-Bildschirm aktivieren oder irgendwo günstig herunterladen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2018

Remote-Bildschirm

Remote-Bildschirm: Kann man beim einfachen Windows 10 den Remote-Bildschirm aktivieren oder irgendwo günstig herunterladen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows 10 - Bildschirm Sperre

Windows 10 - Bildschirm Sperre: Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop mit Windows 10 Version 1703 zurückgesetzt und seitdem das Problem, dass sich der Computer nach 5 Minuten Inaktivität sperrt, obwohl ich sowohl in den Energieoptionen als auch in den Einstellungen für den Sperrbildschirm alles auf ,,Nie" gesetzt habe. Ich...

Windows 10 Support 19. April 2017

Ändern der mail-Adresse auch auf dem Start(Sperr)bildschirm und im Store

Ändern der mail-Adresse auch auf dem Start(Sperr)bildschirm und im Store: Hallo, ich habe mal eine Frage, die mich jetzt leider schon eine ganze Zeit beschäftigt: Ich habe eine neue mail Adresse und habe dies auch MS mitgeteilt. Nach der scheinbar üblichen 4 wöchigen Sperrfrist meiner alten mailaddresse hat MS nun meinen account auf die neue mailadresse...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Remote Session - Bildschirm nicht sperren? [gelöst]